Könnte mal einer von euch beiden den "neuen" Regler verlinken. Mir ist immer noch nicht klar, welcher das sein soll. Der 25er Hobbywing Platinum Pro V4 hatte schon immer ein Hartgehäuse. Wenn ihr mit dem alten den 30A Flyfun meint: Der hatte definitiv keine eigene Regelfunktion.
OXY Heli OXY 2 - Bau- und Erfahrungstrhead
Einklappen
X
-
AW: OXY Heli OXY 2 - Bau- und Erfahrungstrhead
Könnte mal einer von euch beiden den "neuen" Regler verlinken. Mir ist immer noch nicht klar, welcher das sein soll. Der 25er Hobbywing Platinum Pro V4 hatte schon immer ein Hartgehäuse. Wenn ihr mit dem alten den 30A Flyfun meint: Der hatte definitiv keine eigene Regelfunktion.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
-
Platinum 25A V4 & Platinum 40A V4_Aircraft Systems_HOBBYWING | Welcome to Brushless System Trends -
bitte..
Kommentar
-
den Regler:
Hobbywing Platinum 25A V4 3-6S Brushless Regler
Gab es vorher ohne Gehäuse! Zumindestens wurde er letztes Jahr noch verbaut.
Sonst bekommt man ja keine Informationen.!
Es ist auch niemanden Aufgefallen das bei dem OXY2 Pro
OXY Heli OXY2 215 PRO KIT # OXY2-215P | Live-Hobby.de
es nicht funktioniert die Plastik Heckschiebehülse mit den Alu Blatthaltern zu mischen. Dann hab ich nämlich nicht mehr vollen Weg am Heck. Alu Batthalter passen nur mit Alu Schiebehülse. Wird aber so verkauft.
Weiß ja nicht wer das testet bevor es verkauft wird, aber das ist mir letztes Jahr schon aufgefallen. da ich doch den Oxy gerne mal Crashe, dachte Ich es ist so günster .. passt aber nicht ...
Kommentar
-
Das war ja eine speziell für Lynx gemachte Version des Reglers. Sollte ja - bis auf das Gehäuse - sonst identisch gewesen sein. Aber eurer Aussage nach soll er ein schlechters Regelverhalten gehabt haben. Wieder etwas gelernt.
Der Sinn der Mischbauweise hat sich mir eh nicht erschlossen. Insofern auch nicht die verlinkte Version des 2ers. Offenbar waren noch genügend Aluteile auf Halde, da eigentlich zwischendurch der Sport gepusht wurde. Luca scheint bezüglich der Variantenvielfalt etwas sprunghaft geworden zu sein. Aber: Guter Hinweis zum Heck. Meine Alu-Heckschiebehülse weist schon ordentlich Spiel auf. Daher wollte ich sie eigentlich gegen das Kunststoff-Pendant austauschen. Kann ich mir ja aber wohl schenken...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Darf ich mal kurz die 4 Kits miteinander vergleichen ?
Mir erschliessen sich die Unterschiede nicht genau aus den Produktbeschreibungen.
-Oxy2Sport 190 Plastikversion mit 190er Blättern, Standart Haube
-Oxy2Sport 210 Plastikversion mit 210er Blättern, Standart Haube
-Oxy2 FE Alu Version mit 210er Blättern und anderes Haubendesign
-Oxy2 Pro Alu Version mit 215er Blättern ,Standart Haube
Habe ich das so richtig aufgefasst, oder gibt-s noch Unterschiede ?
Kommentar
-
Nicht ganz:
Die beiden Sport-Varianten unterscheiden sich durch Haubendesign und Blattlänge, wobei bei beiden Lexanhauben verwendet werden. Der 215er hat die neuen CfK-Hauptrotorblätter im Baukasteninhalt, der 190er Kunststoffblätter. Beide setzen vollständig auf Kunststoffteile.
Die FE setzt bei allen Teilen auf Alu und eine Glasfaserhaube, es dürften noch die alten 210er Lynx-Hauptrotorblätter dabei sein. Ist offiziell bei Lynx nicht mehr erhältlich, also sicherlich ein Abverkaufsartikel.
Der 215 Pro setzt auf eine Mischbauweise, siehe z.B. Beschreibung bei Livehobby, d.h. es sind bei ihm nicht alle Teile aus Alu. Es sind allerdings die neuen 215er Hauptrotorblätter dabei.
Wenn man auf der Suche nach der Stretch-Variante ist, würde ich persönlich auf den 215 Sport setzen, es sei denn, man steht auf Aluteile. Der Sinn des 215 Pro erschließt sich mir - wie gesagt - nicht. Zumal wenn man noch die Aussage vom Friseur beachtet.
Ich nehme an, damit dürfte die Verwirrung komplett sein ;-)Zuletzt geändert von goone75; 02.09.2018, 15:59.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
du hast die Zahnräder vergessen, bei den Sport sind es die geraden Haupt-Zahnräder und bei den anderen die schräg verzahnten.
Die geraden sind günstiger aber lauter..
kommt drauf an was man will..
Kommentar
-
Hui - da mach ich mir aber gleich ein wenig Sorgen bezüglich Ersatzteile
Fliege aktuell den 210FE - bin wirklich absolut zufrieden mit dem Heli!
Allerdings dürfte es wohl gar nicht so einfach sein, passende Ersatzteile im Fall des Falles aufzutreiben, da es offensichtlich doch viel unterschiedliche (und nicht unbeding kompatible) Versionen gibt..
Zuletzt geändert von thomas1130; 03.09.2018, 07:06.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
So lang die untereinander kompatibel sind, sehe ich kein Problem darin. Die Aluteile wirst du eh kaum kaputt bekommen. Und bei fast 18 EUR für ein Hauptzahnrad (!) würde ich persönlich im Ersatzfall eh auf die gerade verzahnten setzen.
@ helibilly: Richtig. Da kann man schon mal ein Ausstattungsmerkmal vergessen, wenn es wild hin und her geht ;-)RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Die meisten Ersatzteile sind kompatibel, s. Neuer/alter tareq..Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenHui - da mach ich mir aber gleich ein wenig Sorgen bezüglich Ersatzteile
Fliege aktuell den 210FE - bin wirklich absolut zufrieden mit dem Heli!
Allerdings dürfte es wohl gar nicht so einfach sein, passende Ersatzteile im Fall des Falles aufzutreiben, da es offensichtlich doch viel unterschiedliche (und nicht unbeding kompatible) Versionen gibt..
Vg
Guido
Kommentar
-
Zwischen Plastikteilen und Aluteilen ist alles kompatibel.
Aaronhelis YouTube ðŸšðŸŽ¥
Kommentar
-
Hallo
Irgendwie jukt es mi doch wieder nach nem kleinen Heli. Hätte hier noch einen alten Trex 250 mit Mikado FBL Umbau liegen. dort bräuchte ich nur neue Blatthalter, da mir einer abgebrochen ist.
Jetzt frage ich mich nur, ob der OXY2 nicht interessanter für mich ist und ob ich die Stock Komponeten des Trex 250 1:1 für den kleinen übernehmen kann?
Hat da jemand erfahrung mit? Bin kein 3d Flieger.
Frank
Kommentar
-
Diese Frage wurde hier m.W. auch schon thematisiert.
Um dies beurteilen zu können, müsstest du schon mehr Details zu den verwendeten Komponenten preisgeben.
So aus dem Bauch raus unter Annahme der Verwendung von Standardkomponenten beim T-Rex würde ich sagen: Motor und Regler eventuell ja, Akku abhängig der Größe, den Rest eher nein, zumindest wenn es keine Bleiente werden soll. Manche Komponenten (z.B. das Stabi) dürften ggf. schlichtweg auch keinen Platz finden.
Servoseitig sind an der Taumelscheibe m.E. die MKS 450 oder 480 das Maximum. Diese sitzen schon sehr press zwischen den Lagerböcken. In diesem Thread hat aber auch schon ein Besitzer über den Einbau von Savox-Servos berichtet. Wenn deine Servos deren Längenmaß überschreiten, würde ich von einem Versuch absehen. Beim Heckservo max. eines mit 11-12 Gramm Gewicht. Sonst strampelt man sich fast schon vergebens ab, den Schwerpunkt brauchbar hinzubekommen.Zuletzt geändert von goone75; 19.09.2018, 12:54.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar

Kommentar