Alles rund um den Flight Controller Afro Flight Naze32 Acro / Funfly

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alveran
    Member
    • 06.05.2012
    • 634
    • Michael
    • Salzburg / AUT

AW: Alles rund um den Flight Controller Afro Flight Naze32 Acro / Funfly

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
    Wie war er gleich noch zu deaktivieren? Fliege nur acro. Angle kenne ich nicht
    acc_hardware 1

This is used to suggest which accelerometer driver should load, or to force no accelerometer in case gyro-only flight is needed. Default (0) will attempt to auto-detect among enabled drivers. Otherwise, to force a particular device, set it to 2 for ADXL345, 3 for MPU6050 integrated accelerometer, 4 for MMA8452, 5 for BMA280, 6 for LSM303DLHC, 7 for SPI_MPU6000, 8 for SPI_MPU6500 or 1 to disable accelerometer alltogether - resulting in gyro-only operation.
    regards Mike
    Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS

Kommentar

• sixchannel
      Senior Member
      • 10.11.2011
      • 3258
      • Paul
      • Pfaffstätten

Danke werde das machen. War Probe schweben im Wohnzimmer. Also bei kurven fliegen zieht er ordentlich in die Richtung wohin man lenkt. Vlt schafft acc off hier Abhilfe? Ansonsten schwebt er super stabil. Wie ohne mounts.
      startet und landet super.

bei acc off is nichts weiter zu beachten? Evtl andere settings?
      Zuletzt geändert von sixchannel; 25.09.2015, 11:46.

Kommentar

• Alveran
        Member
        • 06.05.2012
        • 634
        • Michael
        • Salzburg / AUT

ne eigentlich nichts... außer das du halt keine selbst Stabilisierung mehr hast, und in der GUI nichts mehr angezeigt wird wohin du ihn bewegst. Außer du gehst in den Sensor Tab ... da siehst das nur noch die Gyros Werte ausgeben.
        regards Mike

Kommentar

• sixchannel
          Senior Member
          • 10.11.2011
          • 3258
          • Paul
          • Pfaffstätten

Zitat von Alveran Beitrag anzeigen
          ne eigentlich nichts... außer das du halt keine selbst Stabilisierung mehr hast, und in der GUI nichts mehr angezeigt wird wohin du ihn bewegst. Außer du gehst in den Sensor Tab ... da siehst das nur noch die Gyros Werte ausgeben.
          Welchen Vorteil hat denn acc off konkret? Fliegt man wie ich nur acro wird man kaum ein Unterschied spüren?

Kommentar

• sixchannel
            Senior Member
            • 10.11.2011
            • 3258
            • Paul
            • Pfaffstätten

Zitat von fftunes Beitrag anzeigen
            Wenn du acc_hardware an hast, würd ich aber so kalibrieren wie du auch startest, wegen small angle 25 grad, son
            hm wie ich starte? Na Copter waagerecht, er würde aber dann sofort nach vorne fliegen, nicht gerade aufsteigen.

Kommentar

• Alveran
              Member
              • 06.05.2012
              • 634
              • Michael
              • Salzburg / AUT

Welchen Vorteil hat denn acc off konkret? Fliegt man wie ich nur acro wird man kaum ein Unterschied spüren?
              wennst die Betaflight von Boris verwendest, hast dort ne kleine Looptime .. von ca 1000.
              somit bist du wenn du unter oder genau bei 1000 bist mit dem Gyro Synchron.
              kann aber jetzt schon anders sein .. hab schon lange nicht mehr in den Threat rein geschaut
              mit der 2.0 hat sich da schon einiges verändert.
              regards Mike

Kommentar

• fftunes
                Senior Member
                • 21.09.2014
                • 1564
                • Fabi

@Alveran, mittlerweile ist sogar die Looptime weggefallen und fast alle Filter wieder weg

@six, mit Acc off musst du evtl. etwas mehr aufpassen beim Akku anstecken, dass der copter nicht rumwackelt.

Kommentar

• sixchannel
                  Senior Member
                  • 10.11.2011
                  • 3258
                  • Paul
                  • Pfaffstätten

@Alveran, mittlerweile ist sogar die Looptime weggefallen und fast alle Filter wieder weg

@six, mit Acc off musst du evtl. etwas mehr aufpassen beim Akku anstecken, dass der copter nicht rumwackelt.
                  Was passiert sonst? Nur kalibriert man den Copter schief hat der auch ein Drift. Mit acc off nicht? Ist das dann wie heli fliegen ohne fbl? Es verändert sich wirklich nichts vom Fluggefühl?

Verwende keine Boris b beta Version. Never change a running System. Meiner fliegt mit Controller2 cf1,9 echt sauber. Deswegen hab i so Hemmungen mit acc off, wahrscheinlich übertreibe ich

Kommentar

• fftunes
                    Senior Member
                    • 21.09.2014
                    • 1564
                    • Fabi

Ne, acc brauchts wirklich nur für angle/horizon, die Anzeigen in cf gui und eben, auch das initialisieren ist etwas mehr abgrsichert (gyro initialisiert erst, wenn acc keine Bewegung registriert).

Wenn er bewegt wird während der gyro initialisierung, kann er driften. Hatte so aber noch keine probleme, ich guck auch immer auf die leds der boards beim anstecken.

Kommentar

• sixchannel
                      Senior Member
                      • 10.11.2011
                      • 3258
                      • Paul
                      • Pfaffstätten

Ne, acc brauchts wirklich nur für angle/horizon, die Anzeigen in cf gui und eben, auch das initialisieren ist etwas mehr abgrsichert (gyro initialisiert erst, wenn acc keine Bewegung registriert).

Wenn er bewegt wird während der gyro initialisierung, kann er driften. Hatte so aber noch keine probleme, ich guck auch immer auf die leds der boards beim anstecken.
                      Fliegst du eigentlich auch mit Motormounts?

Kommentar

• sixchannel
                        Senior Member
                        • 10.11.2011
                        • 3258
                        • Paul
                        • Pfaffstätten

Oh Wow, könnte Einbildung sein aber ich finde yaw ohne acc irgendwie besser und mehr stationäre cool

Kommentar

• fftunes
                          Senior Member
                          • 21.09.2014
                          • 1564
                          • Fabi

Fliegst du eigentlich auch mit Motormounts?
                          Nein, aber ich bau mir grad was, ein schräges H-quad mit den Props auf einer Ebene... mal gucken ob's was wird. Modellbauholz und ein paar Baumarkt- und Tarot-Teile.

Kommentar

• chrisko
                            Member
                            • 16.09.2010
                            • 44
                            • Christian

Danke werde das machen. War Probe schweben im Wohnzimmer. Also bei kurven fliegen zieht er ordentlich in die Richtung wohin man lenkt. Vlt schafft acc off hier Abhilfe? Ansonsten schwebt er super stabil. Wie ohne mounts.
                            startet und landet super.

Hi!

Ich habe einen Fourout XL mit 10 Grad Motormounts und bin seit dem WE auf Cleanflight 1.10 umgestiegen.

Ich habe mich strikt an die hier beschriebene Vorgehensweise gehalten und er fliegt ohne jegliche Probleme um alle Achsen:

Cleanflight 1.9.0 Setup: Naze32 - D4R-II - MinimOSD - LEDs - RC Groups

"I have my board rotated 90deg to the side (USB to the left) and tilted motors.
                            Make sure you do this in this order or your calibration will be off, trust me I just did it
                            1- Set Yaw at 90 and hit Save and Reboot
                            2- Go back to the Setup tab, have the frame level and hit Calibrate Accelerometer.
                            3- Go back to Configuration and set Roll at -10 and hit Save and Reboot

When you come back to the setup tab the calibration should be good and the angles matching."

Kommentar

• sixchannel
                              Senior Member
                              • 10.11.2011
                              • 3258
                              • Paul
                              • Pfaffstätten

Zitat von chrisko Beitrag anzeigen
                              Hi!

Ich habe einen Fourout XL mit 10 Grad Motormounts und bin seit dem WE auf Cleanflight 1.10 umgestiegen.

Ich habe mich strikt an die hier beschriebene Vorgehensweise gehalten und er fliegt ohne jegliche Probleme um alle Achsen:

Cleanflight 1.9.0 Setup: Naze32 - D4R-II - MinimOSD - LEDs - RC Groups

"I have my board rotated 90deg to the side (USB to the left) and tilted motors.
                              Make sure you do this in this order or your calibration will be off, trust me I just did it
                              1- Set Yaw at 90 and hit Save and Reboot
                              2- Go back to the Setup tab, have the frame level and hit Calibrate Accelerometer.
                              3- Go back to Configuration and set Roll at -10 and hit Save and Reboot

When you come back to the setup tab the calibration should be good and the angles matching."
                              Ok dann habe ich alles richtig gemacht. Er schwebt a tadellos

Kommentar

• Spartacus
                                Member
                                • 04.03.2015
                                • 63
                                • Sascha
                                • 15562

Hilfe........

Ich habe heute meinen Quadrocopter fertig gestellt, hab aber einige Probleme beim einstellen
                                erste Frage ist die Verkabelung erstmal soweit richtig
                                Hammer V3
                                Realacc X210
                                Aomway F200

Kommentar

Lädt...
                                X