Das "Problem", wäre höchstens mit einer geänderten Servohalterung zu beheben. Durch das ovale Heckrohr, kann man eben nicht wie bei runden Heckrohren den Winkel der Servoposition beliebig verändern.
OXY Heli OXY 2 - Bau- und Erfahrungstrhead
Einklappen
X
-
AW: OXY Heli OXY 2 - Bau- und Erfahrungstrhead
Das "Problem", wäre höchstens mit einer geänderten Servohalterung zu beheben. Durch das ovale Heckrohr, kann man eben nicht wie bei runden Heckrohren den Winkel der Servoposition beliebig verändern.
-
Na ja, genau nach AnleitungZitat von thomas1130 Beitrag anzeigendu hast die Servoanlenkung besonders weit außen
Schaue aber mal hinsichtlich der Auflösung beim Einstellung des NEO.
Beim Abbau der Führung ist mir eine Schraube ins Heckrohr gefallen, jetzt
kann ich überlegen, ob ich vorne oder hinten mit der Demontage anfange
Jedenfalls ist die Führung weg, so ein Reibungspunkt widerstrebt mir zu sehr ...
Kommentar
-
Zitat von Juky Beitrag anzeigenBeim Abbau der Führung ist mir eine Schraube ins Heckrohr gefallen,

So sieht es bei mir aus - funktioniert perfekt!Angehängte DateienStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ich hab aber das Gefühl, ich habe einen anderen Servohebel als du verwendet - meiner schaut deutlich "filigraner" ausZitat von Juky Beitrag anzeigenDu hast aber auch das DS480 und dort ins erste Loch gehängt ...
Soweit ich mich erinnern kann, ist dass der ganz dünne - der auf einer Seite lang - und auf der anderen sehr kurz ist.
deiner wirkt deutlich "breiter" - dürfte ein anderer Arm sein..Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ja, ich habe nicht die Kreuze genommen, sondern die einfachen Servohebel-der Lochabstand ist aber identisch;
habe das Kreuz mal drüber gelegt, s. Foto ...Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ich hab von irgendwo anders einen anderes Kreuz genommen - irgendwas aus der "Bastelkiste" - da ich eben bewusst einen geringeren Lochabstand wollte... (glaube ich
)
werde mal messen
EDIT: Schiebelehre sagt 7mmStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
7mm sind es bei mir auch mit den mitgelieferten Servohörnern- damit hast Du genau den Abstand, der lt. Anleitung vorgeschlagen wird.
In meinen Bastelkisten würde ich niemals so kleine Servohörner wiederfinden! Entweder bist Du ordentlicher oder hast bessere Augen, whrs. beides
Verkabelung ist ja eine echte Herausforderung, wenn man nicht kürzen möchte und es dennoch gut aussehen soll
Gruß
Juky
Kommentar
-
Dieser Maßstab ist beim Bauen schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber am Ende wird alles gut
Telemetrie Anbindung NEO/YGE ist ja ein Träumchen, einstecken und fertig!
Noch ein paar Kleinigkeiten im Neo einrichten/kontrollieren und dann man schauen, ob der Kleine
auch fliegt ...
EOX1911/15er Ritzel, YGE35LVT,NEO,MKS450/MKS480,SLS 3s850Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ich kann's nicht glauben - er ist fertig!
Bissi üebrtrieben find ich die Antennenlösung - aber sonst echt super hübsch!!
Anbei mein Zwerg auf seinem Lieblingsfußballplatz
Angehängte DateienStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Hallo zusammen.
Mein oxy 2 ist schon etwas länger fertig und fliegen war ich auch schon.
Das Heck hält bei Pitch Stößen aber nicht, und drehte sich immer weg.
Gestern hat er sich immer weggedreht, und das fast 360 Grad.
Dann ist er drehte er sich weg und die Landung war etwas unsanft.
Wirkrichtung usw. Passt alles. Jetzt habe ich gelesen das zuviel Pitch auch die Ursache sein könnte.
Meine Frage ist jetzt wie habt ihr beim oxy2 pitch eingestellt?
Meine Pitchlehre ist etwas zu gross um das genau einzustellen.
Mein setup.
Das nexspor Servoset von L. H.
Den 1911 nexspor Motor.
Yge Regler
Und den Falcon als FBL.
Picht Heck Einstellung waren 35 % vom Werk war 25%ei.gestellt.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
Kommentar
-
Das er sich fast ganz rum dreht ist etwas ungewöhnlich! Dein Riemen vielleicht lose? Zuwenig Drehzahl?
Vom Falcon habe ich leider keine Ahnung!Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Kommentar
-
Auf die schnelle meine Werte für die hohe Drehzahl für 3D und 215er Blätter;
Hechempf. 25
Drehrate Heck 85
Expo 40
P 80
I 70
D 15
Pitch->Heck 72
TS->Heck 24
Heck Dynamik 65
Schwing-Dämpf. Nein
Stop D RL 5 beide
Bei niedriger Drehzahl auch noch für leichtes 3D ist die Empfindlichkeit etwas höher!
Welche Drehzahlen muss ich noch nachschauen ...
Aber überprüfe noch mal dein Heck!!!
Bei mir hat ein Tropfen Nähmaschinenöl Wunder geholfen!Zuletzt geändert von michaMEG; 20.04.2019, 19:10.Grüße, Micha
Kommentar
-
Hi Helijunior
Habe auch den Oxy2 mit Falcon 12 und Graupner BL Regler.
Das Problem mit dem Wegdrehen bei Pitchstössen habe ich bei den 210er Blättern auch. Bei mir liegt's an der Drehzahl, anscheinend hat das Heck trotz den 41mm Heckblättern einfach zuwenig Dampf um bei tiefer Drehzahl entgegenzuhalten.
Erhöhe ich die Drehzahl verschwindet das Problem. Pitch liegt bei 13°.
Erinnert mich ein wenig an meinen Gaui X3, der hatte mit den Orignal-HB auch Tail-Blowouts. Mit den Zeals, die etwas breiter sind, war das Problem verschwunden.
Gibt's evtl. hier auch eine Alternative beim OXY2? Die Original-HB sind auch ziemlich schmal.
Gruss
Patrick
Kommentar

Kommentar