Warp 360 Mängelthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timmey
    Member
    • 30.07.2008
    • 444
    • Tim

AW: Warp 360 Mängelthread

Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigen
    Hi!

Na da hab ich ja wohl echt Glück gehabt das ich nen Heli der ersten Charge hatte der Top war und mit normalen modellbauerischen Fähigkeiten fertig zu stellen war ....
    Auch habe ich nicht ein einziges Upgrade Teil bisher verbaut, weil mein Warp seit nun mehr über 150 Flügen einwandfrei hält, ohne Probleme funktioniert und ich zum Glück kein Versuchskaninchen bin ....

Na mal schauen, vielleicht fällt er ja bei der "anscheinend miesen Qualität" die andere User hatten morgen beim nächsten Flug einfach auseinander.

Gruß, Uli
    Naja ich bin zwar auch kein Fan davon wegen eines Schwerpunktsproblems eine Riesen Welle loszutreten. Aber das der Heli mit einigen Schwachstellen veröffentlicht wurde, darüber brauchen wir glaube ich nicht streiten, auch wenn meiner einwandfrei fliegt und ich keine Probleme habe. Was hier in diesem Forum an Mängel aufgedeckt wurde ist allerdings noch harmlos. Wer die Schwachstellen des WARP wirklich kennen lernen möchte, der sollt sich mal auf helifreak.com etwas umschauen. Notgedrungen musste ich das tun, da es hier seitens Compass zur Mängelbehebung und Upgrades so gut wie keine Infos gibt. Ich werde jetzt hier nicht weiter auf Mängel eingehen, wer möchte, kann sich ja gerne selbst informieren. Ich finde es seitens Compass trotzdem sehr gut, dass schnell reagiert wird. Wahrscheinlich hätte man nach 3 Jahren Testfliegen auch noch nicht alle Fehler vorzeitig aufdecken können. Das Problem haben auch andere Hersteller.
    Viele Grü�e Tim
    --------------------------
    Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• Twinbrother
      Member
      • 20.12.2006
      • 482
      • Nils
      • Hannover

Hy!
      Ich bin seid Montag auch Warp-Besitzer. Baustand: Punkt 27!
      Bisher gibt's in Sachen Qualitätsfertigung nichts zu meckern....und ich habe schon viele Helis gebaut. Ich bin gespannt.......!

Gruß Nils
      Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
      T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
      Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• rc2013
        Member
        • 14.01.2013
        • 869
        • Thomas
        • outdoor

Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
        Ich finde es seitens Compass trotzdem sehr gut, dass schnell reagiert wird. Wahrscheinlich hätte man nach 3 Jahren Testfliegen auch noch nicht alle Fehler vorzeitig aufdecken können. Das Problem haben auch andere Hersteller.
        Naja, nur ist es bei Compass jetzt das 2te Mal bei 2 Neuerscheinungen das die Erprobung beim Kunden stattfindet und diese dann teure Upgrades kaufen können. Beim 7HV ist das ähnlich gelaufen, nach 2 Jahren kann man 25,-€ für ein Ritzel, 40,- € !! für ein HZR und 90,-€ für ein Heckupgrade ausgeben.
        Schöne Helis, aber besser immer erst die 3te Batch kaufen.
        Gruß

Kommentar

• Uli4G3
          MTTEC/Compass Fieldrep
          Teampilot
          • 19.06.2009
          • 1116
          • Ulrich
          • Bielefeld, NRW

Hi!

Ja, die Upgrades muss man sich kaufen.

Genau so wie bei Align.
          Hat man sich vor 2 Jahren nen T-Rex 700 gekauft war man total Happy!
          Nen halbes Jahr später gab es den V2 . Nochmal nen 3/4 Jahr später gab es den DFC.
          Zwischendurch immer irgendwie Tuningteile und Upgrades, siehe Schrägverzahntes, die schwarzen Kegelräder und Heckgetriebe, DFC Kopf zum nachrüsten etc. !
          Fliegen tut der alte T-Rex 700 V1 auch ohne das ganze Tuning und Upgrades.

Genau so wie der 7HV in der V1 auch !

Bei Align wird so was stillschweigend hingenommen odere sogar als Neuerung hochgelobt!

Wer das neueste und aktuellste haben will, zahlt halt drauf !!!!!!
          Oder man fliegt den Heli so weiter wie er ist.

Und bei Autos ist es doch genau das gleiche. Kaufst Dir nen neuen, 3 Monate später werden neue Motoren eingeführt die Sparsamer sind und mehr Leistung haben .....

Gruß, Uli
          Zuletzt geändert von Uli4G3; 26.05.2013, 18:20.
          Compass Warp 360 Brain
          Compass 6HV Nightfly
          Compass 7HV

Kommentar

• rc2013
            Member
            • 14.01.2013
            • 869
            • Thomas
            • outdoor

nunja, wenn Compass sich mit Align vergleicht, insbes. Qualitativ, ist das auch eine Aussage.
            Gruß

Kommentar

• scrat
              Senior Member
              • 08.10.2008
              • 2424
              • Wolfgang
              • Hangover

ßh? Sich? Wovon redet der?
              GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• swiss-raven
                swiss-raven

Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigen
                ...Ja, die Upgrades muss man sich kaufen...

Wer das neueste und aktuellste haben will, zahlt halt drauf !!!!!!
                Oder man fliegt den Heli so weiter wie er ist...
                Nein so einfach ist dies nicht. Es gab andere Hersteller die auch einen nagelneuen Heli auf den Markt brachten, und die wichtigsten Upgrades gab es gratis. Die wurden einen ohne nachzufragen nachgeliefert, WENN man den Heli bei einem offiziellen Händler gekauft hatte.

Das tolle an dem Heli ist, das es sich da nur um Sicherheit Upgrades gehandelt hatte, wo nicht mal dringend ausgetauscht werden mussten.

Seit wann gibt es jetzt den Warp 360? Ist schon par Monate her, und man liest hier in diesem Thema immer noch viel zu viel schlechtes. Wen man bei Compass die Probleme wirklich erkannt hat, und behoben hätte, währe dieses Thema schon längst tot, und man würde hier nichts mehr lesen.

Kommentar

• rc2013
                  Member
                  • 14.01.2013
                  • 869
                  • Thomas
                  • outdoor

Nun, Du fliegst ja auch alles deutsche Qualitätshelis, da mag das so sein.
                  Bei Compass und Align ist das nicht so, da soll der Kunde halt zahlen, mit diversen !- Zeichen.
                  Und das sagt ein MTTEC/Compass Fieldrep.
                  Ich finde das ist eine klare Ansage.
                  Für mich hat sich die ßberlegung Warp/ neuer 6HV damit zumindest endgültig erledigt, da ist ein Voodoo 400/600 am Ende günstiger. Insofern ein sehr aufschlußreicher Thread hier.
                  Gruß
                  Thomas

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten
                    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigen
                    Seit wann gibt es jetzt den Warp 360? Ist schon par Monate her, und man liest hier in diesem Thema immer noch viel zu viel schlechtes. Wen man bei Compass die Probleme wirklich erkannt hat, und behoben hätte, währe dieses Thema schon längst tot, und man würde hier nichts mehr lesen.
                    Solche Eindrücke sind subjektive Wahrnehmungen. Mein Eindruck ist, dass immer noch dieselben, die über die erste Batch am jammern waren, es immer noch tun. Es ist doch erstaunlich ruhig geworden um den Warp.
                    Und kann man wirklich erwarten, dass man nach dem Kauf eines Helis, alle künftigen ßnderungen, die der Hersteller vornimmt, kostenlos auch bekommt? Ich kenne nicht viele Produkte auf dieser Erde, bei denen das so ist.
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Clarion Power
                      Senior Member
                      • 29.10.2012
                      • 1973
                      • Mirko
                      • Mittelhessen

Darf man hier eigentlich fragen ob es mit dem Atom 500 genauso ist wie beim Warp?
                      ßber den Atom findet man ja fast garnix auf deutschen Seite.

Kommentar

• Mogalli
                        Mogalli

Hallo
                        Bei meinem Warpbausatz hatte ich auch einige üble Fehler.
                        Ich konnte diese aber selbst ausmerzen und bekam dann ja als Dankeschön auch noch einen ausgebrannten Scorpion 2520 mit durchgeknalltem Koby55(alte Firmware=Stichflamme aus dem Motor).
                        Der Regler wurde getauscht(neueste Firmware)und den neuen Motor mußte ich zu 3/4 selbst bezahlen.
                        Trotzdem ist das Endergebniss"Warp 360"all den Streß wert,wenn er mal problemlos läuft.
                        Hörts sich unglaubwürdig an,aber ein Voodoo 400 ist halt kein Warp 360.
                        Natürlich ist ein Voodoo 400 auch meiner Meinung nach der bessere Heli,aber halt immer noch viel größer.
                        Und das ist das geile am Warp.Der ist vom Laufgeräusch quasie ein MiniVoodoo.
                        Jedefalls mit Scorpion Motor.
                        Das macht den Warp für mich so speziel begehrenswert.
                        Und dafür muß man auch mal Probleme hinnehmen können.

Mein Fazit:
                        Der Warp 360 ist speziell und nicht "der fehlerfreie Anfängerbausatz"aber im Moment auch nicht zu toppen in seiner Klasse.

Kommentar

• hansjans
                          hansjans

Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
                          Darf man hier eigentlich fragen ob es mit dem Atom 500 genauso ist wie beim Warp?
                          Zwar OT, aber....

Hi,

nein ist es nicht. Mit meinem gab es keinerlei Probleme. Und mir sind auch sonst keine Probleme bekannt. Es war einer der Ersten, noch mit Paddel, dann selber den Kopf auf FBL modifiziert, und schliesslich den Compass FBL Kopf gekauft als er rauskam. Habe mit ihm über 500 Flüge gemacht, alles paletti. Habe dann mal die Lager und den Riemen gewechselt und ihn verkauft. Er fliegt noch immer und sorgt für Freude.

Kommentar

• Goldfussel
                            Member
                            • 01.02.2008
                            • 746
                            • Conny
                            • GieÃ?en/Wettenberg

Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
                            Also, ich kann die Aufregung auf kleinste weise verstehen.
                            Ich habe einen 6HV keinerlei Aufbau Probleme auch im Flug kein Problem.
                            Ein Kollege von mir hat ein 500er Atom, auch dieser ohne Probleme vom Aufbau bis zum Flug alles super.

Nun habe ich mir einen Warp zugelegt, der Aufbau gestaltet sich zwar etwas Kompliziert,fFliegt dafür absolut genial.

Was hier geschrieben wird finde ich nicht gerechtfertigt.

Es nervt mittlerweile in Foren zu lesen,xyz ist totaler Schrott dann liest man den nächsten Beitrag zyx ist absoluter Mist, auch und wo wir gerade dabei sind, yzx sollte man gar nicht erst ankucken da das schon in der Kiste zerfällt.

Sorry für OT
                            GruÃ? Fussel

Kommentar

• GoaHeli
                              Member
                              • 19.10.2009
                              • 698
                              • German

Hallo zusammen

Ich hatte auch einen der ersten Warp 360.
                              Hatte schon auch das eine oder andere zu schleifen (Modellbau!!!) usw. aber mein Warp fliegt seit dem ersten Tag 1A. Das mit dem Motor hat mich eigentlich nicht mal gestört (gut ein bisschen) und der Riemen ist mir auch nie rausgeflogen.

Nur so nebenbei bin gerade dabei meinen 2ten Warp aufzubauen! Das Teil geht wirklich gut.

LG Germi

"""Sorry für OT"""

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Zitat von GoaHeli Beitrag anzeigen
                                (Modellbau!!!)
                                Warum dann ein Fertigbausatz?
                                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

Lädt...
                                X