Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Naja, das habich eigentlich schon.... Naja, vlt. ein bisschen mehr anhebenZitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
-
ookaayy
auf welchen Wert hast du angehoben bzw bei welchem laufen deine Motoren an ??
Hab mich hier nach gerichtet[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Aber Vorsicht! Nur weil die Motoren laufen ist die Regelung nicht aktiv (Zumindest an der Naze).Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenHab auch neben dem Arm Schalter einen Zweiten programmiert, der Gas grad so weit anhebt, dass die Motoren noch laufen.
So ist die Regelung im Flug auch bei Knüppel ganz unten noch aktiv.
Ich hatte beim Erstflug das Problem dass er mir direkt mal nen doppelten Flip geflogen ist und dann voll in den Acker, weil ich Vollgas testen wollte und zum Anhalten das Gas komplett rausgenommen habe.
Die Motoren sind zwar noch gelaufen, aber die Regelung nicht mehr
Hab jetzt auch nen 3-Wege-Schalter fürs Gas.
Einmal disarmed, einmal armed, einmal armed plus soviel Gas dass die Regelung an ist.
Das heißt ich arme und schalte dann in die zweite hoch.
Gruß
Sepp"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
und wieviel ist dasZitat von Sepp Beitrag anzeigenplus soviel Gas dass die Regelung an ist
war eigentlich der Meinung, dass sich FinalGlideAus hier auskennt
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Kommentar
-
Ich habe das in der Software von cc3d eingestellt. Mal schauen, ob ich das bei meiner dx6 irgendwie hinbekomme mit dem throttle switchZitat von Howling Mad Beitrag anzeigenookaayy
auf welchen Wert hast du angehoben bzw bei welchem laufen deine Motoren an ??
Hab mich hier nach gerichtetSAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Akku dran, Quad in die Hand, Armen, ausprobieren, in den Servo Monitor schauen wann die Regelung einsetzt, Flugkurve einstellen.Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenund wieviel ist das
Easy
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
hm, ja eben, ist bei mir genau dann, wenn die Motoren grad laufenZitat von Sepp Beitrag anzeigenEasy
Kommentar
-
War bei mir leider nicht soZitat von Howling Mad Beitrag anzeigenhm, ja eben, ist bei mir genau dann, wenn die Motoren grad laufen
Kommentar
-
Nur um das jetzt klar zu stellen:
Wenn man quasi auf "Standgas" umschaltet, den quad in der Hand dann rumwackelt und die Motoren voll aufheulen, dann sollte es ja wohl passen, oder !?[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Kommentar
-
Er muss aktiv gegensteuern.
Das müsstest du auf jeden Fall merken.
Kipp ihn nach vorn und er versucht gegenzuhalten, macht also die hinteren Motoren auf Standgas und dreht vorn voll auf
Kommentar
-
...also wenn ich z.B. in Cleanflight einstelle, daß die Motoren beim Armen anlaufen sollen, dann muß ich ja auch einen MinThrottle-Wert angeben.
Dieser Wert kann nicht unterschritten werden, auch wenn vom Sender ein niedrigeres Steuersignal kommen würde.
Also versteh ich nicht ganz, wieso dieser "FinalGlideAus" das so aufwändig machen will...:dknow:
Einfach den MinThrottle-Wert so einstellen, daß die Motoren beim Bewegen des Quads in der Hand geregelt werden und gut ist...oder liege ich da falsch??Zuletzt geändert von Snake; 11.03.2015, 22:11....many happy landings, Snake
Kommentar
-
also ich muss bei openpilot mit der funke ein kleines stückchen hoch vom min wert, egal wie ich den min-Throttle-Wert bei armed in der Software einstelle.Zitat von Snake Beitrag anzeigen...also wenn ich z.B. in Cleanflight einstelle, daß die Motoren beim Armen anlaufen sollen, dann muß ich ja auch einen MinThrottle-Wert angeben.
Dieser Wert kann nicht unterschritten werden, auch wenn vom Sender ein niedrigeres Steuersignal kommen würde.
Also versteh ich nicht ganz, wieso dieser "FinalGlideAus" das so aufwändig machen will...:dknow:
Einfach den MinThrottle-Wert so einstellen, daß die Motoren beim Bewegen des Quads in der Hand geregelt werden und gut ist...oder liege ich da falsch??
Ich werde wohl bei mir nicht darum kommen einen minimum mixer an der Funke zu bauen.
Ich muss da sowieso noch dran rum basteln. Das mit Knüppel nach unten und Yaw links ist im Crashfall nicht mein Ding. Ich bin eher TH-Hold gewöhnt.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
genau das geht nicht & ist auch gut soZitat von Snake Beitrag anzeigendaß die Motoren beim Armen anlaufen sollen
das board lässt sich ja nur Armen, wenn Gas auf minimum ist
folglich braucht man einen zweite (bzw 3 Stufen) Schalter, mit dem man, "nachdem" das board geArmt ist, das Gas anhebt (soweit halt, dass die Regelung aktiv ist)
edit: oder meinst du das "Motor_Stop" (das hab ich als erstes bei mir eingeschaltet)Zuletzt geändert von Howling Mad; 11.03.2015, 22:28.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Martin[/FONT]
Kommentar
-
hmm...also ich hab das noch nicht mit nem Schalter zum Armen getestet.
Aber mit den Stickmoves funktioniert das.
Die Motoren laufen dann nach dem Armen an und drehen mit dem bei MinThrottle eingetragenen Wert.
Ja wenn Du das eingeschaltet hast, laufen die Motoren natürlich nicht an...Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenedit: oder meinst du das "Motor_Stop" (das hab ich als erstes bei mir eingeschaltet)
Das muß in dem Fall auf AUS bleiben.Zuletzt geändert von Snake; 11.03.2015, 22:31....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Ja mir geht´s da wie samu, ohne TH-Schalter fühl ich mich nicht wohl.
Kommentar

Kommentar