Alles rund um den Flight Controller Afro Flight Naze32 Acro / Funfly

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

AW: Alles rund um den Flight Controller Afro Flight Naze32 Acro / Funfly

Ist es richtig unter configuration bei pitch -10°einzustellen wenn ich 10° motorsturz montiere?

Kommentar

• sixchannel
      Senior Member
      • 10.11.2011
      • 3258
      • Paul
      • Pfaffstätten

Niemand ein Tipp? Aber eine Handvoll Leser hat sicher diese Motor Neigungen verbaut.

Kommentar

• fftunes
        Senior Member
        • 21.09.2014
        • 1564
        • Fabi

Ich mach mal den Link hierhin, bin grad an Cleanflight 3D-Einstellungen und das hat geholfen:
        3D setup documentation · Issue #1032 · cleanflight/cleanflight · GitHub

Kommentar

• fftunes
          Senior Member
          • 21.09.2014
          • 1564
          • Fabi

Jetzt lese ich im Zusammenhang mit Cleanflight 1.1, dass das Naze32 looptimes von 800 schafft, wenn man die Acc-Hardware ausschaltet... wisst ihr was darüber?

Kommentar

• fftunes
            Senior Member
            • 21.09.2014
            • 1564
            • Fabi

Anscheinend einfach im CLI: acc_hardware = off (wenn man die nicht braucht, d.h. nur rate fliegt)

...spart Rechenleistung, so scheinen einige CF1.1 mit looptime 800 zu fahren.

Kommentar

• el-dentiste
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 1702
              • nico

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
              Niemand ein Tipp? Aber eine Handvoll Leser hat sicher diese Motor Neigungen verbaut.
              hier steht zumidest +10Grad
              UNIVERSAL 10 DEGREE ANGLE MOTOR MOUNTS V2 (FREE SHIPPING!)
              beim Naze

kommt aber eh nur zum tragen wenn man ACC anhat. im Acro mode is es latte
              2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• fftunes
                Senior Member
                • 21.09.2014
                • 1564
                • Fabi

Hmmm... @Sixchannel, dann waren die "unerwünschten Nebenwirkungen", die dein Quad gehabt hat, vielleicht doch aufgrund der (durch die Keile) verschobenen Rotorebenen zustandegekommen? Oder hast du die 10° im Cleanflight verkehrt 'rum eingegeben? Weil, (@dentiste) dass es gar keinen Einfluss hat im rate mode, kann ich mir nicht so recht vorstellen? Wenn man z.B. Yaw steuert, und das Naze, weil schräg liegend, Yaw & z.B. Roll registriert, wird es doch eigentlich "falsch korrigieren", oder hab ich da jetzt einen Denkfehler...

Egal, bei 10°-Keilen sollten idealerweise die hinteren Arme dementsprechend höher liegen... mir schwebt da irgendwie sowas vor, damit ihr versteht was ich meine
                Angehängte Dateien

Kommentar

• sixchannel
                  Senior Member
                  • 10.11.2011
                  • 3258
                  • Paul
                  • Pfaffstätten

Zitat von fftunes Beitrag anzeigen
                  Hmmm... @Sixchannel, dann waren die "unerwünschten Nebenwirkungen", die dein Quad gehabt hat, vielleicht doch aufgrund der (durch die Keile) verschobenen Rotorebenen zustandegekommen? Oder hast du die 10° im Cleanflight verkehrt 'rum eingegeben? Weil, (@dentiste) dass es gar keinen Einfluss hat im rate mode, kann ich mir nicht so recht vorstellen? Wenn man z.B. Yaw steuert, und das Naze, weil schräg liegend, Yaw & z.B. Roll registriert, wird es doch eigentlich "falsch korrigieren", oder hab ich da jetzt einen Denkfehler...

Egal, bei 10°-Keilen sollten idealerweise die hinteren Arme dementsprechend höher liegen... mir schwebt da irgendwie sowas vor, damit ihr versteht was ich meine
                  Hallo, habe nun originale motormounts für Hammer montiert.
                  Ich habe das naze nun folgendermaßen programmiert. Zuerst acc kalibriert, dann configuration und roll -10 (weil mein naze32 verdreht is im frame) eingestellt.

Der Copter steht gerade am Tisch. Die Grafik unter Setup ist um 10° nach hinten geneigt. Nase nach oben.

Ist das so korrekt? Erneutes kalibrieren wäre ja Blödsinn auch richtig?
                  Wäre sehr über eine Antwort dankbar

Kommentar

• Spartacus
                    Member
                    • 04.03.2015
                    • 63
                    • Sascha
                    • 15562

Brauch Hilfe...

hab gerade versucht meine Naze32 einzustellen.
                    Firmeware hab ich geflasht auf 1.9.0 mit cleanflight

accelermometer hab ich kalibriert
                    magnetometer kann ich nicht andrücken, ist dunkelgrau hinterlegt!?

was muss ich machen das es funktioniert!?

++++++++
                    hat sich gerade erledigt, meine naze hat gar kein magnetometer ist ja nur ne acro version :-)
                    Zuletzt geändert von Spartacus; 24.09.2015, 21:34.
                    Hammer V3
                    Realacc X210
                    Aomway F200

Kommentar

• Flip73
                      Member
                      • 29.03.2013
                      • 529
                      • Philipp
                      • Wild auf der Wiese um HH

hast du denn ne full naze?
                      Wenn es ne acro naze ist hat sie keinen Kompass.
                      Dann kannst das auch nicht kalibrieren.
                      Ist in der Software aber nicht gut erkennbar

edit: ahh schon selbst bemerkt
                      EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG

Kommentar

• sixchannel
                        Senior Member
                        • 10.11.2011
                        • 3258
                        • Paul
                        • Pfaffstätten

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                        Hallo, habe nun originale motormounts für Hammer montiert.
                        Ich habe das naze nun folgendermaßen programmiert. Zuerst acc kalibriert, dann configuration und roll -10 (weil mein naze32 verdreht is im frame) eingestellt.

Der Copter steht gerade am Tisch. Die Grafik unter Setup ist um 10° nach hinten geneigt. Nase nach oben.

Ist das so korrekt? Erneutes kalibrieren wäre ja Blödsinn auch richtig?
                        Wäre sehr über eine Antwort dankbar
                        Jemand eine Idee?

Kommentar

• fftunes
                          Senior Member
                          • 21.09.2014
                          • 1564
                          • Fabi

Mit "gerade" meinst du frame oder props?

Müsste der FC nicht quasi parallel mit den prop-Ebenen liegen? D.h. nach vorne geneigt?

Stell den quad mal so hin, dass die props parallel zum tisch sinf - so müsste dann doch auch der fc kalibriert werden.
                          Zuletzt geändert von fftunes; 25.09.2015, 07:33.

Kommentar

• sixchannel
                            Senior Member
                            • 10.11.2011
                            • 3258
                            • Paul
                            • Pfaffstätten

Zitat von fftunes Beitrag anzeigen
                            Mit "gerade" meinst du frame oder props?

Müsste der FC nicht quasi parallel mit den prop-Ebenen liegen? D.h. nach vorne geneigt?

Stell den quad mal so hin, dass die props parallel zum tisch sinf - so müsste dann doch auch der fc kalibriert werden.
                            Also ich tat es so. Copter waagerecht am Tisch kalibriert. Motoren sind nach vorne geneigt. Dann, weil sie ja geneigt sind, unter configuration 10° eingestellt. Nun ist die Grafik unter Setup leicht schräg. Nase oben Tail unten. Das würde quasi den copter im Schwebeflug simulieren. Wenn ich so nun Testschwebe ist auch die Nase oben und tail unten. Ich habe somit den acc kalibriert und die Kalibrierung 10° nach hinten programmiert. Sollte also passen. Nämlich dass, ist ja jetzt seine waagerechte, denn wenn er schräg Schwebt sind die Motoren gerade.

Den Copter allerdings schräg stellen und dann kalibrieren wäre mir persönlich zu ungenau. Kann es mir anders nicht vorstellen es anders zu realisieren im naze.

Wiederum haben hier soooo viele diese mounts oder schräge arme und keiner hat eine Antwort auf meine Frage?
                            seltsam
                            Zuletzt geändert von sixchannel; 25.09.2015, 07:57.

Kommentar

• fftunes
                              Senior Member
                              • 21.09.2014
                              • 1564
                              • Fabi

Allerdings fliegst du ja eh kein angle/horizon mode, sprich acc brauchst du eh nicht...

Wenn du acc_hardware an hast, würd ich aber so kalibrieren wie du auch startest, wegen small angle 25 grad, sonst kannst evtl. nicht armen wenn er etwas schräg steht

Ansonsten stimmt das glaub ich schon so

Kommentar

• sixchannel
                                Senior Member
                                • 10.11.2011
                                • 3258
                                • Paul
                                • Pfaffstätten

Wie war er gleich noch zu deaktivieren? Fliege nur acro. Angle kenne ich nicht

Kommentar

Lädt...
                                X