OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen
Muss ich den Deckel abschrauben und es steht dann auf der Platine ? Oder kann ich es nur erkennen wenn ich den Trockentest ohne Blätter mache , wie im Video?Zuletzt geändert von Spider Mike; 16.05.2021, 12:13.------------------------------------------------------------------
GruÃ? Horst
Kommentar
-
Nein, einfach testen ob du TALY hast. Falls du dazu in der Lage bist kannst du es im Flug testen, ansonsten Blätter ab und wie bei 2:04 im Video schauen ob sich die Rotordrehzahl in den entsprechenden Situationen ändert.Zitat von Spider Mike Beitrag anzeigenAlso muss ich die Hülle abschrauben und es steht dann auf der Platine ? Oder kann ich es sonnst irgendwie erkennen ?
Hat eigentlich schon jemand bei modell-hubschrauber.at angefragt ob die das Update auch durchführen können? Sind ja schließlich auch Importeur und Händler für OMP.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Ja , ich , habe aber noch keine Antwort .------------------------------------------------------------------
GruÃ? Horst
Kommentar
-
Steve von ScotiaRC hat bei rcgroups geschrieben, dass außer ihnen noch ein polnischer Händler dies auch machen würde.
Ich habe bei omphobby nachgefragt und poste das Ergebnis.CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18
Kommentar
-
Danke Johnny - sehr anschauliche Demonstration!Zitat von Johnny Beitrag anzeigenDie Funktionsweise und Vorteile von TALY hab ich hier zusammengefasst:
Wie verhält sich das beim Logo 200?
Hat der auch "TALY"?
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Hi,
hatte Bammel, hatte heute meinen Erstflug. - Ja hat sauber funktioniert, schöner Heli der OMP M2.
Bin Happy, im Anhang ein Bildchen. Jetzt schaue ich nach weiteren Akkus
Gut Flug wünsche ich Euch,
Gruß NorbertAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hi,
ich habe mir beim Chinamann(und dieses mal auch das letzte Mal) zwei M2 Hauben bestellt.
Eine der Neuen aus Kunststoff.
Oberfläche, schrott und mit 20g zu schwer.
Der Kunststoff sehr spröde und die Haube war nur in einer Tüte und somit auch zerbröselt. Lasst die Finger davon.
Die Zweite war eine Ersatzhaube des normalen Designs und ich war überrascht als ich den Karton öffnete... die sind nun auch aus Kunststoff? zumindes die qualli passt.
Gewicht, 1g mehr als die GFK.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Die im linken Foto gezeigte Haube ist doch kein Originalteil oder? Oder bieten die mittlerweile auch einfarbige Hauben an?
Wie gesagt: Ob Kunststoff oder GFK ist mir persönlich egal, solang die Qualität passt. Die Kunststoffhaube vom M1 ist mir persönlich wesentlich lieber, als die GFK Haube vom M2 Exp. An letzterer hat sich bereits an mehreren Stellen die Lackierung bei meinem Exemplar gelöst.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Die durchgängig orange ist kein Originalteil. Dass die ne schlechte Qualität hat liegt nicht an OMP.
Die M2 V2 Charme Orange ist original, aus plastik und qualitativ auf dem gleichen Level wie die GFK Hauben.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Da kann man eigentlich nur zu sagen: Selbst schuld, wenn man zu einem nicht angemessenen Preis ein qualitativ nicht sehr hochwertiges aftermarket Produkt kauft.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ich denke Christian meint, das 23€ für eine OMP Plastikhaube nicht gerechtfertigt ist.
Aber so ist halt der Markt, wenn es keine Alternativen gibt muss man das kaufen was es gibt.
Die 8,88€ für die wir ihr sie nennt "Aftermarket" Haube war aus meiner Sicht ein Versuch wert, da mich hauptsächlich das Gewicht interessiert hätte.
Wenn das eine dünne "Folienhaube" ist, dann ideal.
Aber das Ergebniss das ich euch mit geteilt habe, bewahrt euch davor den gleichen Versuch machen zu müssen.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar

Kommentar