Ich hab die Kunststoffhülse der Nickservoanlenkung leicht abgeschliffen und danach mit Dryfluid Heli geschmiert. Läuft relativ leicht aber nicht so locker....
Warp 360 Mängelthread
Einklappen
X
-
AW: Warp 360 Mängelthread
Ich hab die Kunststoffhülse der Nickservoanlenkung leicht abgeschliffen und danach mit Dryfluid Heli geschmiert. Läuft relativ leicht aber nicht so locker....TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
-
Also bei mir läuft die Hülse der Nickanlenkung absolut geschmeidig durch ihre Führung. Wichtig ist dazu aber auch, das man das Nickservo penibel ausrichtet, damit die Anlenkung absolut geradlinig durch die Kulisse fährt. Dazu hab ich dann auch den Bund der Kugel am Servoarm etwas abgeschliffen.
Um das anzupassen braucht man schon etwas Zeit.
Gruß Silvio
Kommentar
-
Die Anlenkung wird auf jeden Fall an einer Seite der Führung schleifen. DaZitat von Beretta Beitrag anzeigenAlso bei mir läuft die Hülse der Nickanlenkung absolut geschmeidig durch ihre Führung. Wichtig ist dazu aber auch, das man das Nickservo penibel ausrichtet, damit die Anlenkung absolut geradlinig durch die Kulisse fährt. Dazu hab ich dann auch den Bund der Kugel am Servoarm etwas abgeschliffen.
Um das anzupassen braucht man schon etwas Zeit.
kannst Du soviel ausrichten, wie Du willst. Nur wenn Du die Anlenkung erheblich
dünner machst, wird sie evtl. nicht schleifen. Dann wird sich aber die Taumelscheibe
je nach Spiel an den Kugelpfannen etwas verdrehen. Die Anlenkung ist sicher
absichtlich so dick, wie sie ist.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Naja, es ist ja schon so, dass die Anlenkung auch ohne Servomontage teilweise richtig schwer in der Führung geht. Ist das auch bei euch so ? Ich hab bei sowas lieber etwas Untermass als ßbermass, ich geh nämlich davon aus, dass mein Nickservo der Belastung durch die Anlenkung nicht allzu lange standhalten wird. Oder mein BEC knickt ein
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Zitat von THM Beitrag anzeigenSorry Babb, sollten sich noch mehr schräge Dinge beim Bau ergeben, werd ich einen neuen Thread aufmachen
Gruß
Thomas
Mängel gerne hier!
Kommentar
-
Bei mir war das auch. Ich hab dann einfach den Teil der Kugelpfannen, der in die Hülse geht, etwas abgeschliffen und jetzt gehts wunderbar!Zitat von THM Beitrag anzeigenNaja, es ist ja schon so, dass die Anlenkung auch ohne Servomontage teilweise richtig schwer in der Führung geht. Ist das auch bei euch so ?
Die Kugelpfannen drücken die Hülse etwas auseinander und darum klemmt es dann.
Gruß
Daniel[FONT="Century Gothic"]GruÃ? Daniel[/FONT]
Kommentar
-
Also meine Haube hat auch Risse im Lack, hat Lacktropfen und richtig tiefe Eindrücke. Wenn das so weiter geht dann....
Kommentar
-
Hab ich auch gedacht, die Haube war ja das erste was man sich anguckt.Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenAlso meine Haube hat auch Risse im Lack, hat Lacktropfen und richtig tiefe Eindrücke. Wenn das so weiter geht dann....
Hab die Mechanik jetzt soweit fertig. Die Mängel wurden nicht mehr. Auf der Habenseite hab ich eine miserabel lackierte Haube, ein Heckzentralstück mit zu grossen Bohrungen, ein paar fehlende Schräubchen und einem dicken Fehler in der Anleitung bzw. sind in einer der Tüten auf der Pappe die Schrauben für die Haubenhalterung überklebt und fehlen dort. Jetzt warte ich auf Antwort des Mttec Support seit Donnerstag Mittag um die Sachen auszutauschen bzw das ich den Heli fertig stellen darf.
Mal sehen ob er mich beim fliegen dann positiv überrascht.[FONT="Courier New"]Gru� Klaus[/FONT]
Kommentar
-
Ja das mit den fehlenden Schrauben (die, die in der Anleitung stehen, im Beutel aber fehlen) ist mir auch aufgefallen, fand ich sehr merkwürdig, hab dann aber einfach statt der vorgeschlagenen 2x14mm 2x16mm Schrauben genommen die noch über waren. Sollte mMn. keinen Unterschied machen.
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Aussage zu den Hauben ist, dass sie Handlackiert sind und daher auch mal etwas anders aussehen können. Meine ist etwas schief vom Design her, macht aber nix. So dicht hat man sie ja eh selten vor Augen. Und auch bei Mikado Hauben platzt und reisst der Lack recht schnell.
Wenn man ne Haube haben will wo sowas nicht passiert braucht man ne beklebte Haube wie bei Voodoo, TDR und Co....TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
Hab ich auch so gemacht, sollte auch passen. Die Schrauben habe ich nirgendwo vermisst.Zitat von THM Beitrag anzeigenJa das mit den fehlenden Schrauben (die, die in der Anleitung stehen, im Beutel aber fehlen) ist mir auch aufgefallen, fand ich sehr merkwürdig, hab dann aber einfach statt der vorgeschlagenen 2x14mm 2x16mm Schrauben genommen die noch über waren. Sollte mMn. keinen Unterschied machen.
Gruß
Thomas
Neuen Lackierer suchen! Wo hast du die Aussage her. Mein Lackierer wusste anscheinend nicht das man Hauben die noch nicht getrocknet sind schon einpacken darf.Aussage zu den Hauben ist, dass sie Handlackiert sind und daher auch mal etwas anders aussehen können. Meine ist etwas schief vom Design her, macht aber nix. So dicht hat man sie ja eh selten vor Augen.[FONT="Courier New"]Gru� Klaus[/FONT]
Kommentar

Kommentar