Hallo Josh,
welchen Oxy 2 hast du ? Und welche Komponenten hast Du verbaut ? Würde mich nochmal interessieren, da ich gerade am Anfang des Aufbaus stehe, und ich unterschiedliche Ansichten meines Fachhändler und der Forum-Kollegen hier habe.
Danke für Deine Hilfe
LG
Peter
Hallo Josh,
welchen Oxy 2 hast du ? Und welche Komponenten hast Du verbaut ? Würde mich nochmal interessieren, da ich gerade am Anfang des Aufbaus stehe, und ich unterschiedliche Ansichten meines Fachhändler und der Forum-Kollegen hier habe.
Danke für Deine Hilfe
LG
Peter
was fragst du denn immer und immer wieder,
der heli ist zu schwer wie ihn dein Fachändler dir empfohlen hat.
das ist fakt.
und die 4s machen absolut überhaupt gar keinen Sinn.
aber, wenn du es immer und immer noch nicht glaubst,
dann guck dir doch mal an wie der Fachhändler dir den Heli so wie du schreibst vorfliegt,
und achte darauf wie er beim pitchen absackt.
bzw. wie er den schwerpunkt hinbekommen will bei der gestretchten Version mit dem dicken Heckservo.
den Aussagen von Guido kann ich nur beipflichten. Meinst du es ändert sich was, je öfter du nachfragst? Oder warum fragst du hier überhaupt nach, wenn du dir dann doch etwas ganz Anderes vom "Händler deines Vertrauens" andrehen lässt?
Schaue dir diesen Thread komplett durch und dazu noch den Setup-Thread bei helifreak. Keiner fliegt solch einen schweren Regler oder Heckservo. Der Akku ist zwar noch am oberen Gewichtslimit akzeptabel, aber dennoch schon unnötig schwer. Zudem bin ich gespannt, ob er unter die Haube geht.
Weitere Wiederholungen sind überflüssig...
@ Guido: Der viel zu schwere Akku und das viel zu schwere Heckservo gleichen sich im Schwerpunkt schon wieder aus. Vielleicht war das die Idee dahinter. Wenn bloß das Trumm von Regler nicht wäre. Aber er kann ja dann noch zum Ausgleich Blei ans Heck machen. Ich bin mir sicher, die 400 Gramm werden souverän geknackt ;-) Dürfte dann so der schwerste im Umlauf befindliche sein.
Von diesem Heli möchte ich ein Flugvideo sehen.
den Aussagen von Guido kann ich nur beipflichten. Meinst du es ändert sich was, je öfter du nachfragst? Oder warum fragst du hier überhaupt nach, wenn du dir dann doch etwas ganz Anderes vom "Händler deines Vertrauens" andrehen lässt?
Schaue dir diesen Thread komplett durch und dazu noch den Setup-Thread bei helifreak. Keiner fliegt solch einen schweren Regler oder Heckservo. Der Akku ist zwar noch am oberen Gewichtslimit akzeptabel, aber dennoch schon unnötig schwer. Zudem bin ich gespannt, ob er unter die Haube geht.
Weitere Wiederholungen sind überflüssig...
@ Guido: Der viel zu schwere Akku und das viel zu schwere Heckservo gleichen sich im Schwerpunkt schon wieder aus. Vielleicht war das die Idee dahinter. Wenn bloß das Trumm von Regler nicht wäre. Aber er kann ja dann noch zum Ausgleich Blei ans Heck machen. Ich bin mir sicher, die 400 Gramm werden souverän geknackt ;-) Dürfte dann so der schwerste im Umlauf befindliche sein.
Von diesem Heli möchte ich ein Flugvideo sehen.
@goone
die dicken sls haben 125 gramm und sind somit richtig schwer und gehen, aber wie ich schon geschrieben habe bis 85 gramm sind ok und zu leicht mit 60 gramm finde ich auch schlecht.
ich finde du merkst jedes gramm deutlichst und wo soll der große regler dann hin und
aber ich kann mir absolut nicht vorstellen das das mit dem heckservo klappt, aber hummeln fliegen auch, denk drann...flugvideo wäre klasse aber
macht keinen sinn mehr was zu schreiben...der Händler wirds schon richten..
[QUOTE=goone75;3310935]Lass dich nicht von gewissen Aussagen verunsichern.
Ich nutze das Brain in vielen Helis (und habe auch schon genügend andere ausprobiert) und finde es nach wie vor top. Zumal wartet MSH mit regelmäßigen Updates auf.
Ich werde morgen nochmals zu meinem Händler in Wien gehen, um meine Teile noch zu optimieren. Eine Frage noch zu dem Brain, da gibt es die V1 MSH uBRAIN Flybarless System
und die V2 MSH Brain Micro Brain 2 Flybarless System
Ich habe derzeit die V1, meinst Du es wäre besser die V2 zu nehmen ?
Danke und LG
Peter
Bei 16 EUR Preisunterschied würde ich die V2 nehmen (und die V1 zurückgeben, sofern es möglich ist). Hat einfach die bessere Hardware, wodurch sich viele Möglichkeiten wie logging etc. bieten. Der Prozessor der V1 ist hiermit überfordert.
Zudem hast du hierbei noch die Goverfunktion, sofern sie mal benötigt wird.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Liebe Forum-Freunde,
ich war heute nochmals bei dem Händler in Wien, und habe meine Komponenten noch etwas angepasst :
Somit jetzt :
Oxy 2 FE mit Stretch Heck
MSH micro Brain V1 FBL mit Spektrum Satelit DSMX (V2 war nicht verfügbar und lt. Händler kann man dem V1 per Software-Update zu einem V2 machen)
Lynx 3er Servo DS-895-HV mit Alu Gehäuse
Align DS450 Heckservo
Lynx EOX 1911 3600 KV Motor
Hobbywing Platinum 25A V4 3-6S Brushless Regler (vorher : Hobbywing Regler Platinum Pro 40A )
SLS Akku Quantum 850mAh 3S1P 11,1V 30C/60C (vorher : SLS Akku Quantum 800 mAh 4S1P , wiegt 105 g)
Ich bin ein 2D Flieger, bitte dies zu berücksichtigen, mir war wichtig einen zuverlässigen Heli mit guten Komponenten zu haben. Das Budget ist damit auch eher an meiner oberen Grenze.
Danke nochmals für Eure Hilfe, und wenn es dann wirklich so weit ist, dann werde ich gerne wieder berichten. Ggf. benötige ich dann nochmals eine Hilfe wenn es um die Einstellungen geht.
Danke und LG
Peter
Die Komponentenwahl ist nun schon mal deutlich geeigneter für den kleinen Oxy.
Ich bin allerdings gespannt, ob du mit diesem schweren Heckservo den Schwerpunkt hinbekommst. Könnte aufgrund der schweren Antriebskomponenten einigermaßen funktionieren.
Frage: Warum willst du für`s Heck ein Taumelscheibenservo verwenden? Wenn es schon unbedingt eines in dieser Größe sein soll, warum nicht das DS455?
hi,
ich würde die ganz normalen lynx nehmen und das lynx heckservo,
das alu macht null sinn.
wenn nicht das heckservo von lynx , dann das eflight.
du hast einen stretch kit verbaut und nicht den normalen oxy2,
glaube nicht das das mit dem schweren servo sinn macht.
hat der händler nun ein video in dem er was zeigt?
also wie seine combo funzt?
Ich habe derzeit die V1, meinst Du es wäre besser die V2 zu nehmen ?
Es gibt folgende "Varianten/Versionen":
Brain V1 -> ohne Verpolschutz
Brain V2 -> mit Verpolschutz (technisch aber identisch zu V1)
Brain2 -> neue Hardware mit mehr Funktionsumfang
Alle der drei Varianten stellt man über die gleiche Software ein und haben den gleichen Software Stand. Jedoch haben V1 und V2 nicht alle Features, wie das Brain2.
Das habe ich ja schon wenige Posts vorher geschrieben. Das (Micro) Brain 2 hat eine andere Hardware und "kann" daher mehr Funktionsumfang. Das Brain 1 ist hierbei limitiert.
Es ist aber richtig, dass auch das alte Brain mit der aktuellen Software bespielbar ist und auch wird. Schon allein, um sich die Möglichkeit zu bewahren, ggf. noch weitere zukünftige Features nutzen zu können (MSH ist ja beim Brain sehr auf Zack), hätte ich bei 16 EUR Preisunterschied das Brain 2 geholt und ggf. auch darauf gewartet.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Ich hätte gerne die 16 Eur ausgegeben, allerdings hatte der Händler das V2 nicht da. Er konnte mir auch nicht sagen, wann das wieder geliefert wird.
Es ist wirklich die Frage, ob ich als einfacher 2D Flieger diese Features des V2 benötige.
Danke für das Video und die Diskussion.
Peter
also ich habe vom brain keine ahnung, aber wenn ich für 16 euro die neue Version bekommen könnte, dann würde ich die auf jeden Fall nehmen, denn beim Wiederverkauf wird sich das sicherlich auszahlen...
die Frage des Heckservos ist aber immer noch nicht klar für mich, hat der Händler das schon mal eingebaut und fliegt er oder einer seiner Kunden mit dem Servo?
vg
guido
Wegen dem Heckservo meinte der Händler, da würde man nur einen Unterschied bemerken, wenn man extremer 3D Flieger ist, der bin ich definitiv nicht.
Ich habe mich darauf im Moment mal verlassen.
lg
Peter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar