gr18 racecopter firmware

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B0tt0mline
    B0tt0mline

AW: gr18 racecopter firmware

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
    Der Akku muss zwingend abgeklemmt werden,sonst kann man es nicht verändern.

Erst nach einem reboot ist die Einstellung aktiv
    Da hast Du Recht, aber auch das steht in der Anleitung

Kommentar

• el-dentiste
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 1702
      • nico

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
      Das ist mir schon alles klar ich rede auch nicht vom einlernen sondern dass ich die Gaskurve so progge dass ich max 80-95% hab so dass dem FC genug Reserve nach oben bleibt.
      sorry Michael ich meinte das anders mit falsch. also das begrenzen auf 80% oder so. bleib da auf 100! du verschenkst vollgas.
      2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• el-dentiste
        Senior Member
        • 26.08.2007
        • 1702
        • nico

Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigen
        Ob die Flugsteuerung wirklich bis zu dem höchsten Gaswert kommt sehe ich doch allein schon darin bestätigt, dass der Wert schon bei der Kalibrierung ansteht und im ESC übernommen wird. Und wenn die Steueung diesen Puls nur kurzfristig ansteuert weil ich ein irgendwie geartetes Manöver steuere, sie macht es scheinbar, obwohl der Gasstick bereits auf Vollgas stand und noch mehr Input dazu kommt. Oder habe ich da einen groben Denkfehler in meiner Theorie?
        wie so oft sidn theorie und praxis zwei paar schuhe. du kannst das alles gerne machen. du kannst dich dabei sogar mit der erdbewegung im kreis drehn beim anlernen, um schneller zu sein. Vom Gasweg des angelernten esc verschenkst du halt weg. du lernst ihn, überspitzt gesagt mit 150% ein, und im normalem vollgas flug macht die FC 100%( was ja praktisch nie vorkommt weil ja regelreserve noch vorhanden sein muss) dann bist du mit deinem esc aber nicht bei 150 sondern erst bei 100. also gibt er nicht vollgas sondern nur ca 80% . Hoffe du verstehst wie ich es mein. Wenn nicht auch ok. Manche wollen halt Tips und manche nicht is schon Jahrelang so du kannst deine ESC gerne so einlernen wie du magst.

Wie immer nur meine 2Pfennig
        2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
          sorry Michael ich meinte das anders mit falsch. also das begrenzen auf 80% oder so. bleib da auf 100! du verschenkst vollgas.
          Naja steht aber so auch in der Anleitung. Du hast m.W. nach noch kein GR-18...teste das doch erst mal...dann kannst Du auch mitreden.
          Evtl. ist es beim GR-18 halt anders wie bei den anderen FC`s. Ich bin schon der Meinung dass ich da vor allem auf Gier bei Vollgas einen Unterschied merke.

Kommentar

• johnthekeymonkey
            Senior Member
            • 25.09.2011
            • 1353
            • Johannes
            • Kreuzau

Ich bin da immer noch nicht ganz durch mit dem Thema. Ich habe mich halt bezüglich dieses Themas an einem Heliregler orientiert. Und dort lerne ich eben auch den maximalen Gaswert ein, auch wenn dieser im Optimalfall nie angesteuert wird, weil die Regelung genug Luft nach oben hat.
            Aber ich gehe damit nochmal in mich und probiere da evtl. mal ein paar Sachen mit dem Kopter aus und versuche Unterschiede herauszufinden. Aber danke für die Anregungen und den guten Input.

Kommentar

• el-dentiste
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 1702
              • nico

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
              ........dann kannst Du auch mitreden..............
              wow
              ok so gehts nun los.. dann macht mal. Du verstehst wohl nicht was ich wollte.

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Ich bin da immer noch nicht ganz durch mit dem Thema. Ich habe mich halt bezüglich dieses Themas an einem Heliregler orientiert. Und dort lerne ich eben auch den maximalen Gaswert ein, auch wenn dieser im Optimalfall nie angesteuert wird, weil die Regelung genug Luft nach oben hat.
                Aber ich gehe damit nochmal in mich und probiere da evtl. mal ein paar Sachen mit dem Kopter aus und versuche Unterschiede herauszufinden. Aber danke für die Anregungen und den guten Input.
                Nochmal...einlernen ganz normal mit Gaskurve 0-100. Später kann man dann die Gaskurve etwas reduzieren.

wow
                ok so gehts nun los.. dann macht mal. Du verstehst wohl nicht was ich wollte.
                Doch aber bitte verwirre doch nicht die GR-18 User. Lese doch wenigstens mal die Anleitung vom GR-18 wenn Du hier schon helfen willst.

Kommentar

• el-dentiste
                  Senior Member
                  • 26.08.2007
                  • 1702
                  • nico

Danke für die PNs. Lag ich ja doch nich falsch. Ja ich lass die Spezialisten hier es selber rausfinden alles............

wer nich will der hat schon

Kommentar

• johnthekeymonkey
                    Senior Member
                    • 25.09.2011
                    • 1353
                    • Johannes
                    • Kreuzau

Die 3D-Tauglichkeit des GR-18 im Koptermodus sei aktuell in der Testphase. Also bisher geht es mit der frei verfügbaren Koptersoftware noch nicht. Aber es kommt wohl dann bald.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                      Fred-von-Jupiter

Genau. Das mimimOSD war bisher eine gute und kompakte Sache für die OpenSource Projekte, wenn es kein stand-alone OSD mit Sensorik sein sollte/musste. So was wäre auch beim GR-18 interessant.

Eine trimmbare ACC-Kalibrierung fehlte mir gestern auch etwas. Der Levelmode war schon ziemlich genau, hatte aber doch leichten Drift über die Achsen. Für mich persönlich ist jedoch sowieso der Drehratenmodus allein fliegerisch interessant. Den Lagemodus halte ich mir einfach vor als Rettungsfunktion, wenn ich wirklich die Lage des Kopters total verpeilt habe oder irgendwas unverhersehbares passiert und ich "parken" muss.
                      Du kannst im Lagemodus einfach an der Funke Trimmen.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                        Fred-von-Jupiter

Zum Regler einlernen, ich habe mich erkundigt :-) Einfach die Regler wie in der Anleitung beschrieben von 0-100 im Reglereinlernmodus des GR18 einlernen. Dann passt es auch später für die perfekte Regelung im Gr18. Das GR18 weis am besten mit der 0-100 umzugehen und lässt noch etwas Luft das auch bei Vollgas der Copter noch stabil bleibt.
                        Das ist ja ein grosser Vorteil des GR18 warum es gleich auf Anhieb so gut funktioniert.
                        Man muss nichts Tricksen oder anderes Einstellen um ans Ziel zu kommen.

Am Wochenende wurde auf dem Rennen in Spitzberg (ß) Andreas Graf beim seinem ersten Einsatz des GR18 auf Anhieb Zweiter, er möchte jetzt alle Kopter damit ausstatten. Einzig was er machen musste , etwas P von den defoult Werden reduzieren weil er mit Grösseren Probs geflogen ist.

Kommentar

• el-dentiste
                          Senior Member
                          • 26.08.2007
                          • 1702
                          • nico

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
                          Du kannst im Lagemodus einfach an der Funke Trimmen.
                          verändert er dabei nich die trimmung des Acro bzw manuellen modus??!!! wenn er zurückschaltet ist die trimmung ja noch vorhanden

Kommentar

• el-dentiste
                            Senior Member
                            • 26.08.2007
                            • 1702
                            • nico

Zum Regler einlernen, ich habe mich erkundigt :-) Einfach die Regler wie in der Anleitung beschrieben von 0-100 im Reglereinlernmodus des GR18 einlernen. Dann passt es auch später für die perfekte Regelung im Gr18. Das GR18 weis am besten mit der 0-100 umzugehen und lässt noch etwas Luft das auch bei Vollgas der Copter noch stabil bleibt.
                            dann gibt er aber bei vollgas nie 100% durch wie zb der kiss esc. Abgesehn davon das das BLheli auch nicht macht; interessant wäre dann mal ne schub messung zwischen den Gr18 und ner bewährten FC. wenn er nur 85% an gas bei vollgas bringt ist man von der endgeschwindigkeit immer letzter. ( klar endgeschwindigkeit ist nicht ales, aber son test solltet ihr mal machen )

................Man muss nichts Tricksen oder anderes Einstellen um ans Ziel zu kommen.
                            wasx wird da getrickst ??

Am Wochenende wurde auf dem Rennen in Spitzberg (ß) Andreas Graf beim seinem ersten Einsatz des GR18 auf Anhieb Zweiter, er möchte jetzt alle Kopter damit ausstatten. ...........
                            was soll uns das sagen??

EDIT:
                            ja ich weiss, aber ich kann nicht still sein
                            Zuletzt geändert von el-dentiste; 22.06.2015, 10:52.

Kommentar

• el-dentiste
                              Senior Member
                              • 26.08.2007
                              • 1702
                              • nico

Die 3D-Tauglichkeit des GR-18 im Koptermodus sei aktuell in der Testphase. Also bisher geht es mit der frei verfügbaren Koptersoftware noch nicht. Aber es kommt wohl dann bald.
                              wer hat das gesagt ?? mit welchen ESC??

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                                Fred-von-Jupiter

verändert er dabei nich die trimmung des Acro bzw manuellen modus??!!! wenn er zurückschaltet ist die trimmung ja noch vorhanden
                                Trimmung ist bei der Anlage phasenabhängig.

Kommentar

Lädt...
                                X