AW: OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen
Ich habe meinen M2 Explorer leider geerdet. Nun ist mir eine Pitchanlenkung abhanden gekommen. Dafür werden werden Schrauben, Lager, Unterlegscheiben usw. gebraucht.
Leider habe ich dafür nicht die Kompletten Teile gefunden, nur das MF52ZZ Lager.
Weiss jemand welche Teile ich noch bestellen muss?
Moin.
Habe bei meinem M2 den Rotorkopf+Blatthalter gecheckt. Von Fette an den Dämpfungsgummis oder Drucklager keine Spur, alles furztrocken. In der Bauanleitung steht mit Fett. Dafür steht nicht in der Anleitung, wie die Drucklager im Blatthalter verbaut werden.
Liege ich richtig, dass der Ring mit dem größeren Innendurchmesser innen Richtung Rotorkopf kommt und der mit dem kleineren Innendurchmesser außen Richtung Blatthalter?
Liege ich richtig, dass der Ring mit dem größeren Innendurchmesser innen Richtung Rotorkopf kommt und der mit dem kleineren Innendurchmesser außen Richtung Blatthalter?
Nun habe ich ein neues FC erhalten und dachte, juhuu alle Probleme sind gelöst. Leider nein, selbes Problem. Die Tx16S via Multiprotokoll Modul direkt an den internen Empfänger des FC gebunden, wieder das gleiche Problem.
Hallo Gerd, könntest du das FC für die TX16S zur Verfügung stellen? Ich würde auch gern den omph damit steuern. Danke!
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zum Flight Controller des M1.
Nach einem Schaden habe ich mehrere Teile ausgetauscht und nun passt die Trimmung nicht mehr so richtig. Erst dachte ich, ich hätte einen Servoarm nicht richtig montiert, aber das Versetzen um einen Zahn ist zu viel des Guten. Dann hatte ich die Länge des Servogestänges in Verdacht, da die Originale und Ersatzteile Nummern von 1-5 tragen und tatsächlich auch etwas unterschiedliche Längen aufweisen. Allerdings konnte ich keinen Zusammenhang zwischen den Nummern und der Länge erkennen aber habe vorsichtshalber gegen eine Servostange mit gleicher Nummer getauscht.
Ich habe versucht die Mittenstellung der Servos anzupassen. Gesteuert wird der M1 bei mir mit einer Spektrum NX6 und dem Empfänger SPM9745. Ich kann die Mittenstellung der Servos über das Sup-Trim-Menü einstellen, dort muss ich aber schon an die Grenze der Einstellung gehen, um die Pitch-Einstellung bei Steuerknüppel-Mittenstellung auf neutral zu bekommen. Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, man könne die Mittenstellung der Servos auch im Flight Controller einstellen. Aber entweder ist mein Englisch zu schlecht und ich verstehe die Anleitung im Flight Controller nicht oder das funktioniert nicht, wenn man einen Satelliten-Empfänger verwendet.
servo mid point setting
Set key für 3 Sekunden drücken
Klicken auf Set (zum Durchklicken - nicht drauf bleiben) bis die Servo LED leuchtet
Benutze die entsprechenden Sticks am Sender, um die Mitten zu setzen
CH1 = Nick
CH2 = Pitch
CH3 = Heck/Yaw
Wenn die Mitten eingestellt sind - den Set Knopf wieder für 3 Sekunden drücken zum Speichern
Super, vielen Dank.
Hatte ich es doch richtig verstanden, ich war nur zu ungeduldig und dachte da tut sich nichts. Man muss eben ein wenig länger warten, damit man die Bewegung der Servos auch wahrnimmt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar