Gaui X2 Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Gaui X2 Erfahrungsthread

Drehmomentausgleich ... nicht runter...hoch bei mir...von 0 auf 4.
    Aber wie gesagt, bringt Dir nix die Nummer...die sit fuers Demon.

Kommentar

• Mcrae
      Member
      • 29.12.2012
      • 883
      • Gerhard
      • Mödling/Felder

Was hast du denn für eine Range zum einstellen bei dma?
      Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• Frosch
        Frosch

Hallo X2'ler

Meiner ist gerade gekommen :-) Bekommt MKS DS92A+ u. DS95i u. einen YGE30 :-)
        Bei den AKKus bin ich noch unschlüssig. Welche Akku's fliegt Ihr? Hätte mir gedacht das ich mir beim Lindinger WELLPOWER hole - Fliegt wer Wellpower u. welche? Danke im Voraus

BG Norbert

Kommentar

• Sepp
          Senior Member
          • 14.09.2011
          • 2294
          • Severin
          • Dahoam/ MCM München

Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
          Hallo X2'ler

Meiner ist gerade gekommen :-) Bekommt MKS DS92A+ u. DS95i u. einen YGE30 :-)
          Bei den AKKus bin ich noch unschlüssig. Welche Akku's fliegt Ihr? Hätte mir gedacht das ich mir beim Lindinger WELLPOWER hole - Fliegt wer Wellpower u. welche? Danke im Voraus

BG Norbert

Der 30er Regler ist deutlich zu groß, das Mehrgewicht braucht es nicht. Damit fliegt er nur schlechter. Ich bin immer ein Gewichtsfetischist, weil sich vor allem die Kleinen dann leichter tun.

Akkus gehen bis zu 3s 1250mAh, wobei er dann schon eher träger fliegt.
          Besser sind um die 800-900mAh

Gruß
          Sepp
          "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Einen 30er ?? wow....bei mir bleibt sogar der 18er eiskalt
            Ich hab die 1000er Zippies Compact gekauft, da musst Du aber die Akkurutsche etwas nach hinten versetzen.
            Super Servos ! Schon bestellt oder noch am Suchen...dann schau Dir die 93er mal an

Kommentar

• kaosor
              Member
              • 15.07.2013
              • 320
              • Sandro
              • Nürnberg

Gaui X2 Erfahrungsthread

ich flieg 1000mAh mylipos und rockamp lipos, beide 35C... die passen grad noch so unter die formulahaube und machen nen guten job!!
              die mks-servos hab ich auch drin... vor allem das 95i ist ein traum fürs heck ;-)
              Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8

Kommentar

• Frosch
                Frosch

Super Servos ! Schon bestellt oder noch am Suchen...dann schau Dir die 93er mal an
                Wollte die 92A+ weil ich die an meinem 450 Rex verbaut hab u. die lt. Lindinger Bestand auf Lager sind -> Und vor allem - fliegen will ich auch! Auf Lager sind 2 STk!? (War eigentlich e klar beim Lindinger) u. Lieferzeit mind. 6-8 Wochen!!! Bestelle noch Heute übers Netz die DS 93. Hoffe die sind in ein paar Tagen da.
                Der 30er Regler ist deutlich zu groß, das Mehrgewicht braucht es nicht. Damit fliegt er nur schlechter. Ich bin immer ein Gewichtsfetischist, weil sich vor allem die Kleinen dann leichter tun.
                Einen 30er ?? wow....bei mir bleibt sogar der 18er eiskalt
                Hab mir gestern beim Lindinger den 30er angesehen u. einen 18er bestellt ;-)

@alle

Danke

Kommentar

• Hoverking
                  Hoverking

Welche Canopys passen den noch auf den x2 ? finde die Originale nicht so toll gibt es da baugleiche Größen wo man eventuell nur das Halteloch versetzen muß?

Kommentar

• Sunrider
                    Sunrider

Hallo an alle,

wer kann mir sagen, ob ich bei meinem X2 einen anderen Regler brauche, wenn ich Mks DS93 an der Taumelscheibe und Ds95i am Heck fliegen will...
                    Hatte grade nur den Ds95 am Heck eingebaut und plötzlich gingen die TS-Servos nicht mehr... Grade noch gerettet aber, jetzt weiss ich nicht woran das liegt.

Grüße
                    Martin

Kommentar

• kaosor
                      Member
                      • 15.07.2013
                      • 320
                      • Sandro
                      • Nürnberg

hey how! für meine ds92a+ und ds95i war der originalregler auch zu schwach, gleiches phänomen... mit dem roxxy is jetzt ruhe... ;-)

Kommentar

• Sunrider
                        Sunrider

ja, hatte ich schon vermutet... gestern gleich noch einen Regler bestellt. Hoffentlich kommt der bald
                        Wo fliegt man eigentlich in Nürnberg so? bin auch in der Nähe (Happurg)

Kommentar

• kaosor
                          Member
                          • 15.07.2013
                          • 320
                          • Sandro
                          • Nürnberg

Wir fliegen meistens in Nürnberg an der Russenwiese (Nähe FCN-Gelände)... Wenn du mal Lust auf ne Session hast, sag einfach Bescheid, wenns Wetter stimmt ist es sehr wahrscheinlich dass wir gerade am Heizen sind ;-)

Kommentar

• Sunrider
                            Sunrider

An der Russenwiese, cool. Ich schick Dir ne PM bei nächster Gelegenheit. Hab grade meinen neuen Regler bekommen

Mal schauen ob jetzt alles funktioniert.
                            Danke und ciao

Kommentar

• MrMTal
                              MrMTal

wie stark den riemen spannen?

Hallo,

ich baue grad meinen neuen X2 auf u. jetzt stellt sich mir die Frage:
                              Wie stark den Riemen spannen? Wenn man den heckrotor fest hält u. den Hauptrotor dreht sollte er nicht durchrutschen.. ok aber da kann er ja auch zu fest sein oder?

Hier hatte ja sogar jemand geschrieben, dass er durch zu festes Spannen das Heckrohr gekillt hat... wie stark war das?

Gruesse,

MrTal

Kommentar

• Steinberg
                                Senior Member
                                • 30.01.2011
                                • 1156
                                • Hans

Hallo,

also die Faustregel mit dem "nicht durchrutschen" ist schon in Ordnung. Ich habe das Maß beim "gerade nicht mehr durchrutschen" gesetzt. Da ist der Riemen schon recht straff, aber noch nicht zu sehr. Du solltest, wenn möglich, den Rotor von Hand, ohne "angedockten" Motor mal drehen. Das sollte auch noch leichtgängig sein. Noch besser: vor Anlegen des Heckriemens den Hauptrotor drehen. Der muß ebenfalls in jeder Stellung leichtgängig und spielfrei laufen. Der Stellring, welcher von unten an die verjüngte Stelle der HRW befestigt wird, verkantet gern Anziehen der Madenschraube.

Gruß Mischa
                                (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

Lädt...
                                X