Die 1500 bzw. 1520 us und die Frequenz dann manuell auf die 333Hz des Servos ändern.
OXY Heli OXY 2 - Bau- und Erfahrungstrhead
Einklappen
X
-
Gast
AW: OXY Heli OXY 2 - Bau- und Erfahrungstrhead
Die 1500 bzw. 1520 us und die Frequenz dann manuell auf die 333Hz des Servos ändern.
-
Im Brain gibt es deutlich mehr Auswahlmöglichkeiten. Allein im Wizard-Menü sind es schon drei. Der Mittenimpuls von 1520 ist korrekt. Die Ansteuerfrequenz kannst du dort mit dem Schieberegler bis auf das Hz genau verstellen, wobei selbst Profis einen Unterschied zwischen 150 und 333 Hz kaum merken werden. Servoschonender ist es, nicht den höchstmöglichen zulässigen Wert zu wählen.
Im Bedarfsfall kannst du im Advanced Menü die Ansteuerfrequenz sogar in Einer-Schritten anpassen. Ist aber nicht notwendig.Zuletzt geändert von goone75; 25.02.2018, 17:40.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Das Mini vstabi passt nur wenn man das Gehäuse entfernt, ein wenig Material an der vertikalen Leiterplatte (der mit den Steckern) abfeilt und dann die Anschlüsse für die Satelliten so ausrichtet, dass einer der beiden genau vor der Aussparung im Rahmen sitzt.Zitat von capribarsaeufer Beitrag anzeigenWie sieht es eigentlich mit nem alten Mini vstabi aus. Hab noch eins rumliegen und noch andere Komponenten und bin am überlegen, mir den heli zu kaufen. Hat jemand schon ein Mini vstabi verbaut? Bilder?
Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Es geht, ist aber ganz schön frickelig und geht nicht ohne dauerhafte Modifikation am Mini vstabi. Falls Du das vstabi wirklich über hast geht das schon, ich würde es aber glaube ich nicht wieder machen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Liebe Forum Freunde,
ich habe meinen Oxy 2 jetzt mal soweit aufgebaut, habe noch etwas Schwierigikeiten die Haube zu montieren, aber das bekomme ich schon noch hin.
Wo ich jetzt überhaupt nicht weiter komme, ist die Einstellung der TS und der Blatteinstellungen. Ich habe alle Servos auf 90 ° bei 0 Pitch stehen, hatte alle 3 Servostangen mit gleicht Länge eingebaut und wollte dann mit der Lehre "Leveler" die TS einstellen. Habe ein paar Fein-Einstellungen mit der +/- Servo Verstellung in der Brain Software vorgenommen, und meinte das schaut mal gut aus. Als ich nun die Blätter auf 0 Grad einstellen wollte, dann passiert folgendes. Auf einer Seite habe ich die 0 Grad, und wenn ich das Blatt dann 180 ° drehe, dann habe ich auf der anderen Seite 7 °. Ich denke das liegt daran, das die TS nicht in der Waage ist. Ich versuche nun schon fast 2 Stunden die TS in die Waage zu bekommen, aber es gelingt mir nicht. Hat von Euch noch jemand einen Tipp, wie man hier am besten vorgeht ?
Danke für Eure Hilfe
LG
PeterDX6i Blade 130X
Kommentar
-
Hi,
kontrollier mal alles nochmal!
Stell alle Servowege wieder auf neutral.
Schau, ob das Brain "richtig montiert ist" (sprich: Ob du die richtige Position eingestellt hast in der Software).
Check die Servorichtungen.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Gast
Hast Du den Heli in Längs- und Querrichtung auf 0° ausgerichtet?
Wenn Du das nicht gemacht hast und nur die TS Lehre genullt hast, musst Du die auf der gegenüberliegenden Seite drehen, sonst passt es nicht.
Kommentar
-
Danke für Eure Tipps, die grundsätzliche Einstellung passt soweit, habe alles nochmals kontrolliert. Auch mit dem Leveler hatte ich das schon entsprechend eingestellt. Und dennoch bleibt das Rotorblatt wenn ich es drehe (also von 90 ° Stellung zur Heck -Nasenachse, um 180 ° auf 90 ° auf die andere Seite der Heck - Nasenachse) nicht auf dem gleichen Anstellwinkel, sondern es sind dann immer ca. 7 ° Unterschied.
Ich denke einfach, ich habe die TS noch nicht genau genug ausgerichtet, oder kann das noch einen anderen Grund haben ?
Ich werde mir erst noch mal eine Kugelkopfpinzette besorgen, meine Kugelkopfzange ist einfach zu groß, mit der kann man für die kleinen Kugelköpfe nicht arbeiten.
Danke und LG
PeterDX6i Blade 130X
Kommentar
-
Hallo,
das glaube ich weniger.Zitat von peter_mars Beitrag anzeigenIch denke einfach, ich habe die TS noch nicht genau genug ausgerichtet, oder kann das noch einen anderen Grund haben ?
Ich glaube eher, dass es eine Einstellungssache / ein Setupfehler im Brain bzw. mit den Servos ist.
BTW: Ganz so toll funktionieren diese kleinen Kugelkopfzangen auch nicht; ich hab zwar ein paar davon (sind ja sehr billig), verwende sie aber eigentlich kaum. Meist verwende ich den Fingernagel oder, wenn möglich eine spitze Pinzette oder optimalerweise meine KNIPEX 34 32 130 - wenn zur Hand. Diese kleine Zange ist zwar nicht wirklich billig, aber genial für gewisse Sachen, auch z.B. zum Aushebeln von Microsteckern (wie bei den OXY 2 FBLs z.B.), oder eben Abhebeln von kleinen Kugelköpfen. Durch das "rund" wird nix hin.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
ich denke es liegt an folgendem:
Er schreibt, das die Rotorblätter im 90 grad Winkel zu Nase/ Heck stehen.
Da der Oxy mit Sicherheit nach vorne geneigt ist, kann das so nicht funktionieren. Wenn er das Blatt da auf 0 grad stellt und dann auf die andere Seite dreht kann das nicht stimmen. Stelle die Blätter auf die Längsachse, dann klappts.
Oder den Heli bzw. HRW in waage.Omnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,
Kommentar
-
Gast
Hab ich gestern auch schon gesagt.
Munter Fehler suchen scheint aber mehr Spaß zu machen. [emoji16][emoji23]
Kommentar
-
Echt?Zitat von arminrc Beitrag anzeigenich denke es liegt an folgendem:
Er schreibt, das die Rotorblätter im 90 grad Winkel zu Nase/ Heck stehen.
Da der Oxy mit Sicherheit nach vorne geneigt ist, kann das so nicht funktionieren. Wenn er das Blatt da auf 0 grad stellt und dann auf die andere Seite dreht kann das nicht stimmen. Stelle die Blätter auf die Längsachse, dann klappts.
Oder den Heli bzw. HRW in waage.
Siehst, das hab ich total überlesen.
Hast natürlich vollkommend recht.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
So heute habe ich nochmals alle kontrolliert und eingestellt. Pitch 0 während die Rotorblätter längs zur Heli Achse stehen, Pitchlehre verwendet.
Schaut aus meiner Sicht mal alles ganz ok aus. Die Rotorblätter sind sehr locker in den Blatthalterungen und fallen bei - Pitch zur Seite, ich weiß nicht ob ich das so lassen kann.
Dann habe ich noch ein weiteres Problem, wenn ich das Brain vom Computer abstecke, dann gehen alle 3 TS Servos in 4 Stufen auf geschätzte Pitch 0 Stellung und mit der Funke lässt sich nichts mehr bedienen. Wenn ich dann das Brain wieder an den Computer anstecke, dann zeigen die Servos wieder das normale Einschaltverhalten.
Ich habe keine Idee was das sein kann.
Noch etwas, ich bekomme die Haube nicht bis nach hinten geschoben, so das ich die Haubenhalter erreiche, überlege in die Haube noch 2 Löcher zu bohren.
Gewicht ist aktuell mit Akku und Haube : 399 g
Danke
PeterZuletzt geändert von peter_mars; 25.03.2018, 16:45.DX6i Blade 130X
Kommentar

Kommentar