kann mir vielleicht einer verraten wo ich die JST 1.5er Stecker herbekomme, welche
für das Brain benötigt werden? Ich habe zwar gesucht aber immer nur 1.25er
gefunden, die wohl nicht passen. Jemand hat hier mal geschrieben, dass man bei
eBay was findet, doch dort ist immer nur was mit Kabeln dran.
Danke schon mal vorab.
Gruß Sky
Funke: Jeti DC24
Heli´s: Henseleit TDS, TDRII, TDSF, Three Dee
Ich bin jetzt kurz vorm bestellen ������
Oxy 2 Sport
Msh ubrain
Komponenten set mit
3x nexspor DS-895-hv
1x nexspor Blue arrow heckservo
Hw 25A v4
Motor ist die Frage ob den 1611 oder den 1911.
wollte mit 3s fliegen und eher 2D
Was würdet ihr empfehlen?
Danke
Ich habe das Servo-Set ohne Regler mit dem 1611 und bin sehr zufrieden (fliege leichtes 3D):
Zuletzt geändert von michaMEG; 26.03.2019, 15:04.
Danke. Das klingt gut. Ist der sehr laut oder geht es?
Das empfindet jeder anders, ich finde er klingt angenehm.
Durch die gerade Verzahnung des Hauptzahnrades klingt der Natürlich etwas lauter, aber nicht unangenehm ...
Gibt es nicht auch ein schrägverzahntes Hauptzahnrad?
Die Ritzel dazu finden sich jedenfalls bei live-hobby!
Ahh, doch gefunden:
OXY Heli OXY2 Hauptgetriebe schwarz # SP-OXY2-018
ist halt teurer und nur eins in der Packung.
Naja, ein zweites brauchte ich bis jetzt zum Glück noch nicht!
Zuletzt geändert von michaMEG; 26.03.2019, 16:06.
Ich bin jetzt kurz vorm bestellen ������
Oxy 2 Sport
Msh ubrain
Komponenten set mit
3x nexspor DS-895-hv
1x nexspor Blue arrow heckservo
Hw 25A v4
Motor ist die Frage ob den 1611 oder den 1911.
wollte mit 3s fliegen und eher 2D
Was würdet ihr empfehlen?
Danke
der große Motor hat mehr Drehmoment und deswegen kannst du ihn niedriger laufen lassen; der Motor in Verbindung mit dem schräg verzahnten Hauptgetriebe ist wesentlich leiser als mit dem gerade verzahnten.
der kleine motor ist viel leichter und braucht wesentlich weniger Energie,ist aber lauter da er schneller dreht. Mit der Energie meine ich 20s-30s Unterschied bei einem 850er Lipo..
Ich glaube, das Thema Motorisierung und Getriebe gerade VS. schrägverzahnt wurde ja nun schon gefühlte hundertmal durchgekaut. Die Erkenntnisgewinne werden mit der Zeit nicht anders.
Wenn man perspektivisch denkt (also an ggf. zunehmende Flugkünste) aber auch an Variabilität ist m.E. der 1911er den breitbandigere Motor. Die 10 EUR Preisdifferenz sind auch zu verschmerzen.
Der relativ hohe Preis für das schrägverzahnte Getriebe rechtfertigt sich m.E. wegen etwas Geräuschreduzierung nicht. Wenn man eine klassische Zahnradverbindung hat und mit rd. 4.000 RPM oder darüber am Kopf unterwegs ist, darf man keinen Flüsterheli erwarten, was aber nicht heißen soll, dass der kleine Oxy laut ist.
Nun können wir es aber zu diesen beiden Themengebieten gut sein lassen. Oder?
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Ich glaube, das Thema Motorisierung und Getriebe gerade VS. schrägverzahnt wurde ja nun schon gefühlte hundertmal durchgekaut. Die Erkenntnisgewinne werden mit der Zeit nicht anders.
Wenn man perspektivisch denkt (also an ggf. zunehmende Flugkünste) aber auch an Variabilität ist m.E. der 1911er den breitbandigere Motor. Die 10 EUR Preisdifferenz sind auch zu verschmerzen.
Der relativ hohe Preis für das schrägverzahnte Getriebe rechtfertigt sich m.E. wegen etwas Geräuschreduzierung nicht. Wenn man eine klassische Zahnradverbindung hat und mit rd. 4.000 RPM oder darüber am Kopf unterwegs ist, darf man keinen Flüsterheli erwarten, was aber nicht heißen soll, dass der kleine Oxy laut ist.
du kannst aber den großen Motor mit ganz kleinen Zahnrad nehmen und dann das schrägverzahnte und dann ist er wirklich wesentlich leiser bei der extrem niedrigen drehzahl in der Halle..
vg
Guido
Das liegt in der Natur der Sache, dass ein Heli leiser wird, wenn ich die Drehzahl reduziere. Ob dann dabei ein schräg verzahntes Getriebe nochmals einen spürbaren Zusatzeffekt bringt. lasse ich mal dahingestellt. Ich halte diese Investition für unnötig, mag aber jeder halten, wie er will.
Ich denke, damit soll es aber mit den beiden Themengebieten Antrieb und Geräusch gut sein. Sonst füllen wir diesen Thread lediglich mit immer gleichen Infos.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar