fliege KST BLS 905X (preislich top) oder halt was von MKS oder BK ... denke das geht auch, evl den klassiker futaba BLS 256 oder so
Chronos 700 Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Chronos 700 Erfahrungsthread
MKS HBL 980/990Zitat von linken98 Beitrag anzeigenSo, ganze Heck nochmal bearbeitet, blaetter alle weg und das Heck selber unter Last bewegt, es geht leichter wie bei meinen Goblin 700 und in etwa gleich wie bei meinen Logo 550sx,aber es pendelt trotzdem, ich hab nun nur noch das servo in Verdacht, Savöx.... Was koennt ihr empfehlen Fuer den chronos?
Oder MKS X8
lg
Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700
Kommentar
-
Ich behaupte mal ist grenzwertig.
Ich logge mit meinem Chronos bei etwa 2050 U/min und den 717mm VTX Spitzen von 250-260 Ampere. Regler Kosmik 200HV und ein SZ4926 mit ner Wicklung von Copper Doc. Allerdings fliege ich auch recht hart mit ihm.
Ich würde trotzdem eher den 160er nehmen. So bist du für das, was vielleicht noch kommt, besser gewappnet.
Ich zumindest hab Riesenspass mit meiner Abstimmung und muss mir keine Gedanken machen oder aufpassen, weil vielleicht irgendwo ein Nadelöhr istzu viele Helis...
Kommentar
-
Ich hab mir den Hobbywing 160 genommen, glaub Spitze hatte ich bis jetzt knapp 170a, das aber sehr selten, meist bewegt es sich um die 120a peak.
Also ich denke der 130er wird auch reichen. Ich fliege 3d mit schlechtem Pitchmanagement ;-)
Rpm 1300 und 1800 mit Ritzel aus dem Baukasten (13ner glaub ich)Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
In der Anleitung steht halt mindestens 120A, da dachte ich der könnte reichen. Beim meinem 6hv ist der 100a HV drinnen und der ist dort unterfordert. Der Preis ist halt doch recht hoch für den 160er. Aber danke für eure Einschätzung, dass muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Es gibt ja jetzt auch den Dreiblattkopf, wenn es der wird muss ich wohl den 160er nehmen.
Kommentar
-
Ich glaub ich würde mit dem Wissen nach 30 Flügen jetzt den 130er nehmen. Vielleicht wirds im Sommer dann knapper, das weiß ich noch nicht.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Ich hatte nen JivePro 120 drin. Bei Drehzahlen bis 1800 hatte ich keine Probleme, bei höheren Drehzahlen und schlechtem Pitchmanagement habe ich es dann aber doch geschafft das er abregelte. Ich würde direkt den größeren nehmen, lieber Bissel mehr Geld investieren, statt wie ich zweimal zu kaufen.
Wer weiß schon was in nem halben Jahr ist mit gewünschter Drehzahl oder Flugstil.
Kommentar
-
Kontronik kommt mir sicher nicht unter die HaubeZitat von Mcrae Beitrag anzeigenNaja ein Kontronik regelt ja schnell mal zurück ;-)
Spaß beiseite, auf der sicheren Seite ist man mit einem 160er.
habe mit hobbywing sehr gute Erfahrungen gemacht
Kommentar
-
Hilfe, wir brauchen ein HRZ aus Stahl!
Wohlgemerkt, im Flug passiert...Angehängte Dateien
Kommentar
-
und das trotz folgender Werbemitteilung
Wie auch der 7HV Ultimate verfügt auch der Chronos über das große und im Flug unzerstörbare Hauptzahnrad aus DELRIN. Mit 127 Zähnen ist es in Modul 1 ausgeführt und gefräst. Es sorgt für einen ruhigen lauf und garantiert eine effektive Lastübertragung.[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
FreerideDD
Ist das erste HZR was ich so sehe
Muesste beim Henrik C. ja staendig rasiert sein
wenns so mies waere
Kommentar
-
Haha, ja, ist schon das Dritte (bei zwei Heils)Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigendas große und im Flug unzerstörbare Hauptzahnrad aus DELRIN
Kommentar

Kommentar