Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snake
    Senior Member
    • 25.08.2012
    • 2157
    • Klaus
    • MUC Süd

AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
    Mit dem 4fach Diversity könntest eigentlich 360 Grad mit Richtfunkantennen abdecken oder?
    Naja...das kommt auf die Antennen an. Theoretisch wäre es möglich.
    Ich werde drei Helixe auf das Flugfeld ausrichten und eine CL falls ich doch mal hinter mir rumfliege
    ...many happy landings, Snake

Kommentar

• Manni1983
      Senior Member
      • 18.07.2013
      • 2611
      • Manfred
      • MSGU Schwaz in Tirol

RSSI Pro Track
      GruÃ? Manni

Kommentar

• el-dentiste
        Senior Member
        • 26.08.2007
        • 1702
        • nico

moin
        evtl brauch der ein oder andre noch welche. Flyduino hat ne Aktion:

FPVC Sommerstart Rabatt KissESC

FPVCAKTION18A

ein 10% Rabatt für die FPVCler, gültig bis 30.7.
        Gültig ab einer Order von 4 ESC.
        Beschränkt auf die Kiss 18A, ein mal pro Person.

FPVCAKTION12A

ein 6% Rabatt für die FPVCler, gültig bis 30.7.
        Gültig ab einer Order von 4 ESC.
        Beschränkt auf die Kiss 12A, ein mal pro Person.
        2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• el-dentiste
          Senior Member
          • 26.08.2007
          • 1702
          • nico

Im Juli müsste das Teil bei mir eintreffen:
          ......
          >Sieht interessant aus !! wasn das fürn teil???
          2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
            >Sieht interessant aus !! wasn das fürn teil???

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Manni1983
              Senior Member
              • 18.07.2013
              • 2611
              • Manfred
              • MSGU Schwaz in Tirol

Das ist ein Tracker der sich am Videosignal orientiert, da braucht man nichts zusätzlich im Quad verbauen. Hat nen eingebauten 32 Kanal Empfänger, Liposchacht (Brille kann da mit angeschlossen werden) und Lipowarner. Hat aber keine Tilt Funktion, sondern dreht sich "nur" um 360 Grad. Der Tracker wird auf nem handelsüblichen Dreibein befestigt (hat ne Aufnahme integriert).

GruÃ? Manni

Kommentar

• davidross87
                Gelöscht
                • 29.06.2013
                • 396
                • paul
                • Linz

Warum hat der dann 3 Helix Antennen wenn der eh trackt. Hat er die um die fehlende tilt Funktion auszugleichen?

Kommentar

• Manni1983
                  Senior Member
                  • 18.07.2013
                  • 2611
                  • Manfred
                  • MSGU Schwaz in Tirol

Das System funktioniert glaub ich so, dass wenn das Signal an einer der äußeren Antennen stärker wird, der Tracker nachdreht damit das Videosignal wieder auf die mittlere Antenne ausgerichtet ist.
                  GruÃ? Manni

Kommentar

• davidross87
                    Gelöscht
                    • 29.06.2013
                    • 396
                    • paul
                    • Linz

Aso ok das würde Sinn machen. Keine schlechte Idee

Kommentar

• Snake
                      Senior Member
                      • 25.08.2012
                      • 2157
                      • Klaus
                      • MUC Süd

Ja, keine schlechte Idee
                      Aber wie läuft das...kann man das Teil überhaupt bestellen?
                      ...many happy landings, Snake

Kommentar

• Manni1983
                        Senior Member
                        • 18.07.2013
                        • 2611
                        • Manfred
                        • MSGU Schwaz in Tirol

Es werden jetzt zuerst die Backer vom Kickstarterprojekt (ist bereits erfolgreich beendet) bedient (ca. 100 Stück) und dann sollte bald ein Shop kommen, wo man den Tracker bestellen kann.

Werde berichten, wenn ich meinen bekommen hab.
                        GruÃ? Manni

Kommentar

• el-dentiste
                          Senior Member
                          • 26.08.2007
                          • 1702
                          • nico

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                          Hallo

Grx Phi

danke ! ich habs nich gesehn,......

Kommentar

• Schöni
                            Schöni

Zitat von Schöni Beitrag anzeigen
                            Ich habe gelesen, daß man beim Wechsel von 1.8.1 auf 1.9.0 Yaw neu erfliegen muss, da die Yaw Regelung bei 1.9.0 geändert wurde, um Probleme bei Yaw von 1.8.1 zu beheben!

Ich glaub es selbst noch nicht, hab es nun endlich (ich hoffe) geschafft, meinen Hammer mit funktionierenden Kiss zum laufen zu bringen!

Hab jetzt den Naze32 Full auf neue Naze32 Acro getauscht, wieder Probleme mit den Kiss! Vor lauter Frust Cobra 2300KV Motoren gegen Tiger 2206/2000KV getauscht, obwohl die "angeblichen" Problem Cobras mit den funktionierenden Kiss einwandfrei liefen, wieder die Problem Kiss angeschlossen, das selbe wie mit den Cobras! :dknow:
                            Schweinehund überwunden, nochmal Kiss bestellt! Beim jetzt insgesamt [FONT="Impact"][SIZE="4"]8ten[/SIZE][/FONT] Kiss 18A Regler, läuft nun alles im Stand ohne Props einwandfrei! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich bin! Manche von den 4 nicht funktionierenden Kiss pipsen ganz normal, werden aber sehr schnell heiss, ohne sichtbare Beschädigung, ein anderer funktioniert Einwandfrei wenn ich langsam oder normal Gas gebe, aber wenn ich schnell von kein oder wenig Gas schnell Gas auf Vollgas mache, zuckt der Motor, bei Cobra und Tiger Motor! Bin echt endtäuscht von der Kiss Qualität! Am Löten kann es nicht liegen, löte mit ca. 330 Grad und bleibe maximal eine gute halbe Sek. mit dem Lötkolben am Kiss! Vielleicht war bei mir statische Aufladung das Problem, hab mich erst beim 6. Kiss geerdet!
                            Aber ich hatte schon immer Probleme mit Elektronik, sei es Playstation, Videorekorder, Laptop oder DVD Player! Das nenn ich Schicksal!

Bin nun am ßberlegen was ich in 1.9.0 vor dem Erstflug einstelle, Pid Controller 1 oder Luxfloat, beim Emax mit CC3D und Cleanflight 1.8.1 ohne Oneshot mit orginal Emax Regler und Emax 2204 bin ich mit Pid C. 1 besser zu recht gekommen! ???

Momentan hab ich eine Looptime von 2100, kann ich die wenn so alles einwandfrei läuft auch auf 1500 ändern, ohne das ich Angst haben muss, daß mir wieder ein Kiss abraucht?
                            Genauso beim CLI Wert "set motor_pwm_rate = 400", kann ich da ohne Angst zu haben den Wert auf 490 ändern???

Bin wirklich Frustriert, das der Hammer immer noch nicht geflogen ist, bei mir hat bis zu diesem Projekt immer alles auf anhieb beim Erstflug funktioniert, von kleinen Brushless Mcpx´en, über Trex 450, Logo500,......., bis Diabolo750 und diversen nicht Heli Projekten! Und beim Umbau vom Mcpx V1 auf Brushless sind wirklich bessere Lötkenntnisse nötig als bei den Kiss!

Gruß, der mit Hoffnung auf einen erfolgreichen Erstflug hoffende Thomas!

Ps: Wenn alles Funktioniert wird das eine gewaltige Umstellung vom Emax mit 3S und einem guten Kg Schub auf Hammer V3 mit 4S und guten 4Kg Schub!
                            Zitat von Schöni Beitrag anzeigen
                            Hab jetzt echt die Schnauze voll von den Kiss!!!!!!!!
                            Hab gerade die Werte von Metalldanny in die CLI eingegeben (set motor_pwm_rate = 488 / set disarm_kill_switch = 1 / Looptime hab ich auf 2100 gelassen (Metalldanny hat 2200)), alle 4 Kiss in Cleanflight neu eingelernt, dann beim Akku anstecken wieder so ein starkes komisches zucken, erneuter Rauch von einem Kiss und der Motor wurde sehr schnell warm! Vor diesen 2 ßnderungen lief alles Problemlos!!!

Unglaublich, mir reicht es, wird wohl nie fliegen mein Hammer mit Oneshot!

Momentan sind noch DYS 20A BL zu mir unterwegs, 6 Stück, wenn die auch alle Abrauchen, geb ich es auf!!!
                            Mach mal hier weiter, der Thread passt glaub ich besser!

Obwohl ich von den Kiss dermaßen enttäuscht bin, muss ich zugeben, der Service von Flyduino ist wirklich super, ohne eine Antwort auf meine kürzliche Mail, lag heute ein neuer Kiss im Briefkasten!

Da ich dadurch die Hoffnung noch immer nicht aufgeben hab, hab ich den defekten Kiss von Gestern vom PDB abgelötet und testete erstmal ob die anderen drei noch funktionieren.
                            3S Akku drann, alle 3 Motoren laufen ohne Probleme. Dann dacht ich mir, schließe ich doch mal einen von meinen neuen Tattu 1800er 4S Akkus an, obwohl viele mit dem Setup problemlos fliegen, wollte ich einfach wissen, ob da nicht auch noch Probleme auftauchen und was passiert, beim Starten der Motoren zuckt einer der 3 Kiss nurnoch!!!
                            Gas weg, Hand an Regler und Motor, beides wird heiss, Akku sofort ab!

DER NßCHSTE KISS IM NIRVANA!

ICH FASS ES NICHT!

Ich weiß nicht mehr weiter

Das einzige was ich noch wechseln könnte wär das PDB, alles andere hab ich mittlerweile ersetzt, aber ich glaube nicht, das da was nicht stimmt!

Hat vielleicht jemand eine Idee, was schuld dran sein könnte, das bei 3S die Regler einwandfrei funktionierten und bei 4S sofort wieder ein Kiss den Geist aufgegeben hat? Alles ohne Props! Und warum mir ein Kiss nach dem anderen Abraucht?

Gruß Thomas
                            Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2015, 18:49.

Kommentar

• Schöni
                              Schöni

Hier noch zwei Fotos wie es momentan Ausschaut, mit den NOCH funktionierenden Kiss!

Glaube nicht daß PDB wechseln etwas bringt!

Bischen staubig, weil des Teil scho so lang Arbeitslos rumliegt!
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• sixchannel
                                Senior Member
                                • 10.11.2011
                                • 3258
                                • Paul
                                • Pfaffstätten

Heute mal die patchanntenne 13dbi° getestet von immersion. Also der Empfang auf weiten Distanzen ist super, dass Bild blieb immer sehr stabil. Hinter sich fliegen ist logischerweise nicht so berauschend, wie sag ich immer, haben ist besser als brauchen

Kommentar

Lädt...
                                X