Alles rund um den Flight Controller Afro Flight Naze32 Acro / Funfly

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hifly
    Member
    • 13.04.2010
    • 124
    • Holger
    • Hamburg

AW: Alles rund um den Flight Controller Afro Flight Naze32 Acro / Funfly

Zitat von dslraser Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses BDP verbaut:
    ZMR250 Power Distribution Board (PDB) V2- RCTech
    Da dort alles gesteckt ist wird es wohl nicht funktionieren.
    Wäre ein zusätzliches Bluetooth Modul auf den von Dir genannten PIN 3/4 eine Möglichkeit ?
    Habe ich auch. Ich ziehe immer kurz das OSD raus, kommt nicht so oft vor.
    BT sollte auf UART2 funktionieren.
    GruÃ?,
    Holger

Kommentar

• fftunes
      Senior Member
      • 21.09.2014
      • 1564
      • Fabi

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
      Das ermöglicht ein steuern falls man sich von oben runter fallen lässt aber noch die Spur halten möchte. Mit min check 1100 default min throttle 1080 würden die Motoren zwar laufen aber gehen nicht auf Steuereingaben ein? Kann man das so beschreiben?
      Du darfst da nicht direkt einen Zusammenhang zwischen der Stickposition und der Gasausgabe an die Regler machen. Bei deinem Beispiel kommen einfach die 1080 "Gas" bei 1020 "Stick", anstatt bei 1100. Die throttle-deadzone sollte so ziemlich klein sein.

Aber PID/Kontrolle ist doch eh immer an (pid_at_min_throttle). Nur I-term wird resetted in dem Bereich (um zu verhindern dass I sich hochschaukelt vor dem Starten).

Kommentar

• dslraser
        Member
        • 25.01.2012
        • 773
        • Heiko
        • Wolfsburg und Umgebung

Zitat von Hifly Beitrag anzeigen
        Habe ich auch. Ich ziehe immer kurz das OSD raus, kommt nicht so oft vor.
        BT sollte auf UART2 funktionieren.
        So, mit einem BT Modul funktioniert es nun so wie ich es möchte. (jedenfalls geht USB und Bluetooth gleichzeitig, ob BT und OSD auch funktioniert konnte ich noch nicht probieren, bin gerade am zusammenlöten)
        [FONT="Georgia"]GruÃ? Heiko[/FONT]

Kommentar

• sixchannel
          Senior Member
          • 10.11.2011
          • 3258
          • Paul
          • Pfaffstätten

Hey, es wird doch bestimmt auch in der beta 2.1.1 nicht schaden acc_hardware zu deaktivieren oder. Ich fliege nur Acro und hatte acc immer off(cf1.9) Ist das so in Ordnung.

Morgen möchte ich mal gtune vom Boris testen auf pid 1 und 2 zudem habe ich Alte Werte von cf1.9 mal kopiert und probier ob diese Werte auch im beta luxfloat passen auf Profil 3.

Kommentar

• PETZE
            Member
            • 13.07.2012
            • 707
            • Patrick
            • Berlin-Tempelhof

Hallo,habe ein Problem das ich keine Ausschläge sehe in der Software,kann mir jemand vielleicht sagen was ich in der Baseflight einstellen muss damit ich ich Spektrum Empfänger nutzen kann??
            Habe schon alles Probiert,aber passiert nix.
            Wäre Nett Danke
            Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
            DJI F450

Kommentar

• sixchannel
              Senior Member
              • 10.11.2011
              • 3258
              • Paul
              • Pfaffstätten

Hallo, ich habe eine Frage und vlt kann mir jemand helfen. In cf1.9 hatte ich Alles eingestellt für meine Telemetrie. Ich fliege Taranis, ich hatte Akku Warnung und rssi. Jetzt mit beta b 2.1.1 habe ich nicht mehr die Akku Warnung, ich habe natürlich alles angewählt für Telemetrie, eigentlich habe ich nichts verändert. Auch habe ich den cli Befehl schon eingegeben set_telemetrie_inversion=1. Auch jetzt habe ich keine Akku Warnung mehr. Kann mir da jemand Bitte helfen??

Kommentar

• fftunes
                Senior Member
                • 21.09.2014
                • 1564
                • Fabi

Hab ich leider keine Ahnung von

Aber wollte kurz was geiles neues in betaflight erwähnen: pid_at_min_throttle wurde erweitert, anstatt nur 0/1 wie bisher: "This value can be 1 for P&D active only, 2 for PID active with I reset after 2s, 3 for PID active with I reset after 3s, 4 for PID active with I reset after 4s, 5 for PID active with I reset after 5s. "

Bedeutet, stabiles fallenlassen bis 5 Sekunden ohne throttle ich muss wirklich mal meine Quads umflashen !

Kommentar

• sixchannel
                  Senior Member
                  • 10.11.2011
                  • 3258
                  • Paul
                  • Pfaffstätten

Er richtet sich selbst aus? Oder bleibt steuerbar. Hab i null Gas fliegt der wie ein Stock irgendwo hin.
                  Was is genau 1nochmal.

Kommentar

• sixchannel
                    Senior Member
                    • 10.11.2011
                    • 3258
                    • Paul
                    • Pfaffstätten

Ok hab es schon lese jedoch etwas davon, dass es nur geht wenn dont spin motors nicht angewählt ist.

Kommentar

• fftunes
                      Senior Member
                      • 21.09.2014
                      • 1564
                      • Fabi

Ok hab es schon lese jedoch etwas davon, dass es nur geht wenn dont spin motors nicht angewählt ist.
                      die doppelteNegation hat mich jetzt auch grad verwirrt

Aber ja, pid_at_min_throttle macht natürlich nur sinn, wenn die props auch drehen beim armen/null gas.

Das hast du doch eh so.

Kommentar

• sixchannel
                        Senior Member
                        • 10.11.2011
                        • 3258
                        • Paul
                        • Pfaffstätten

Hallo, ich habe eine Frage und vlt kann mir jemand helfen. In cf1.9 hatte ich Alles eingestellt für meine Telemetrie. Ich fliege Taranis, ich hatte Akku Warnung und rssi. Jetzt mit beta b 2.1.1 habe ich nicht mehr die Akku Warnung, ich habe natürlich alles angewählt für Telemetrie, eigentlich habe ich nichts verändert. Auch habe ich den cli Befehl schon eingegeben set_telemetrie_inversion=1. Auch jetzt habe ich keine Akku Warnung mehr. Kann mir da jemand Bitte helfen??
                        Fehler gefunden. Ich gab Telemetrie anstatt Telemetry ein. Jetzt geht's. hab i übersehen.

Kommentar

Lädt...
                        X