Hi. Koenten auch bilder vom RC einbau....insbesondere von der Kabelverlegung gepostet werden? Danke
Hi Thomas,
das mache ich gerne sobald ich kmpl. ferig bin mit dem Heli. Allerdings dann drüben im Leichtbau Thread, zumal es bei der Kabelverlegung bei mir vorwiegend um den Leichtbau geht.......und ich will unseren Modi hier nicht schon wieder mit OFF Topic nerven
so viel ich weiss hat das Spirit ebenfalls ein Eventlog
Hi Lunar,
in der Tat, es ist richtig, das mir völlig unbekannte Spirit wird in den features mit einem eventlog beworben Spirit System Es gibt soger hier in der community einen thread zu diesem System aus Tschechien. Könntest Du evtl. mal herausfinden seit wann es das System gibt?
Koenten auch bilder vom RC einbau....insbesondere von der Kabelverlegung gepostet werden?
Danke
Hallo Thomas,
ich kann Dir ein paar Bilder anbieten, Heli ist aber erst zu 90% fertig.
Der Motor kommt raus, und ob der Jive bleibt weiß ich noch nicht so genau, werde wenn das Wetter es zulässt mal Testen, ansonsten rüste ich auf V-Stabi-Govener um mit einem 160er CC Edge.
Kabel sind alle innenliegend verbaut und ohne Geflechtschlauch, habe alle Chassiteile bearbeitet und es gibt keine scharfe Kannten mehr.
Was noch rein muss sind ein paar Kabelbinder, ind der JLog 2,6 und ein TM1000!
weil ich noch einen 7HV Ultimate habe mit dem SZ Motor und nun im Chronos kommt ein Pyro rein.
Mike, wie meinst du das mit dem Riemen?
Wegen dem Spanner weil er nicht auf Anschlag ist?
Gruß
Mark
Moin, ich kann dir empfehlen den originalen Motor am Jive zu fliegen und ihn nicht rauszuwerfen. Ich war gerade bei Sebastia Serra Montes auf Mallorca, ich muss sagen das der Motor bestialisch Kraft hat und der Jive in Verbindung mit einem Keto BEC für HV sehr gut regelt. Ich denke mal wenn ein Team Pilot den Jive nicht zum abstellen bringt, schaffen es 90% der anderen Piloten auch nicht Ich habe den Motor und Regler nach dem Flug sofort angefasst, alles im grünen Bereich, auch im Sommer hat er mir versichert. Ein genialer Heli mit super Sound
Gruß aus Duisburg
AW: Chronos 700 Baubericht II (nur für Bauberichte)
Hallo Mark,
ich kann meinem Vorredner nur zustimmen der Compass Motor in Verbindung mit dem Vorgängermodell Jive 120 funzt einwandfrei. Einen weiteren Motor würde ich nur kaufen, wenn Du wirklich noch einen Motor brauchst. Im Leichtbauthread findest Du meine Anregungen zu einer verbesserten passiven Kühlung.
Vstabi hat nach wie vor als einziges System ein Eventlog, aus welchem man Störungsprobleme und deren Natur herausdeuten kann.
ßbrigens hat auch das Vortex einen Eventlog:
â?¢ Flight Log - During operation the Vortex continuously monitors its internal systems, supply voltage and receiver interface. When noteworthy events occur, for example interruption of receiver signals, it creates a new entry to its internal event log. The log holds just over 2000 events at which point the oldest information gets automatically overwritten. There is no requirement or provision for the user to empty the log memory manually. After downloading the log the oldest information will appear at the top with the start of subsequent flights clearly marked. Keep in mind that the oddest flight at the top of the log will most likely be truncated due to the circular overrating process. Downloading and viewing the log is only possible using the PC configuration software.
â?¢ Flight Stats - Provides access to noteworthy information of the last flight. For example you can view how many times the Vortex switched between satellite receivers or the minimum voltage encountered in flight when the battery/BEC was under load. These data are cleared when the Vortex is powered off; as such, they must be reviewed at the end of the flight.
Ja lass den Motor unbedingt drin.
Ich hatte im 7HV einen HK 4525 Limited und muss sagen, dass in meinem Chronos der Originalmotor
merklich besser performt, im vergleich.
In meinen neuen Rush evo kommt jetzt auch der Compass Motor rein.
AW: Chronos 700 Baubericht II (nur für Bauberichte)
Zum Thema SZ Motor... Meiner hat nun nach 10 Flügen deutliches Spiel, würde sagen gefühlsmäßig 0,5-1mm. In wie weit is das normal bzw bei euch vorhanden?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar