OXY Heli OXY 2 - Bau- und Erfahrungstrhead

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: OXY Heli OXY 2 - Bau- und Erfahrungstrhead

auch wenn es nervt, ich glaube nicht das es schwerpunktmäßig passt,
    wenn er den dicken regler vorne reinmacht dann könnte ich mir vorstellen das es paßt, aber der vernünftige regler wiegt weniger und das servo ist weit hinten...
    das gute ist ja aber das du alles dem händler gesagt hast und er meinte es klappt mit dem schwerpunkt..also wenn es nicht klappt, dann würde ich zum Händler gehen und ein anderes Servo nehmen..

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von peter_mars Beitrag anzeigen
      Es ist wirklich die Frage, ob ich als einfacher 2D Flieger diese Features des V2 benötige.
      Du hast die Möglichkeit Daten zu loggen, die nach einem Crash eventuell hilfreich sein können bei der Ursachenforschung.
      Die Vibrationsanalyse wird mit geloggt beim Brain2. Brain V1 & V2 kann sie nur live anzeigen. bedeutet, hier müsstest du innerhalb von 10m schweben und per Bluetooth und Laptop nebendran de vibs checken. Ein Kollege ist hier auch erforderlich.

Das ist schon hilfreich!

Weiters kannst du auch recht schnell dein Setup erfliegen, was ich aber bei dir glaube nicht wirklich einen Mehrwert bringt, wenn du sagst du bist 2D Flieger

Aber die ersten zwei Punkte sind echt sehr cool! Und du weisst nicht, was noch so in Planung ist...

Auch der Punkt von Guido ist nicht zu verachten: Wiederverkaufswert...

Will dir hier nur aufzeigen, was am Brain2 besser ist, als an den Vorgängerversionen
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• buell47
        Senior Member
        • 11.12.2014
        • 4161
        • Frank
        • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
        hi,
        ich würde die ganz normalen lynx nehmen und das lynx heckservo,
        das alu macht null sinn.
        wenn nicht das heckservo von lynx , dann das eflight.
        du hast einen stretch kit verbaut und nicht den normalen oxy2,
        glaube nicht das das mit dem schweren servo sinn macht.

hat der händler nun ein video in dem er was zeigt?
        also wie seine combo funzt?
        Wie?

Man kann/sollte keine Servos mit Alu Gehäuse nehmen weil sonst der Schwerpunkt kacke ist?
        Also das Ding ist nur mit Plastikservos vernünftig?

Wenn ja, warum hast du mir das nicht gleich gesagt, dann muss ich gar nicht mehr überlegen, ob mein uSpirit irgendwann noch mal eine Verwendung findet. [emoji50]

Du kennst mich doch, mir ist egal ob es tolle Plastikservos gibt und ob jemand damit problemlos rumliegt.

Man, zum Glück hab ich das Ding bisher noch nicht bestellt. [emoji26]
        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• helibilly
          OMP/KDS Support
          • 31.01.2013
          • 3550
          • Guido
          • Hannover

nein,das stimmt so nicht,
          das Gewicht der TS Servos ist nicht relevant, der Preis aber für manche schon.

Das du dir darüber keine Gedanken machen mußt, das wissen wir ja nun alle nachdem du einen Teil deiner Wecker Sammlung gezeigt hast, aber ich dachte der TS kann sich einfach das Geld sparen, da es eben nur schöner ausssieht..

Warum hast du wohl für 900 Euro Servos in deinem 700er und nicht jeder...weil die Leute es sich einfach nicht leisten können.

Wenn der TS aber auch soviel Geld hat, dann soll er ruhig die Alu nehmen, nicht das er noch Augenkrebs kriegt wegen dieser Plastikdeckel..

der oxy2 ist schon echt geil...wirklich..und jetzt gibt es auch noch eine schönere Haube die dir gefallen würde..

vg
          guido
          Zuletzt geändert von helibilly; 15.02.2018, 11:28.

Kommentar

• capribarsaeufer
            Member
            • 16.05.2011
            • 269
            • andre
            • Bremen

Geld meiner Meinung erstmal zweitrangig.
            Bei so kleinen Helis wie dem Oxy 2 sollte auf alle Fälle am Heck auch ein schnelles Heckservo eingesetzt werden. Je kleiner der Heli ist, um so schwieriger ist es ein gut funktionierendes Heck zu erhalten. Es sollten erstmal die Grundvoraussetungen geschaffen werden. Sonst fangen gleich die Probleme mit pendeln usw an.

Meine Meinung.
            Zuletzt geändert von capribarsaeufer; 15.02.2018, 11:46.
            JR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S

Kommentar

• donaldsneffe
              Senior Member
              • 01.04.2011
              • 3878
              • Walter
              • Wien - Donauinsel

Hi,
              ich hab schon vier (oder fünf?) Heckservos am OXY 2 ausprobiert und fliege z.Zt. (dabei wird es wohl auch bleiben) das Eflite 13 g an dem einen und das Blue Arrow an dem anderen.
              Das Eflite ist etwas besser.
              Das kleine Savöx 13 g (264MG? muss nachschauen) ging bei mir nicht gut, und ein 20 g Servo (Turnigy 306 MG) ist einfach zu groß und schwer.

Stand der Dinge würde ich das Eflite 13 g Eflite 3060 empfehlen, auch wenn ich noch kein perfektes Heckservo gefunden habe; im Gegensatz übrigens zum OXY 3 (da hab ich das MKS HV93i und das BK Micro Heckservo, und beide PERFEKT).

Gruß,

Walter

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

Zitat von capribarsaeufer Beitrag anzeigen
                Geld meiner Meinung erstmal zweitrangig.
                Bei so kleinen Helis wie dem Oxy 2 sollte auf alle Fälle am Heck auch ein schnelles Heckservo eingesetzt werden. Je kleiner der Heli ist, um so schwieriger ist es ein gut funktionierendes Heck zu erhalten. Es sollten erstmal die Grundvoraussetungen geschaffen werden. Sonst fangen gleich die Probleme mit pendeln usw an.

Meine Meinung.
                bei dem eflight und dem bluearrow pendelt nix. das zeigt ja auch das video.
                gewicht ist super wichtig, ein 306er reinzusetzen...das wiegt viel viel mehr...

Kommentar

• capribarsaeufer
                  Member
                  • 16.05.2011
                  • 269
                  • andre
                  • Bremen

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                  bei dem eflight und dem bluearrow pendelt nix. das zeigt ja auch das video.
                  gewicht ist super wichtig, ein 306er reinzusetzen...das wiegt viel viel mehr...
                  Das sind ja auch schnelle Heckservos und keine Taumelscheibeservos.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
                  JR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S

Kommentar

• BladeMaster
                    Senior Member
                    • 10.09.2011
                    • 3372
                    • Dirk

Gibt es Alternativen zu den 180er Plastikblättern ?

Grüße,
                    Dirk

Kommentar

• peter_mars
                      Member
                      • 06.01.2013
                      • 27
                      • Peter
                      • Alland, Wienerwald

So, heute habe ich mit dem Aufbau des Oxy 2 FE begonnen, den Tail habe ich schon fertig aufgebaut, hat soweit ganz gut funktioniert. Dann hat leider das Zahnrad vom Heli nicht auf dem Motor gepasst, Welle Motor 2,5 mm, Zahnrad vom Heli 2mm Innendurchmesser, somit werde ich mir morgen ein Zahnrad beim Händler kaufen.
                      Gemäß Anleitung sollte es ein T15 sein, dieses gibt es aber nicht, es gibt nur T14 bzw. T16. Ich werde das T14 nehmen.
                      Halte Euch auf dem Laufenden.
                      Danke und LG
                      Peter
                      DX6i Blade 130X

Kommentar

• AaronHeli
                        OMP Supporter
                        • 29.04.2014
                        • 680
                        • Aaron
                        • BW

Dann hat leider das Zahnrad vom Heli nicht auf dem Motor gepasst, Welle Motor 2,5 mm, Zahnrad vom Heli 2mm Innendurchmesser, somit werde ich mir morgen ein Zahnrad beim Händler kaufen.
                        Hey Peter,
                        im Kit ist, wie du gemerkt hast ein Ritzel für den kleineren EOX 1611 Motor dabei. Du wirst wahrscheinlich den den größeren EOX 1911 mit 3600kv fliegen, der dann ein 2,5mm Ritzel braucht.
                        Aaronhelis YouTube 🚁🎥

Kommentar

• peter_mars
                          Member
                          • 06.01.2013
                          • 27
                          • Peter
                          • Alland, Wienerwald

So ich habe heute ein 2,5 mm, T14 Ritzel gekauft und nun kann es weiter gehen.
                          Habe mir heute mal alle Bauteile angesehen und bin da auf folgende Fragen gestossen :
                          1. Regler
                          Der Regler (HW Platinum 25A) hat 2 Anschlüsse für TH (Farben rot,gelb,weiß) einen kurzen und einen langen, bei dem Langen ist noch an einem gelben Draht ein Stecker angeschlossen, habe gelesen, dort gibt der Regler z. B. das Drehzahl Signal zurück.
                          Ich denke ich benötige den langen Anschluss für TH, frage mich nur wofür ist der kurze Anschluss ?
                          Den Regler kann man ja auch "programmieren, einstellen" entweder mit den Service Bedien Teil (25 Eur) , oder über eine app mit der Wifi Schnittstelle. (50 Eur)
                          Ist das für einen 2D 0815 Flieger wie mich erforderlich hier in den Parametern Einstellungen zu verändern, und wenn ja, über welchen Weg würdet ihr das empfehlen ?
                          2. MSH µBrain
                          Gibt es im Netz, oder vielleicht auch hier eine Art Basis Setup, das ich für die ersten Versuche verwenden könnte ?
                          Danke und LG
                          Peter
                          DX6i Blade 130X

Kommentar

• eleven.ch
                            Member
                            • 14.01.2012
                            • 678
                            • simon
                            • Bern

ich hab da was von meiner freundin zum geburtstag geschenkt bekommen.. werde versuchen so leicht wie möglich zu bleiben,abgesehen vom dicken lynx motor.. der kleinere ist vom 180er vorhanden aber bleibt erstmal in der schublade..
                            blade 130x @ spin 8000
                            compass warp 360 / brain
                            goblin 500 / brain

Kommentar

• goone75
                              Senior Member
                              • 20.06.2012
                              • 3736
                              • Michael

@ Peter:

Zum Regler: Wenn du den "originalen" hast, sollten die ab Werk eingestellten Parameter zum Oxy passen. Schaue aber zur Sicherheit nochmals in die Anleitung. Nicht, dass beispielsweise die BEC-Spannung zu hoch eingestellt ist und du dir deswegen die Servos grillst.
                              Es kann immer mal notwendig werden, verschiedene Parameter anzupassen. Da sich die V4 nicht über den Sender programmieren lassen, kann ein entsprechendes Programmiertool auf Dauer nicht schaden.

Zum Brain: Um eine Beschäftigung mit den Einstellungen wirst du nicht umhin kommen. Lernhilfen hierzu gibt es genügend auf youtube. Wenn du im Wizard-Menü die korrekte Heligröße auswählst, hast du schon mal vernünftige Anfangsparameter. Die Heckempfindlichkeit nicht zu hoch wählen.
                              RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan
                                • Mal hier,... mal da... :)

2. MSH µBrain
                                Gibt es im Netz, oder vielleicht auch hier eine Art Basis Setup, das ich für die ersten Versuche verwenden könnte ?
                                Die Grundeinstellungen sollten vorerst mal passen =)

Zitat von eleven.ch Beitrag anzeigen
                                ich hab da was von meiner freundin zum geburtstag geschenkt bekommen..
                                Tolle Freundin!
                                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                                X