Alles rund um den Flight Controller Afro Flight Naze32 Acro / Funfly

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian_s
    Member
    • 08.02.2012
    • 90
    • Florian
    • Linz Umgebung / Sierning

AW: Alles rund um den Flight Controller Afro Flight Naze32 Acro / Funfly

Kleines Update von mir, neuen Kompass in der Bucht geordert.
    Funktioniert, hab aber noch nichts im Flug getestet.
    MFG Florian
    MiniProtos | Logo600 | TT Raptor 700 | TDF | V-Stabi NEO | MPX RoyalPro9

Kommentar

• enedhil
      enedhil

So, nun hab ich endlich auch meinen Race-Copter in meiner Wunschkonfiguration mit Naze32 Full fertig installiert. Auf der Naze läuft die Cleanflight-Software, da man dort sehr schön mit RGB-LEDs spielen kann. Ich habe - wie Snake - die LEDs so konfiguriert, dass sie den ARMING-Status anzeigen (grün, wenn disarmed, rot, wenn armed) und die weils äußeren beiden LEDs als "Blinker" fungieren, wenn man Roll links/Roll rechts steuert. Einziges Problem bei mir: das Warnblinklicht bei Pitch reagiert verkehrt rum...meine "Warnblinkanlage" schaltet sich ein, wenn ich Pitch nach vorn gebe. Sie soll aber einschalten, wenn ich Pitch nach hinten ziehe, also den Copter abbremse. Hat jemand einen Tipp, wie ich das hinbekomme?

Kommentar

• enedhil
        enedhil

Habs hinbekommen...

In der Cleanflight-GUI muss man die LEDs im LED-Grid auch an die Position setzen, wo sie am Copter angebracht sind...
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Howling Mad
          Senior Member
          • 09.06.2011
          • 2324
          • Martin
          • Ã?sterreich / Linz

Flite Test / Naze32 Board Setup

[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• enedhil
            enedhil

Auch sehr gute Anleitung (in english) für die NAZE 32 mit Cleanflight:

CleanFlight Setup Tuning Guide for Naze32 / CC3D - OscarLiang.net

Kommentar

• Howling Mad
              Senior Member
              • 09.06.2011
              • 2324
              • Martin
              • Ã?sterreich / Linz

SET DISARM_KILL_SWITCH = 1 - This allows you to arm/disarm your quad with a switch.

Und wo weist man den dann zu ??

Kommentar

• enedhil
                enedhil

Im Reiter "Modes" der GUI. Dort findest du dann den Punkt "ARM" und kannst dort den Schalter zuordnen (AUX1-4) und auch einen Bereich festlegen (bei Cleanflight), in welchem der Schalter als aktiv steht.

Kommentar

• Howling Mad
                  Senior Member
                  • 09.06.2011
                  • 2324
                  • Martin
                  • Ã?sterreich / Linz

Ah ok, Danke, dachte mir inzwischen schon, dass das das Selbe ist

(leidiges Problem, wenn dauernd neue Funktionen dazu kommen & man dann nach einer älteren Anleitung vorgeht)

Kommentar

• Florian_s
                    Member
                    • 08.02.2012
                    • 90
                    • Florian
                    • Linz Umgebung / Sierning

So, kleines Update von mir.
                    Kompass war defekt, hab nun einen neuen eingebaut, mit Aludosenblech abgeschirmt und so weit wie möglich (beim 250er Qauad ) von Motoren und Stomkabeln entfernt montiert. Mag declination eingestellt und kalibriert.
                    Headfree Modus funktioniert, also ist nun der Kompass in Ordnung. Nur der P Anteil muss auf 8 erhöht werden.

Aber mit GPS Position Hold braucht er immer noch 5x5m und pendelt um den Punkt den er halten soll herum.

Kann vielleicht jemand der es geschafft hatt seinen Quad ruhig zu bekommen mal seine GPS PID's posten?

MFG Florian
                    MiniProtos | Logo600 | TT Raptor 700 | TDF | V-Stabi NEO | MPX RoyalPro9

Kommentar

• ChrisR1
                      Member
                      • 28.10.2006
                      • 518
                      • christian
                      • 1110 Wien, MFC-Velm

Wer fliegt denn aller mit GPS-Modul?
                      Welche habt ihr denn verbaut und seit ihr zufrieden damit?

Bin am grübeln ob ich mir auch einen in den Racer einbaue

Gruß
                      Chris
                      Trex 500 ESP
                      Suzi Laos 700
                      Suzi Laos 800

Kommentar

• B0tt0mline
                        B0tt0mline

Zitat von ChrisR1 Beitrag anzeigen
                        Wer fliegt denn aller mit GPS-Modul?
                        Welche habt ihr denn verbaut und seit ihr zufrieden damit?

Bin am grübeln ob ich mir auch einen in den Racer einbaue

Gruß
                        Chris
                        HobbyRC.co.uk. Ublox 7 Tiny 56 Channel GPS Receiver Module For Naze 32

Das hätte ich gefunden, hat es vll. schon jemand?

Kommentar

• Manni1983
                          Senior Member
                          • 18.07.2013
                          • 2611
                          • Manfred
                          • MSGU Schwaz in Tirol

Ich hab mir das für meinen Racer dazubestellt. Möchte ich dann ans Naze32 Acro @ Cleanflight und ans Minimosd anschließen.

Werde berichten, ob mein Vorhaben von Erfolg gekrönt ist.
                          GruÃ? Manni

Kommentar

• ChrisR1
                            Member
                            • 28.10.2006
                            • 518
                            • christian
                            • 1110 Wien, MFC-Velm

Mach das, bin schon auf deinen Bericht gespannt
                            Trex 500 ESP
                            Suzi Laos 700
                            Suzi Laos 800

Kommentar

• fftunes
                              Senior Member
                              • 21.09.2014
                              • 1564
                              • Fabi

Mein Quad hatte heute seinen ersten Testschweber, ging ganz gut soweit, jetzt geht's eigentlich an's Einstellen der PID-Werte etc...

Frage 1: Welche Einstellungen muss ich über den CLI-Tab vornehmen für mein Setup (Naze Acro, Kiss ohne OneShot, keine Sonderfunktionen)? Also "set looptime = 2000" hab ich bisher, und was sonst?

Frage 2: Steuert man das Umschalten der PID-profiles (1 bis 3) über den ßnderungs-Tab (Aux-Kanal -> "Rate Profile")?

Frage 3: Die CLI-Parameter werden nicht im Backup gesichert, also macht man das per dump-Befehl. Aber wie verwendet man den oder wo landet das dump-file? Resp. wie lädt man es wieder?
                              Zuletzt geändert von fftunes; 06.04.2015, 21:20.

Kommentar

• fftunes
                                Senior Member
                                • 21.09.2014
                                • 1564
                                • Fabi

Antwort 1: Keine weiteren. Die Cleanflight GUI 0.63 kann alles notwendige für einen simplen Racer ohne schischi.

Antwort 2: Nein, geht nicht. Die PID-Profiles können nicht im Flug gewechselt werden, nur die "Rate Profiles", welche aber eigentlich mit den PID-Profiles verknüpft sind - PID-Profil 1 nutzt by default Rate-Profil 1 etc. Je nach PID-Einstellungen (z.B. verschiedene Controller) also unnütz.

Antwort 3: Kopieren und als Textdatei speichern z.B. ... oder halt "set looptime = 2000" nochmal schreiben.
                                __________________________________________________ ______________

Tipp: Kiss-Esc anlernen - glaub das hat noch keiner so geschrieben. Irgendwo steht bezüglich Auflösung "ca. 950 Schritte". Einfach max throttle auf 1900 zurücknehmen, dann is noch spatzig.
                                __________________________________________________ ______________

Meinung: Der Harakiri-Controller ist Mist... bei Flips schien er mir auf dem Kopf quasi "einzulocken", bevor er sich weiterdrehte. Yaw krieg ich auch nicht besser hin, ausserdem hält er die Drehraten nicht bei wenig Gas, während der Rewrite selbst bei min throttle noch gut dreht...

Kommentar

Lädt...
                                X