ich möchte diesen Thread nicht eröffnen, um den Hersteller unter Druck zu setzen, diesen in irgendwelcher Weise zu beschimpfen oder auch um hier Dampf abzulassen !
Darum bitte ich euch, hier nur sachlich zu posten!
Mir geht es vielmehr darum, zu sehen, ob ich mit meinen Problemchen nicht alleine dastehe und so manchem dadurch auch geholfen werden kann.
Evtl. kann auch hier einer der Teampiloten dazu dann was schreiben, wäre super

Fange mal mit der Mängelliste an:
1) Jesusbolt geht nicht in die Senkung am Hauptrotorzentralstück ->Kopf muß im Durchmesser abgeschliffen werden.
2) Heckrohr ungleich geschlitzt, somit geht es nicht weit genug nach vorne, Riemen zu kurz ->Nase in einer der beiden Heckklemmungen muß entfernt werden.
3) Heckrotorzentralstück ist krumm, beim "Durchpeilen" bei montierten Heckblättern deutlich sichtbar, auch auf den Innenseiten der Blatthalter sieht man, daß diese nicht parallel sind.
4) Seitenteile sind sehr schlecht gefräßt, man muß echt alles nachschleifen, teilweise stehen 15mm lange Fransen über.
Das waren so die gröberen Sachen, die Kleinigkeiten will ich hier nicht auflisten, da wir ja doch Modellbauer sind und etwas Nacharbeit ja auch vertetbar ist.
Was mir noch so aufgefallen ist:
Das Ritzel mit 3,17mm Bohrung hat die gleichen Aussenabmessungen wie das original mitgelieferte 4mm Ritzel.
Hätte man an das Ritzel mit 3,17mm Bohrung nicht unten einen 5mm langen Flansch mit 4mm Durchmesser anbringen können?
Dann würde dieses auch in das Gegenlager greifen;-)

Kommentar