Warp 360 Mängelthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GoaHeli
    Member
    • 19.10.2009
    • 698
    • German

AW: Warp 360 Mängelthread

Wollte einfach sagen, dass man" immer" was zu machen hat (sogar an meinem Banshee)

LG Germi

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Zitat von GoaHeli Beitrag anzeigen
      Wollte einfach sagen, dass man" immer" was zu machen hat
      Hui, da hab ich dann aber bisher echt Glück gehabt. Ok - ich fliege auch keinen Banshee.
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• vorlautboy
        vorlautboy

das ist nett ... wirklich find ich gut dein Statement ...gerade hier

Zeig mir ein wartungsfreies Auto.

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigen
          Zeig mir ein wartungsfreies Auto.
          Ach es geht um Wartung? Dann will ich nichts gesagt haben. Ich dachte es ginge um nicht passende oder unsauber gearbeitete Bauteile bei der Erstmontage!
          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Helimorph
            Member
            • 05.09.2010
            • 329
            • Christian

Also mir geht es auch gut mit dem Warp, habe heute wieder 6 Flüge durch und alles super.
            Noch ein bißchen Probleme mit Aufbäumen bei Wind oder extremer Drehzahl, aber das bekomme ich auch noch in Griff.
            Sonst super zufrieden und würde Ihn wieder kaufen.
            Ist aus der ersten Batch, gab zwar umtauschteile, aber das war kein Thema, da mir da mein Händler sehr kulant geholfen hat.
            Auch mit meinem Atom gibt es keine Probleme, das ist das Arbeitstier schelcht hin ohne große Wartungen.

Gruß Chris
            [FONT="Georgia"]Rex 250 ; Warp 360 ; Raptor e700 ; Goblin 500; Diabolo[/FONT]

Kommentar

• SyriuS
              SyriuS

sry falsches forum...
              Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2013, 09:12.

Kommentar

• Goldfussel
                Member
                • 01.02.2008
                • 746
                • Conny
                • GieÃ?en/Wettenberg

Oh man geht das hier schon wieder los.

Das Du schlecht an den Jesus bolzen kommst liegt wohl nicht an Compass, also kein Mangel.

Warum beschwerst Du dich über was über was vormontiertes, bau es auseinander kontrollier es und bau es wieder zusammen. Sowas gibt es bei so ziemlich allen namenhafte Herstellern auch.

Wenn Du den Riemen nicht durch das Heck bekommst ist das auch kein Mangel also warum schreibst Du hier rein ?

Nimm einen steifen Draht biege einen Haken ran und schiebe diesen durch das Heck dann kannst du den Riemen einhängen und durch ziehen.
                GruÃ? Fussel

Kommentar

• SyriuS
                  SyriuS

Zitat von Goldfussel Beitrag anzeigen
                  Oh man geht das hier schon wieder los.
                  Also nach dem ich den Text den ich getippt habe ein zweites mal gelesen habe, habe ich diesen gelöscht und schreibe dir diesen hier. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
                  Bitte versteh das nicht falsch aber Ich habe absolut nichts bösartiges geschrieben sollte ein resumee werden.
                  Ich gehe Fliegen !!

Kommentar

• YunjitzuRC
                    Senior Member
                    • 14.02.2012
                    • 1108
                    • Mathias
                    • Bad Salzuflen NRW

Da ich meinen jetzt auch fertig habe, schreibe ich jetzt auch mal die Mängel auf, die noch in der Super Combo enthalten sind, also auch in der neusten Version.

Heckrohr zu Lang, bzw Schlitze zu kurz, so das ich am Heckrohr rumfeilen musste.

Teilweise Alu Späne in den Gewinden, wenn man nicht aufpasst wars das also mit den Gewinden(mir zum glück nicht passiert)

Heckblätter + Spezialunterlegscheiben musste sehr viel nachgearbeitet /gefeilt werden, da die Blätter selbst ohne anziehen der Schrauben bombenfest saßen.

mein Tracx war leider kaputt, so das ich es reklamieren muss (warte ich noch drauf)

allerdings sind das meinermeinung nach halt sachen die man in sehr vielen Bausätzen hat, das mittem Heckrohr vieleicht nicht unbedingt, aber hätte schlimmeres erwartet.

Ein Heckservo in standartgröße kann man leider nicht einbauen, da dafür die Anlenkstange dann entweder zu Kurz, oder zu Lang ist.
                    Da brauch man dann also eine neue Anlenkstange.

Schade ist halt das mein TracX direkt aus der Verpackung nicht funzte, aber das ist ja mehr ein MSH Problem...

sehr positiv fand ich:

Viele Sachen sind mittlerweile Vormontiert, halt wirklich so Sachen wie Lager einpressen, oder Jesusbolzen usw

bei mir waren bei den vormontierten Sachen auch wirklich vernünftig schraubenkleber drauf, und Fett da wo es benötigt wird (Drucklager)
                    MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• YunjitzuRC
                      Senior Member
                      • 14.02.2012
                      • 1108
                      • Mathias
                      • Bad Salzuflen NRW

anhang:

eben den zweiten richtigen Flug gehabt

Muss echt sagen, dafür das ich beim V-stabi nur Grundeinstellungen gemacht habe (habe keine Pro Version) und die Heckwerte einfach nach vermutungen eingestellt habe, flog der Heli für meine schon sehr perfeckt.

Heck hällt einfach nur Bombe mit V-stabi

Was mir besonders gefällt, er fühlt sich einfach viel größer an, wie ein 550er oder so.

Also, auch wenn der Bausatz einige Mängel hat, ist er einfach der beste 450er zurzeit.

Aber man muss ganz klar sagen, für 3S ist der nicht geeignet, der ist einfach perfeckt für 6S

Leute, 6S bedeutet nicht zwangsweise das ihr dort die Volle Power nehmen müsst, selbst mit standart Ritzel ist dort eine Gemütlich Gangart mit wenig Drehzahl bei 6S möglich, mit dem Vorteil das die Componenten einfach Kühler bleiben.

wichtig ist halt, das man dabei keinen Billig Regler nimmt, der damit nicht klar kommt und zu heiß wird

und verschleiß hat man dann auch weniger als bei anderen Helis, welche zb nur für maximal 4s ausgelegt sind.

meiner Meinung nach hällt da nicht mal mehr der Mini Protos mit, obwohl der für mich schon perfeckt ist

Mini Protos und Warp, meine Babys xD

PS: vorsicht beim Bec, bei vielen soll es funktionieren nur mit dem YGE Bec zb
                      bei mir hat es nicht gereicht, so das der erste Flug mit einem Servo und Motor absteller geendet hat... Brennessel Busch sei dank, war zwar der Heli heile, aber
                      Beine Rot ^^

seitdem fliege ich das CC Bec mit dem Compass Regler im Paralelbetrieb, was funktioniert da der Compass Regler wie der YGE Regler eine Shottky, man hat dann praktisch ein Monster Bec, Wenn man Bock hat kann man also sogar ein Dildo oder so unterm Heli schnallen und das Bec bricht nicht ein
                      MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
                        Was mir besonders gefällt, er fühlt sich einfach viel größer an, wie ein 550er oder so.
                        Na, nicht ganz. Schon mal 550er oder größer geflogen?
                        Insbesonders wird der Warp sauschnell und ist somit
                        auch mal schnell nur noch ein Pünktchen am Himmel.

wichtig ist halt, das man dabei keinen Billig Regler nimmt, der damit nicht klar kommt und zu heiß wird
                        der billige Fusion Hawk 50A tut bei mir einwandfrei. Da bei 6s geringere
                        Ströme fliessen dürfte Hitze eigentlich auch kein Problem sein.

und verschleiß hat man dann auch weniger als bei anderen Helis
                        Gewagte Aussage nach 2 Flügen. Meiner kam nach ca. 30 Flügen runter
                        wegen defektem Lager am Heck. Mittlerweile schon wieder 50 Flüge
                        drauf ohne Probleme. Trotzdem: Das mit dem Verschleiss muss sich
                        erst noch heraus stellen.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Babbsack
                          RC-Heli Team
                          • 07.07.2001
                          • 7449
                          • Mike
                          • CGN

OT geputzt...

Kommentar

• Babbsack
                            RC-Heli Team
                            • 07.07.2001
                            • 7449
                            • Mike
                            • CGN

Letzter Aufruf vor dem *CLOSED*

Wiederum OT geputzt...

Kommentar

• helibasher
                              Senior Member
                              • 04.07.2010
                              • 1141
                              • Klaus
                              • Wildflieger

So nachdem ich mich für den Warp statt des Dominators entschieden habe; bereue ich es schon.

Die Haube wurde irgendwo frisch lackiert abgelegt und hat nun schöne Strukturen über die gesamte Haube.

Das Heckzentralstück hat zwei zu grosse Bohrungen, die Schrauben packen dort nicht mehr. Viel weiter bin ich mit dem Aufbau bisher nicht gekommen.

Es handelt sich hierbei um einen neuen Bausatz.
                              Angehängte Dateien
                              [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• Ben86
                                Ben86

Hast du sich schon mit Herrn Karg Gesprochen?

Hatte letztes Jahr mit meinem Bausatz auch ein bisschen Pech, wurde soweit aber Problemlos getauscht.

Gruß Ben

Kommentar

Lädt...
                                X