gr18 racecopter firmware

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kollech1
    Gelöscht
    • 08.10.2012
    • 1510
    • Christian
    • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

AW: gr18 racecopter firmware

Ja cool..vlt. verwende ich einen Gr18 doch auch mal für den kleinen Racer...mal schauen wo die Reise hingeht.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
      Fred-von-Jupiter

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
      An alle Kritiker:

Das Graupner GR18 3xG läuft hervorragend,um Welten besser als mein CC3D

FPV Race Zusammenfassung - YouTube
      Vielen Dank, ich war sicher es kommen bald die ersten Positiven Berichte. Besonders was den schnellen Einbau und Setup betrifft.
      Ich habe ja schon geschrieben, einfach mal einbauen , fliegen und erst dann beurteilen.

Kommentar

• Helisternes
        Member
        • 24.09.2011
        • 143
        • Thomas
        • Speyer

Hi,

hab seit Freitag den GR18 3xG im Graupner Alpha Race im Einsatz.
        Firmwareupdate von Heli auf (Quadro)Copter, einbauen, sicherheitshalber alle Einstellungen prüfen und das Ding fliegt! Alles sehr einfach, Grundeinstellungen passen beim Alpha super, der steht bei 3-4 Windstärken fast wie angenagelt in der Luft! - besser als mein großer Hexa!
        Bin total überzeugt vom GR18 3xG

Grüße,
        Helisternes
        T-Rex500 HC-3A / T-Rex450ProV2 3GX DFC / MCPX V2
        MX 20 HoTT / Unilog2 / Grauspek-Modul

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
          Fred-von-Jupiter

Ich wollte nur paar Erfahrungen mitteilen. Also im FPV kann ich locker bis zu 60% expo vertragen. Was habt Ihr da so eingestellt ?

Kommentar

• Der mit dem Golf tanzt
            Member
            • 10.11.2012
            • 170
            • Michael
            • Gaimersheim

Ich flieg meinen im Agilitätsmode ohne Expo und Dual in mittlerer Einstellung. Geht wie die Feuerwehr. Liegt Super in der Luft hab, mittlerweile ca. 30 akkuladungen verflogen. Bin immer noch begeistert. Auch bei böigem Wind, Windstärken bei denen ein 600er Rex nicht mehr ruhig steht...
            Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Ich fliege im Lagemode oder im Agilitätsmode mit 60% Expo.
              Drehrate im Lagemode auf 8 oder 10 und im Agilitätsmode auf 2-3.

Also nur beim FPV.

Zum rumhampeln Agilitätsmode mit Drehrate 8 und 60% Expo.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                Fred-von-Jupiter

So am Wochenende war das erste grosse FPV Rennen in Deutschland.
                Daniel Simmering und ich hatten das GR18 im alpha 250 und Mario Hensen in einem ZMR250 mit Cobra Motoren und 6 Zoll Probs. Alle Kisten waren verdammt schnell, besonders Mario aufgrund der großen Probs.
                Das System funktionierte perfekt und die umstehenden Piloten löcherten uns mit Fragen und waren von der Einfachen Bedienung begeistert.

Am Ende langte es für mich zu einem 3.Platz in der Pro Klasse mit dem Graupner Alpha 250.

Daniel und Mario waren sogar etwas schneller unterwegs, hatten aber auch teilweise Pech.

Kommentar

• el-dentiste
                  Senior Member
                  • 26.08.2007
                  • 1702
                  • nico

hmmm
                  ach ne ich lass es bringt nix
                  2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                    Fred-von-Jupiter

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
                    hmmm
                    ach ne ich lass es bringt nix
                    Vernüftig ! Die Leute vor Ort ! Sahen es Live!

Kommentar

• el-dentiste
                      Senior Member
                      • 26.08.2007
                      • 1702
                      • nico

weil die ja graupner fliegen und von cleanflight weg wollen

Edit aber wenn ich so die Startaufsetllung lese, bist du ja fürs Graupner Team geflogen ?!
                      Zuletzt geändert von el-dentiste; 01.06.2015, 18:01.
                      2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Manni1983
                        Senior Member
                        • 18.07.2013
                        • 2611
                        • Manfred
                        • MSGU Schwaz in Tirol

Ich bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar. Wenn der GR18 annähernd so gut ist wie das Naze dann bin ich zufrieden. Annähernd so gut heisst für mich, dass er sauber auf allen Achsen stoppt, nicht driftet und das Quad stabil bleibt. Und das schaut gar nicht so schlecht aus auf den Videos. Vielleicht kommt OneShot auch noch, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich nen Unterschied merken würde. Bei mir fehlt nicht mehr viel, dass ich mir nen GR18 zum Testen bestelle. Vorteil seh ich darin, dass das Quad halt wirklich aufgeräumt ist. Man hat halt nur noch ein Kästchen statt 2. Und das Einstellen mit der Funke hat auch was.

Sicher, Naze ist sehr flexibel und sehr umfangreich! Aber wo man viel verstellen kann, kann man halt auch viel falsch machen. Für nen Racer find ich den GR18 top, wenn oben angeführte Punkte zutreffen.
                        GruÃ? Manni

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                          Fred-von-Jupiter

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
                          Ich bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar. Wenn der GR18 annähernd so gut ist wie das Naze dann bin ich zufrieden. Annähernd so gut heisst für mich, dass er sauber auf allen Achsen stoppt, nicht driftet und das Quad stabil bleibt. Und das schaut gar nicht so schlecht aus auf den Videos. Vielleicht kommt OneShot auch noch, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich nen Unterschied merken würde. Bei mir fehlt nicht mehr viel, dass ich mir nen GR18 zum Testen bestelle. Vorteil seh ich darin, dass das Quad halt wirklich aufgeräumt ist. Man hat halt nur noch ein Kästchen statt 2. Und das Einstellen mit der Funke hat auch was.

Sicher, Naze ist sehr flexibel und sehr umfangreich! Aber wo man viel verstellen kann, kann man halt auch viel falsch machen. Für nen Racer find ich den GR18 top, wenn oben angeführte Punkte zutreffen.
                          Versuche es und schreibe einfach Deiner eigenen Erfahrungen hier nieder.

Kommentar

• scheich
                            Senior Member
                            • 03.07.2007
                            • 3957
                            • Ugur
                            • Aschaffenburg

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen

Manni,pflanz es rein,stell es ein,wirst glücklich sein :-)
                            Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                            MZ 24 Hott

Kommentar

• McClean
                              Senior Member
                              • 17.12.2007
                              • 1004
                              • Steffen
                              • Karlsruhe

Hi Leute,

ich werds die Tage auch mal probieren. Bin gespannt, ich nutze normal Cleanflight.

Ich würde mir einen 3d-Mode wünschen, wichtiger als OneShot. Ich vermute mal sehr stark dass man den Effekt OneShot/normal PWM so deutlich merkt weil die Verarbeitung z.b. in CleanFlight etwas unglücklich gemacht ist (alles asynchron).
                              Das kann Graupner ganz anders machen, wenn Graupner synchron rechnet und PWM ausgibt gehe ich davon aus, dass man den Unterschied kaum merken würde. Wenn es überhaupt einen gibt

Gruss Steffen
                              Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• el-dentiste
                                Senior Member
                                • 26.08.2007
                                • 1702
                                • nico

Steffen flieg mal normales multiwii mit Oneshot125
                                wenn du da kein Unterschied merkst,,... selbst cleanflight und oneshot zu pwm merkt man bei stoppies und schnellen wechseln deutlich. wenn GR18 deutlich günstiger werden würde wäre es evtl selbst für graupner newbies ne alternative. aber so isser ja min 2x so teuer Wie neaktuelle FC incl gr12 bzw 16

Kommentar

Lädt...
                                X