Warp 360 Mängelthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi.e
    Compass/MTTEC
    Teampilot
    • 02.02.2007
    • 1020
    • Andreas
    • Piesendorf, Saalfelden

AW: Warp 360 Mängelthread

Hi Ben,

ich hab Klaus schon ne PN dazu geschrieben,
    er soll sich an unsren Kundenservice melden.

LG
    Andy

Kommentar

• ich-bins
      ich-bins

ich hab meinen ja nun auch fertig und ein bisschen damit rumprobiert....

und um auf den Titel zu kommen .
      der Aufbau hat Spass gemacht . kein Legobausatz sondern Modellbau eben.
      ich habe ein paar Gewinde nach geschnitten damit sie besser liefen aber es hat alles gepasst.

Was ich gut finde, die Kopf-Taumelscheiben Einheit, Servopsitionen etc.
      und die Stabilität der ganzen. Die Konstruktion ist durchdacht.

Was mir nicht gefällt ist der geringe Abstand des Heckrotors zum Boden, der grad wenn die spitze Finne noch ein wenig im Boden "einsingt" schnell zu kaputten Heckblättern führt.
      und das Landegestell ist Stylisch aber nicht sonderlich stabil.
      Sowie die Haubenhalter die sehr dünn und dann auch noch richtig teuer sind.

Aber nicht das das falsch rüber kommt ich würde mir den Warp jederzeit wieder kaufen

gruß Jürgen

Kommentar

• YunjitzuRC
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 1108
        • Mathias
        • Bad Salzuflen NRW

naja man muss aber ganz ehrlich sagen...
        und das sage ich obwohl ich auch den Warp habe und zufrieden bin.

unsauber ausgeschnittene Gewinde haben nicht mit "ist ja Modellbau" zutun

genauso wenig wie die extrem unpassenden Kugelgelenke teilweise,

Das ist schlicht und ergreifend ein Qualitätsproblem und fertig.
        und mich wundert es das man das immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat...
        MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Andi.e
          Compass/MTTEC
          Teampilot
          • 02.02.2007
          • 1020
          • Andreas
          • Piesendorf, Saalfelden

Von kaputten Gewinden habe ich noch nie was gehört, hatte auch noch nie welche.

Das mit den Kugelpfannen ist so gewollt, steht auch in der Anleitung.
          Dafür gibts extra die Reibahle von Compass um die Gelenke anzupassen.
          Andy

Kommentar

• YunjitzuRC
            Senior Member
            • 14.02.2012
            • 1108
            • Mathias
            • Bad Salzuflen NRW

also bei Mikado brauchte ich keine Kugelköpfe nachbearbeiten.
            beim T-Rex 450L auch nicht.
            bei vielen anderen Helis auch nicht.

und jetzt kommts:

Spiel hatte ich da auch keins

im gegenteil, beim Warp habe ich jetzt das meiste Spiel im Heck, halt wegen dieser kleinen austauschbaren Hülse.

und zu den Gewinden, da hatten sich schon mehrere Beschwert, ich denke nicht das die alle Lügen
            (ich selbst hatte das Problem übrigens nicht so start, höchstens bei 1-2 Gewinden, also vernachlässigbar)

ist auch nicht Böse gemeint, aber bei den Tatsachen muss man schon bleiben.
            MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Sealord
              Member
              • 23.12.2012
              • 869
              • Clemens

Also mit dem Heckrotor hab ich keine Probleme. Ich starte und lande auf Gras und das ist ja nun meist auch etwas uneben. Beim Start kann man den Heli ja mit dem Heck hoch genug hinstellen und bei der Landung läuft der Heckrotor ja relativ schnell aus!
              Auch steht der Heli erstaunlich stabil auf dem Landegestell.

Die Kugelgelenke finde ich auch so gut wie sie sind. Man muss zwar etwas arbeiten bis sie gut passen, aber dann sind sie schön spielfrei was man ja manchmal nicht hinbekommt weil sie schon von Anfang zu weit sind.

Von daher kann ich die Kritikpunkte nicht ganz nachvollziehen.
              TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• THM
                THM
                Senior Member
                • 24.01.2011
                • 2709
                • Thomas
                • MFG Niederdorfelden

Ich steh schon im Kontakt mit meinem Händler, möchte trotzdem einige Sachen anmerken: Haube ist OK, hätte aber schöner lackiert werden können. Heckriemenrad zu breit - Aluplatten lassen sich nicht festziehen ohne die Lager total zu verspannen und alles zu quetschen. Lösung - Eine Alu- Servounterlegplatte modifiziert, kleine Unterlegscheibe noch unter das Heckriemenrad und jetzt passts. Meiner Meinung nach dämlich: Der Flansch der Lager im Heckrotor zeigt laut Anleitung nach aussen - hab ich im gleichen Zug dann auch geändert (ich hatte es wie in der Anleitung vorgeschlagen probiert - es passte bei beiden Varianten nicht). Die vormontierte Riemenführung war....naja...Müll. Da hat jemand beim vormontieren mit viel Kraft die Schraube einer Heckriemenrolle SCHRßG in die Aluplatte gedreht. Konsequenz- Rolle steht schräg, lässt sich nicht drehen, Gewinde in der Aluplatte im Eimer. Hab es jetzt noch so hinbekommen das es funktioniert, aber sorry, das kriegt selbst Align besser hin . Das Heck war zudem zuerst nicht bewegbar. Die Ursache lag darin, dass die vormontierte Heckpitchhülse scheinbar ein Problem mit den Stiftschanieren hatte, auf jeden Fall musste der Hammer die Stifte etwas verschieben um es halbwegs leichtgängig zu bekommen. Dann noch die ganzen Kugelköpfe aufreiben was auch eine ziemlich mühselige Arbeit ist, was ich zudem auch noch bei keinem anderen Heli machen musste und die Kugelköpfe sind trotzdem Spielfrei - aber egal. Das Heck ist immernoch relativ schwergängig, mal sehen wie sich das im Flug auswirkt. Die Chassisplatten liessen sich nur mit Gewalt dazu überreden zusammenzupassen - Die Bohrungen sind nicht Deckungsgleich. Also sorry, bisher ist der Aufbau eher ein Desaster, ich hatte noch nie einen Heli (und da gehört sogar Esky dazu) bei dem soviel nachgearbeitet werden musste (apropos Nacharbeiten - Die Plastikteile sind Null entgratet, die Carbonteile ebenfalls, von nicht gut geschnittenen Gewinden garnicht gesprochen) und das find ich von einem so teuren Heli echt nicht gut. Ich hab mich auf den Aufbau wirklich gefreut, aber mitlerweile bin ich echt enttäuscht vom Aufbau. Zudem fehlen bei mir einige Schrauben, die 6mm M2 sind mir schon nach der Hälfte des Chassis ausgegangen, die 80-0214 für die Haubenbefestigung hab ich überhaupt nicht gefunden bzw standen auch nicht auf irgendeinem Beutel - und apropos Beutel- die Verpackung der Teile ist echt eine Qual, tschuldigung. Anstelle alles nach Baugruppen zu sortieren oder sonst wie, werden irgendwelche Teile in eine Tüte geworfen, sodass man quasi während des ganzen Baus alle Tüten offen hat. Da sollte man sich eine Alternative überlegen. Ich hoffe inständig, dass ich nur einen Montagsbausatz hatte, denn das was ich da bekommen habe ist mMn. eigentlich nicht akzeptabel - der Heli hat ein geniales Konzept, die Umsetzung ist leider nicht gut.

Und nochmal - ich bin eigentlich nicht der Typ der sich über jede Kleinigkeit aufregt, aber das musste jetzt mal raus, sorry.

Gruß
                Thomas
                Zuletzt geändert von THM; 03.04.2014, 15:32.
                Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• markus2911
                  Member
                  • 17.12.2011
                  • 744
                  • Markus
                  • Dülmen

Ich hatte einen Warp von den ersten wo die Teile auf Pappe aufgebracht waren.
                  Am Heck hatte ich das gleiche Problem wie Thomas

Ich hatte noch das Problem, das sich das Heck vom Chassis zum Fixieren des Heckrohrs, so weit zusammen gedrückt hat, das sich der Motor samt Spanneinheit nach jedem Akku nach vorne geschoben haben.
                  Ein 0,5mm Heck Rohr hat geholfen, seit her ist er ein treuer Kamerad
                  Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• THM
                    THM
                    Senior Member
                    • 24.01.2011
                    • 2709
                    • Thomas
                    • MFG Niederdorfelden

Das mit der Pappe hatte ich auch - ganz nette idee - aber die Schrauben in den Beutelchen fand ich dämlich.

Gruß
                    Thomas
                    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Ben86
                      Ben86

Irgendwie hast du glaub einen alten Bausatz bekommen! kann das sein?
                      Ich habe Gestern mein Warp Heck neu Aufgebaut weil Crash, bin mir zu 99% sicher, das der Lagerbund am Heck nach innen kommt laut meiner Anleitung!

Das man am Warp beim Aufbau ein bisschen hier und da Nacharbeiten muss und man sich manchmal ein bisschen mehr herreindenken muss stimmt! Aber das Heck ist wirklich mit ein paar einfachen Handgriffen MEGA Leichtgängig zu machen.

Gruß Ben

Kommentar

• THM
                        THM
                        Senior Member
                        • 24.01.2011
                        • 2709
                        • Thomas
                        • MFG Niederdorfelden

Kann gut sein dass der Lagerbund nach innen muss, aber wenn dem so ist, hätte mein Heck noch viel weniger zusammengepasst als wenn ich es mit dem Lagerbund nach aussen zusammengeschraubt hätte. ich hab jetzt auf der einen seite eine 1mm unterlegscheibe ca, jetzt passt es, aber davor...keine Chance. Dass es ein alter Warp ist bezweifle ich, ich glaube eher an einen Montagsbaukasten. Das heck ist übrigens nicht wirklich leichtgängig zu bekommen bei mir, da jedes Teil sich (ausser die Blatthalter) irgendwie relativ milchig läuft, zusammen ergibt das dann eine extrem zähe Angelegenheit..und jep, Kugelköpfe sind leichtgängig. Ich werd mal schauen, ich hoffe nur erbfliegt besser als er sich aufbauen lässt....

Gruß Thomas
                        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Ben86
                          Ben86

Doch das bekommst hin
                          Hab ich jetzt schon bei 2 warps gemacht.
                          Du musst den anlenkhebel mit der reibale soweit ausarbeiten das er einfach drauf flutscht aber noch kein Spiel entsteht, kann ja nirgens hin.
                          Die zwei anlenkhebel auch ausarbeiten aber auch da drauf achten das kein Spiel entsteht!
                          Kann eigentlich auch nirgens hin, weil die ja gegeneinander verspannt werden. Schau da aber vorher nochmal genau in der Anleitung das du sie von der richtigen Seite bearbeitest.
                          Wirst sehen das es nachher richtig flutscht!

Kommentar

• helibasher
                            Senior Member
                            • 04.07.2010
                            • 1141
                            • Klaus
                            • Wildflieger

Sollte nicht eine Reibahle im Baukasten mit enthalten sein?
                            [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• Ben86
                              Ben86

Wie kommst darauf?

Kommentar

• Mogalli
                                Mogalli

Hi
                                Also ich hab an meinem Warp die Kugelpfannen eingeflogen.
                                Hat mich anfangs auch geschockt,wie schwergängig die waren.
                                Ein wenig Dryfluid und ung. 10 Flüge und alles geht sehr leichtgängig,ganz ohne Spiel.
                                Kugelpfannen aufreiben ist vieleicht am Anfang schön,aber dürfte dafür nach 10 Flügen Spiel aufweisen

Kommentar

Lädt...
                                X