RC Heli Start die Zweite mit dem Protos 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cubalibreee
    cubalibreee

AW: RC Heli Start die Zweite mit dem Protos 500

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
    Gratuliere, dann kanns ja nicht mehr lange dauern bis am Sportplatz stehst oder?
    Wenn der Status aus sagt das es in DE ist: Jaaaa

Das Microbeast einstellen geht grob auch schon sehr gut. Es wird...

Kommentar

• cubalibreee
      cubalibreee

Wo sind meine Lipooooooos

Folgender Status:
      21/04/2011 09:39
      Unsuccessful Delivery
      21/04/2011 06:53
      Processing at Delivery Office

unter DHL:
      Mi, 20.04.11 17:14 Uhr
      Frankfurt
      Sendung hat die Umschlagbasis verlassen
      Mi, 20.04.11 23:16 Uhr
      HUB Staufenberg
      Sendung ist in der Umschlagbasis eingegangen
      Do, 21.04.11 06:52 Uhr
      Ulm
      Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
      Do, 21.04.11 06:53 Uhr
      Ulm
      Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger
      Do, 21.04.11 09:39 Uhr
      Sendung wurde an CUSTOMS: Frau ZOLLUEBERGABE* zugestellt

Heißt das nun? Das meine Lipos über die Feiertage, wo ich mal Zeit hätte, in Kempten auf dem Zoll liegen oder was*

Kommentar

• cubalibreee
        cubalibreee

Sodale.

Lipos sind da und verlötet.

Nun paar Fragen zum YGE60.

1. braucht man unbedingt die ProCardII für die ersten hüpf Versuche?

2. was z.B. kann die Pro Card einstellen was so sonst nicht geht?

Einstellungsversuche mit dem PiepPiep Gedöns:

Bremse: 1 Piep - Keine Bremse?!?
        Batt-Typ: 2 Piep - Lipo!
        Timing: *
        PMW-Frequenz: *
        Drehzahlregleung: 2 Piep - Regelung aktivieren!

An der DX7
        (Ritzel 14er)
        fürs setup Sender Thro Kurve: (N-1-2) Linear 0 - 100
        Später dann:
        N 0-0-0-0-0
        1 75-75-75-75 *
        2 80-80-80-80-80 *

Aber holla die Waldfee. Abends um 22 Uhr in ner Mietwohung ist bei Halbgas auch Sense wenn man kein ßrger mit den Nachbarn will. Der Brushless hört sich ja mal an.

Scheiße. Jetzt wirds bald ernst...

Kommentar

• Vincent
          Senior Member
          • 26.05.2009
          • 1980
          • Thomas
          • AC Nieder Eschbach

Hey Cuba,

Die ProgCard brauchst Du nicht. Theoretisch ist Alles an Werten vorprogrammiert. Du musst nur den Gasweg einlernen. Ich hab mir die Prog-Card nur geholt um die Settings zu checken. Seitdem liegt sie in der Kiste.
          Zum Einlernen brauchst Du ne lineare Throttle-Kurve. Und sobald Du den Regler eingelernt hast, stellst Du die Funke auf Gasgeraden um.
          Wie hoch die Geraden angelegt sind, erfliegst Du am besten. Ich empfehle Dir mal folgende Geraden: 60,70,80. WElche Drehzahl sich damit ergibt kannst Du entweder ausrechnen oder mit nem Drehzahlmesser feststellen. Nicht aber höher als 80, sonst hat der Regler keinen Spielraum mehr. Motor aus hast Du rechts auf Throttle-Hold und nicht auf Flugzustand "N". Die N-Gerade zu Nullen halt ich für zu gefährlich, da man gerne mal beim runterschalten ausversehen 2 Stufen runterschaltet. Und dann geht er Dir im Flug aus.

Grüße,
          Vince
          [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Chorge
            Chorge

Da kann man sich streiten! N ist bei mir auch auf 0, und ich nutze nur Idle1 und Idle2 zum fliegen. Zusammen mit dem AuRo-Schalter bin ich redundant gegen ein plötzliches ungewolltes Anlaufen des Motors gewappnet, falls man mal an einem Schalte ausversehen hängen bleiben sollte...
            Ne Progcard liegt bei mir, Cuba, kannst du gerne mal nutzen!

Kommentar

• Vincent
              Senior Member
              • 26.05.2009
              • 1980
              • Thomas
              • AC Nieder Eschbach

jupp Da kann man sich streiten. Ich bin zum Beispiel noch NIE ausversehen an den Schalter gekommen. Aber gerade erst letzten Sonntag hat mein Kollege ausversehen den Throttle-Hold Schalter an meiner Dx7 mit seinem großen Fusszeh kurz umgelegt. Dank dem ultra-sanftem Sanftanlauf vom YGE hatten wir genug Zeit zu reagieren.
              Jeder wie er sich besser fühlt
              Grüße
              VInce
              [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• cubalibreee
                cubalibreee

Ich werd Schalterstellung N (heißt wohl auch Neutral) bei 0-0-0-0-0 belassen. Find die Doppelte Not-Aus Lösung auch ganz gut so und wüsste momentan nicht wozu ich ne dritte Gasgerade brauche.

neue Fragen:

1. Schalter Gear bzw. Gyro Sense: mach ich 0=~30% und 1:~70%, kann ich mit dem Gear Schalter von Normal (0) auf Heading Hold (1) Modus am Beast um schalten. Kann man das machen? Macht das Sinn? Wenn ich auf Auto gehe bleibt das Beast immer auf den eingestellten Wert von 0! Das kapier ich nicht ganz!?? Oder bezeichnet Spektrum mit Auto den Modos den ich auf den Flightmodeschalter und Hold legen kann? Macht den Gearschalter dann somit Tod!?! Dann stell ich von mir aus auf N, wo ich aber e keine Drehzalt drauf habe, den Normal Modus, und auf S1 S2 und Hold Heading Hold!??

2. fliegt ihr Pitchkurven? Oder einfach nur Linear 0-100? Klar könnte ich als Amateur vielleicht den Negativ Pitch (bis auf -2°) weg nehmen aber macht das Sinn? Vom Simulator kenne ich nur 0-100?

Gruß
                Stefan

Kommentar

• Einherjer
                  Einherjer

ich glaub ich programmier mir noch nen mischer der auf einem extraschalter zusammen mit TH das anlauffen verhindert - dann hab ich 2 sicherheitsschalter und N-1-2 als gasgeraden

Kommentar

• DJBlue
                    Senior Member
                    • 12.08.2010
                    • 3330
                    • Thilo
                    • Kempten und Umgebung

Zitat von Einherjer Beitrag anzeigen
                    ich glaub ich programmier mir noch nen mischer der auf einem extraschalter zusammen mit TH das anlauffen verhindert - dann hab ich 2 sicherheitsschalter und N-1-2 als gasgeraden
                    Normal halt, oder?
                    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Chorge
                      Chorge

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen
                      neue Fragen:

1. Schalter Gear bzw. Gyro Sense: mach ich 0=~30% und 1:~70%, kann ich mit dem Gear Schalter von Normal (0) auf Heading Hold (1) Modus am Beast um schalten. Kann man das machen? Macht das Sinn? Wenn ich auf Auto gehe bleibt das Beast immer auf den eingestellten Wert von 0! Das kapier ich nicht ganz!?? Oder bezeichnet Spektrum mit Auto den Modos den ich auf den Flightmodeschalter und Hold legen kann? Macht den Gearschalter dann somit Tod!?! Dann stell ich von mir aus auf N, wo ich aber e keine Drehzalt drauf habe, den Normal Modus, und auf S1 S2 und Hold Heading Hold!??

2. fliegt ihr Pitchkurven? Oder einfach nur Linear 0-100? Klar könnte ich als Amateur vielleicht den Negativ Pitch (bis auf -2°) weg nehmen aber macht das Sinn? Vom Simulator kenne ich nur 0-100?
                      Zu 1: Keine Ahnung, wie das bei Spektrum ist... Ich hab zwei Modi: Einmal Normal, einmal HH, was ich an nem Schalter umswitchen kann.

Zu 2: Mach einfach -12 bis +12 Grad linear. Das funktioniert am besten, zumal du es ja auch so gewohnt bist....

Kommentar

• cubalibreee
                        cubalibreee

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                        Zu 1: Keine Ahnung, wie das bei Spektrum ist... Ich hab zwei Modi: Einmal Normal, einmal HH, was ich an nem Schalter umswitchen kann.

Zu 2: Mach einfach -12 bis +12 Grad linear. Das funktioniert am besten, zumal du es ja auch so gewohnt bist....
                        Genau so hab ich es vor!

Clown! Jeder wie er meint oder?

Edit: außerdem fängt die DX7 wunderbar zu piepsen an mit einer schönen Warning Meldung wenn man sie mit FLM1 oder 2 ON schaltet. Diese Warnung würde ich Spektrum ja in A... stecken wenn ich auf N Drehzahl proggen würde!?? Ist der Hold aus versehen auf 0, ich steck den Akku an, was warnt mich dann?
                        Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2011, 20:52.

Kommentar

• Juky
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2007
                          • 20988
                          • Ingolf
                          • Dortmund

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen
                          1. Schalter Gear bzw. Gyro Sense: mach ich 0=~30% und 1:~70%, kann ich mit dem Gear Schalter von Normal (0) auf Heading Hold (1) Modus am Beast um schalten.
                          Fliegst Du denn überhaupt im Normal- Modus, und wenn ja: Warum?
                          Macht mMn keinen Sinn, wähle lieber zwei Einstellungen innerhalb des HH Modus!

Gruß
                          Juky

Kommentar

• Chorge
                            Chorge

War denn nun am WE der ENDLICH mal ausstehende Jungfernflug?

Kommentar

• cubalibreee
                              cubalibreee

Neeee Jörg. Schäm!
                              Den verschieb ich nach ßgypten da hab ich noch eine Woche Urlaub und mal wirklich Zeit dafür.
                              Ich flieg Morgen in einer Woche und bin gerade drauf und dran ne besch...ene Grippe zu bekommen. Muss schauen das ich das noch in Griff bekomme denn wenn se aus bricht wirds n toller Urlaub mit Tempos am Makadi Beach.

Kommentar

• Einherjer
                                Einherjer

Grüss Makadi von mir
                                Wo geht's denn dort hin?

Kommentar

Lädt...
                                X