Die Rotorblätter sind definitiv zu locker.
Hast Du die Brain Software vor dem Abstecken geschlossen?
Drehe den Lipo mal um, so dass die Kabel in Richtung Rotorwelle zeigen.
Habe bei mir die Kabel extrem eingekürzt, anstatt hier vorher zu fragen. Geht auch, Akku drehen ist aber besser.
Danke für die Tipps :
brain software hatte ich nicht vorher nicht geschlossen, habe das jetzt mal gemacht, Beenden vor trennen, hat aber nichts gebracht, sobald ich das Kabel abziehe, ruckt die TS 4 Stufen nach oben und bleibt dann bei ca. 0 Pitch stehen, keine Bedienung von der DX8 mehr möglich.
Akku umdrehen ist eine gute Idee, werde ich versuchen.
Die Schrauben der Blatthalter sind leider defekt, meine der innensechskannt ist rund, obwohl ich nicht wirklich Kraft angewendet habe, die Alu Blatthalter möchte ich aber auch nicht zusammendrücken, mal schauen, werde ggf. neue Schrauben kaufen, die ich dann etwas fester anziehen kann.
Danke
Peter
Hallo Axel,
danke für die Info, jetzt habe ich geschaut, ich habe auch Wiha Sechskant Schraubendreher, 1,3 mm und 1,5 mm, bin auch nicht so wirklich damit zufrieden.
Welches Werkzeug kannst Du den empfehlen ?
Den Akku habe ich jetzt mal rumgedreht, mmh, da ist das Kabel was am Akku ist offensichtlich zu lang, ich muss das nochmals in Ruhe anschauen, die Haube geht dann zwar etwas weiter drauf, aber noch immer nicht wirklich smooth.
Und mit der Brain, DX8 Einstellung bin ich auch noch nicht weiter, ich habe im Moment keine Idee woran das liegen kann, das die TS nach der Initialisierung in mehreren Rucks nach oben auf ca. 0 Grad Pitch geht, und sich dann über die DX8 Funke gar nichts mehr steuern lässt.
Danke für Eure Hilfe
LG
Peter
Hi,
ich versteh zwar absolut nicht, was mit den kleinen Wiha Sechskantdrehern nicht passen sollte, habe zwei Sets und bin absolut zufrieden damit.
Wenn es denn nicht Wiha sein soll, dann eben Wera. Ich finde, dass die Wera noch ein bißchen besser gepasst sind (dafür sind mir die Wiha Griffe bei den Microdrehern lieber).
Sonst auch noch Wiha Soft-Finish, find ich super.
Nur keine Kugelkopfdreher kaufen, die drehen die Schrauben immer viel leichter "aus".
Nicht kaufen:
Proxxon Microdreher Set (eine Frechheit die Qualitität der Köpfe)
Bernstein Microdreher Set (noch größere Frechheit bei dem Preis)
Stahlwille 1.5 mm Micro Sechskantschraubendreher (unglaublich, ist eher 1.4 mm; nicht 1.3 aber auch nicht 1.5)
Das ganze Billig Chinazeugs... naja - mit diversen Hobbyking Sechskantdrehern dreht man schon mal die Schraubendreher-Spitze ab (also um), wenn man eine fest sitzende Schraube lösen will. Die meisten (die silbernen und neuen blauen, die alten schwarzen nicht) sind zwar ziemlich gut geschliffen von der Sechskantspitze her, aber das Material ist extrem weich und hält keinen stärkeren Beanspruchungen stand.
Meine Fragen an die Experten hier: ßberlege den neuen YGE 30 LV-T zu verwenden, da der zusammen mit der NEO VBC Telemetrie und Programmierung über die Funke ermöglichen würde.
(Braucht man natürlich nicht unbedingt - aber ne nette Spielerei )
- Passt der Regler da rein?
- Außerdem bin ich noch nicht sicher ob strech oder normal?
Die Aluteile gibt es nur für den Strech? bringt das außer Optik was? Tendenziell würde ich eher so klein wie möglich bleiben...
- Bei Servos dürfte das Lynx 895 Set wohl sehr gut sein, wie man hier entnehmen kann - die Stecker muss man aber wohl ändern?
Danke
Zuletzt geändert von thomas1130; 16.04.2018, 12:28.
Du hast Recht, die Stecker der Lynx 895 werden nicht ins VBAR NEO passen. Aber da Du von kleine auf große Stecker gehst müsste das Crimpen recht einfach vonstatten gehen. Oder eben neue Stecker dranlöten.
Liebe Forum-Freunde,
ich hatte ja schon einige Threads hier gepostet, und ich danke Euch nochmals alle für Eure Hilfe. Ich bin ein bisschen verzweifelt. Warum ?
Habe meinen Oxy2 soweit fertig zusammengebaut und auch alles eingestellt. Pitch + geht auf 13 % , Drehzahl ist auch voll, aber mein Heli hebt nicht ab. bzw. Ganz am Ende von 100 % Gas und Pitch will er abheben, fängt dann allerdings an sich voll zu drehen.
Ich habe aber alles so eingestellt wie in der Anleitung beschrieben, auch mit der Lehre.
Abfluggewicht ist 400 g. Auch die Drehrichtung ist richtig, das hatte ich mehrmals überprüft. Hier nochmals meine Teile :
Oxy 2 FE mit Stretch Heck
MSH micro Brain V1 FBL mit Spektrum Satelit DSMX (V2 war nicht verfügbar und lt. Händler kann man dem V1 per Software-Update zu einem V2 machen)
Lynx 3er Servo DS-895-HV mit Alu Gehäuse
Align DS450 Heckservo
Lynx EOX 1911 3600 KV Motor
Hobbywing Platinum 25A V4 3-6S Brushless Regler (vorher : Hobbywing Regler Platinum Pro 40A )
SLS Akku Quantum 850mAh 3S1P 11,1V 30C/60C (vorher : SLS Akku Quantum 800 mAh 4S1P , wiegt 105 g)
Wenn er sich dreht, ist die Wirkrichtung vom Heck falsch.
Bei 13 Grad Pitch und richtiger Drehzahl muss er abheben! Oder es stimmt was komplett nicht. Hast jemand in der Nähe der sich das anschauen kann?
Wenn das Heck sich dreht ist entweder der Riemen falsch eingebaut (wenn du den Rotor nach Rechts drehst sollte sich der Heckrotor nach links drehen), oder Richtung / Wirkrichung vom Servo / Gyro ist falsch.
Was auch noch sein kann, dass die Heckblätter falsch herum sind.
Wenn er nicht abhebt, prüf mal, ob das Ritzel am Motor fest angezogen ist und ob es richtig am Antriebsritzel sitzt.
Ist der Riemen richtig gespannt und rutscht nicht durch?
Hast du den Pitch mit einer Pitchlehre nachgemessen?
Ist die Drehzahl richtig? (Drehzahlmesser besorgen und Rotordrehzahl messen)
Hatte ein ähnliches Problem. Hat sich rausgestellt, dass ich nur 2 Pole für den Motor im Brain eingestellt hatte und der Governor dementsprechend nur ein drittel der Drehzahl gefahren hat.
Wenn du den Brain governor benutzt würde ich da mal schauen.
Offenbar hat der Hersteller seine Produktlinie geändert und bietet den 2er "nur" noch als Sport-Variante an, wenn man so auf die Lynxseite schaut.
Finde ich durchaus positiv, dass man kleine ßbungshelis - die eher häufiger abstürzen könnten - nicht mit teuren Alu- und CNC-Teilen ausstattet. Und 25 EUR teure Hauben aus Faserkunststoff braucht man dafür auch nicht wirklich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar