Alles rund um den Flight Controller Afro Flight Naze32 Acro / Funfly

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fftunes
    Senior Member
    • 21.09.2014
    • 1564
    • Fabi

AW: Alles rund um den Flight Controller Afro Flight Naze32 Acro / Funfly

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
    diese eine interforce hex
    ??? interforce? Was ist denn das?

Hab mal die aktuelle Naze-Datei angehängt, musst nur .txt in .hex umbenennen
    Angehängte Dateien

Kommentar

• sixchannel
      Senior Member
      • 10.11.2011
      • 3258
      • Paul
      • Pfaffstätten

Ok Danke ich glaube ich hab es. Warum is nur unter Set noch looptime 3500? Acc=0?

Kommentar

• sixchannel
        Senior Member
        • 10.11.2011
        • 3258
        • Paul
        • Pfaffstätten

Hm das Feld looptime unter configurator is jedoch nach save looptime 1000wieder leer. Ist das korrekt? Bzw warum steht unter cli 3500 looptime und acc_hardware=0. Sollten diese Punkte nicht fix sein?

Kommentar

• sixchannel
          Senior Member
          • 10.11.2011
          • 3258
          • Paul
          • Pfaffstätten

Welches Problem ich auch habe is, das er nach save rebooting macht aber nicht beendet, auch kann ich keinen anderen Reiter öffnen. Ich muss Auf Disconnect und wieder Connect.

Edit: ich mache irgendwas falsch. Beim verbinden ist es eine clfl 1.7.2Version.
          alle Dateien von github abgespeichert werden OpenTx Dateien. Man ich stehe voll an gerade.
          Zuletzt geändert von sixchannel; 31.10.2015, 22:31.

Kommentar

• helipower59
            Senior Member
            • 25.02.2008
            • 4760
            • Michael

Welches Problem ich auch habe is, das er nach save rebooting macht aber nicht beendet, auch kann ich keinen anderen Reiter öffnen. Ich muss Auf Disconnect und wieder Connect.

Edit: ich mache irgendwas falsch. Beim verbinden ist es eine clfl 1.7.2Version.
            alle Dateien von github abgespeichert werden OpenTx Dateien. Man ich stehe voll an gerade.
            Dachte du hast es gestern nach Anleitung geschafft. Bei mir läuft 2.1.1 problemlos.
            Gruss, Michael

Kommentar

• sixchannel
              Senior Member
              • 10.11.2011
              • 3258
              • Paul
              • Pfaffstätten

So hab jetzt endlich BTFL 2.1.0 drauf. Michal wie hast du 2.1.1 bekommen.

Ich muss ja erwähnen ich mach nix am copter, sondern ein naze lose in der Hand. Möchte einfach dieses ganze beta Zeug usw verstehen, theoretisch und praktisch. Ist ganz nett. Aber auch komplex zum Teil.

Edit: sollte ich in der beta Version acc_hardware=1 einstellen weil es ja default 0 ist.
              Ich quäle euch heute mal mit vielen Fragen hihi
              Zuletzt geändert von sixchannel; 31.10.2015, 22:41.

Kommentar

• helipower59
                Senior Member
                • 25.02.2008
                • 4760
                • Michael

Release Betaflight 2.1.1 · borisbstyle/betaflight · GitHub
                Gruss, Michael

Kommentar

• sixchannel
                  Senior Member
                  • 10.11.2011
                  • 3258
                  • Paul
                  • Pfaffstätten

Danke, was anderes, ändere ich etwas unter configuration und klicke save. Rebooting steht oben aber es bleibt so. Will ich übergehen zu pid tuning oder Motor. Ladet dieses Fenster. Ich muss Disconnect und wieder Connect. Is das normal?

@Helipower oder fftunes, muss ich acc ändern oder mache ich einfach nichts außer pid tuning und throttle setting?
                  Danke vorab

Kommentar

• helipower59
                    Senior Member
                    • 25.02.2008
                    • 4760
                    • Michael

Danke, was anderes, ändere ich etwas unter configuration und klicke save. Rebooting steht oben aber es bleibt so. Will ich übergehen zu pid tuning oder Motor. Ladet dieses Fenster. Ich muss Disconnect und wieder Connect. Is das normal?

@Helipower oder fftunes, muss ich acc ändern oder mache ich einfach nichts außer pid tuning und throttle setting?
                    Danke vorab
                    Das du in dem Reiter auf disconnect kurz klicken musst ist bei allen zur Zeit so. Acc musst du nicht ändern. Stell deine Rates ein und teste.
                    Gruss, Michael

Kommentar

• sixchannel
                      Senior Member
                      • 10.11.2011
                      • 3258
                      • Paul
                      • Pfaffstätten

Komm mal WhatsApp Du

Etwas anderes, min check ist default 1100, mein wunsch min throttle is 1080. Muss ich sollte ich min check auf 1020setzen?

vlt gehe ich jetzt kurz im Keller und flashe den copter

Kommentar

• Hifly
                        Member
                        • 13.04.2010
                        • 124
                        • Holger
                        • Hamburg

Zitat von dslraser Beitrag anzeigen
                        Ich habe ein "Einstellproblem", vielleicht kann ja jemand helfen. Ich baue gerade einen ZMR auf und habe zum ersten mal ein micro minimosd verbaut. Nun wollte ich die Gundeinstellung, wie den Kanalabgleich usw. machen. Verbaut ist ein Naze32 full sowie ein jeti rsat2 über PPM. Wenn ich die Naze32 "stromlos", also nur per USB mit dem PC verbinde habe ich Zugriff mit der Config GUI-Cleanflight, aber nur über USB hat der RSat2 ja keinen Strom. Sobald ich den RSat2 bestrome ist die USB Verbindung weg.
                        Das gleiche hatte ich auch über ein Bluetooth Modul,sobald ich das BT Modul ausgesteckt habe ging es wieder.
                        Muss da irgendetwas an den Ports eingestellt werden, das USB und OSD gleichzeitig funktioniert ?
                        Du wirst das OSD an Rx/Tx in der Mitte des Naze angeschlossen haben. Das ist aber der selbe UART, den das USB auch nutzt. Deshalb funktioniert das nicht zusammen. Also OSD abklemmen, wenn USB und Batterie angeschlossen ist. Oder OSD an UART2 (Pin 3 und 4 vom Anschluss, an dem du auch das PPM angeschlossen hast, Anleitung Naze Seite 5) anschließen und im Configurator für UART2 noch MSP aktivieren.
                        GruÃ?,
                        Holger

Kommentar

• sixchannel
                          Senior Member
                          • 10.11.2011
                          • 3258
                          • Paul
                          • Pfaffstätten

Sollte ich für beta blheli esc's auf 14.2 Flashen? Steht zumindest in der history von blhelisuite das 14.2 nur da funzt. Habe jetzt 14.1 (was gehen sollte)drauf. Wie habt ihr das?

Kommentar

• dslraser
                            Member
                            • 25.01.2012
                            • 773
                            • Heiko
                            • Wolfsburg und Umgebung

Zitat von Hifly Beitrag anzeigen
                            Du wirst das OSD an Rx/Tx in der Mitte des Naze angeschlossen haben. Das ist aber der selbe UART, den das USB auch nutzt. Deshalb funktioniert das nicht zusammen. Also OSD abklemmen, wenn USB und Batterie angeschlossen ist. Oder OSD an UART2 (Pin 3 und 4 vom Anschluss, an dem du auch das PPM angeschlossen hast, Anleitung Naze Seite 5) anschließen und im Configurator für UART2 noch MSP aktivieren.
                            Ich habe dieses BDP verbaut:
                            ZMR250 Power Distribution Board (PDB) V2- RCTech
                            Da dort alles gesteckt ist wird es wohl nicht funktionieren.
                            Wäre ein zusätzliches Bluetooth Modul auf den von Dir genannten PIN 3/4 eine Möglichkeit ?
                            [FONT="Georgia"]GruÃ? Heiko[/FONT]

Kommentar

• fftunes
                              Senior Member
                              • 21.09.2014
                              • 1564
                              • Fabi

Etwas anderes, min check ist default 1100, mein wunsch min throttle is 1080. Muss ich sollte ich min check auf 1020setzen?
                              min_check sollte möglichst klein sein. Throttle wird auf den Bereich von min_check bis max_throttle skaliert, zumindest hab ich das so verstanden: Je tiefer min_check, desto kleiner die throttle-deadzone ganz unten am stick.

Kommentar

• sixchannel
                                Senior Member
                                • 10.11.2011
                                • 3258
                                • Paul
                                • Pfaffstätten

Zitat von fftunes Beitrag anzeigen
                                min_check sollte möglichst klein sein. Throttle wird auf den Bereich von min_check bis max_throttle skaliert, zumindest hab ich das so verstanden: Je tiefer min_check, desto kleiner die throttle-deadzone ganz unten am stick.
                                Ich verstehe das so, min check ist der Wert wo sich der copter im Leerlauf NICHT Steuern lässt sofern min throttle niedriger ist. Da ich aber gerne den copter noch mit 1080 min throttle steuern möchte, müsste rein theoretisch min check niedriger sein. So meine Theorie und etwas Recherche. Auch Boris b zB fliegt min throttle 1080 hat aber min check 1020. Das ermöglicht ein steuern falls man sich von oben runter fallen lässt aber noch die Spur halten möchte. Mit min check 1100 default min throttle 1080 würden die Motoren zwar laufen aber gehen nicht auf Steuereingaben ein? Kann man das so beschreiben?

Kommentar

Lädt...
                                X