Alles rund um den Flight Controller Afro Flight Naze32 Acro / Funfly
Einklappen
X
-
AW: Alles rund um den Flight Controller Afro Flight Naze32 Acro / Funfly
acc_hardware 1Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
This is used to suggest which accelerometer driver should load, or to force no accelerometer in case gyro-only flight is needed. Default (0) will attempt to auto-detect among enabled drivers. Otherwise, to force a particular device, set it to 2 for ADXL345, 3 for MPU6050 integrated accelerometer, 4 for MMA8452, 5 for BMA280, 6 for LSM303DLHC, 7 for SPI_MPU6000, 8 for SPI_MPU6500 or 1 to disable accelerometer alltogether - resulting in gyro-only operation.regards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
-
Danke werde das machen. War Probe schweben im Wohnzimmer. Also bei kurven fliegen zieht er ordentlich in die Richtung wohin man lenkt. Vlt schafft acc off hier Abhilfe? Ansonsten schwebt er super stabil. Wie ohne mounts.
startet und landet super.
bei acc off is nichts weiter zu beachten? Evtl andere settings?Zuletzt geändert von sixchannel; 25.09.2015, 11:46.
Kommentar
-
ne eigentlich nichts... außer das du halt keine selbst Stabilisierung mehr hast, und in der GUI nichts mehr angezeigt wird wohin du ihn bewegst. Außer du gehst in den Sensor Tab ... da siehst das nur noch die Gyros Werte ausgeben.Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenbei acc off is nichts weiter zu beachten? Evtl andere settings?regards Mike
Kommentar
-
Welchen Vorteil hat denn acc off konkret? Fliegt man wie ich nur acro wird man kaum ein Unterschied spüren?Zitat von Alveran Beitrag anzeigenne eigentlich nichts... außer das du halt keine selbst Stabilisierung mehr hast, und in der GUI nichts mehr angezeigt wird wohin du ihn bewegst. Außer du gehst in den Sensor Tab ... da siehst das nur noch die Gyros Werte ausgeben.
Kommentar
-
hm wie ich starte? Na Copter waagerecht, er würde aber dann sofort nach vorne fliegen, nicht gerade aufsteigen.Zitat von fftunes Beitrag anzeigenWenn du acc_hardware an hast, würd ich aber so kalibrieren wie du auch startest, wegen small angle 25 grad, son
Kommentar
-
wennst die Betaflight von Boris verwendest, hast dort ne kleine Looptime .. von ca 1000.Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenWelchen Vorteil hat denn acc off konkret? Fliegt man wie ich nur acro wird man kaum ein Unterschied spüren?
somit bist du wenn du unter oder genau bei 1000 bist mit dem Gyro Synchron.
kann aber jetzt schon anders sein .. hab schon lange nicht mehr in den Threat rein geschaut
mit der 2.0 hat sich da schon einiges verändert.regards Mike
Kommentar
-
@Alveran, mittlerweile ist sogar die Looptime weggefallen und fast alle Filter wieder weg
@six, mit Acc off musst du evtl. etwas mehr aufpassen beim Akku anstecken, dass der copter nicht rumwackelt.
Kommentar
-
Was passiert sonst? Nur kalibriert man den Copter schief hat der auch ein Drift. Mit acc off nicht? Ist das dann wie heli fliegen ohne fbl? Es verändert sich wirklich nichts vom Fluggefühl?Zitat von fftunes Beitrag anzeigen@Alveran, mittlerweile ist sogar die Looptime weggefallen und fast alle Filter wieder weg
@six, mit Acc off musst du evtl. etwas mehr aufpassen beim Akku anstecken, dass der copter nicht rumwackelt.
Verwende keine Boris b beta Version. Never change a running System. Meiner fliegt mit Controller2 cf1,9 echt sauber. Deswegen hab i so Hemmungen mit acc off, wahrscheinlich übertreibe ich
Kommentar
-
Ne, acc brauchts wirklich nur für angle/horizon, die Anzeigen in cf gui und eben, auch das initialisieren ist etwas mehr abgrsichert (gyro initialisiert erst, wenn acc keine Bewegung registriert).
Wenn er bewegt wird während der gyro initialisierung, kann er driften. Hatte so aber noch keine probleme, ich guck auch immer auf die leds der boards beim anstecken.
Kommentar
-
Fliegst du eigentlich auch mit Motormounts?Zitat von fftunes Beitrag anzeigenNe, acc brauchts wirklich nur für angle/horizon, die Anzeigen in cf gui und eben, auch das initialisieren ist etwas mehr abgrsichert (gyro initialisiert erst, wenn acc keine Bewegung registriert).
Wenn er bewegt wird während der gyro initialisierung, kann er driften. Hatte so aber noch keine probleme, ich guck auch immer auf die leds der boards beim anstecken.
Kommentar
-
Oh Wow, könnte Einbildung sein aber ich finde yaw ohne acc irgendwie besser und mehr stationäre
cool
Kommentar
-
Nein, aber ich bau mir grad was, ein schräges H-quad mit den Props auf einer Ebene... mal gucken ob's was wird. Modellbauholz und ein paar Baumarkt- und Tarot-Teile.Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenFliegst du eigentlich auch mit Motormounts?
Kommentar
-
Hi!Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenDanke werde das machen. War Probe schweben im Wohnzimmer. Also bei kurven fliegen zieht er ordentlich in die Richtung wohin man lenkt. Vlt schafft acc off hier Abhilfe? Ansonsten schwebt er super stabil. Wie ohne mounts.
startet und landet super.
bei acc off is nichts weiter zu beachten? Evtl andere settings?
Ich habe einen Fourout XL mit 10 Grad Motormounts und bin seit dem WE auf Cleanflight 1.10 umgestiegen.
Ich habe mich strikt an die hier beschriebene Vorgehensweise gehalten und er fliegt ohne jegliche Probleme um alle Achsen:
Cleanflight 1.9.0 Setup: Naze32 - D4R-II - MinimOSD - LEDs - RC Groups
"I have my board rotated 90deg to the side (USB to the left) and tilted motors.
Make sure you do this in this order or your calibration will be off, trust me I just did it
1- Set Yaw at 90 and hit Save and Reboot
2- Go back to the Setup tab, have the frame level and hit Calibrate Accelerometer.
3- Go back to Configuration and set Roll at -10 and hit Save and Reboot
When you come back to the setup tab the calibration should be good and the angles matching."
Kommentar
-
Ok dann habe ich alles richtig gemacht. Er schwebt a tadellosZitat von chrisko Beitrag anzeigenHi!
Ich habe einen Fourout XL mit 10 Grad Motormounts und bin seit dem WE auf Cleanflight 1.10 umgestiegen.
Ich habe mich strikt an die hier beschriebene Vorgehensweise gehalten und er fliegt ohne jegliche Probleme um alle Achsen:
Cleanflight 1.9.0 Setup: Naze32 - D4R-II - MinimOSD - LEDs - RC Groups
"I have my board rotated 90deg to the side (USB to the left) and tilted motors.
Make sure you do this in this order or your calibration will be off, trust me I just did it
1- Set Yaw at 90 and hit Save and Reboot
2- Go back to the Setup tab, have the frame level and hit Calibrate Accelerometer.
3- Go back to Configuration and set Roll at -10 and hit Save and Reboot
When you come back to the setup tab the calibration should be good and the angles matching."
Kommentar

Kommentar