Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Wenn es durch die Schlitze passt ist oben kein Problem.
    Wenn du allerdings komplett außen herum gehst wird es seitlich eng, zumindest bei mir.

Kommentar

• vorlautboy
      vorlautboy

hab auch keine probs mit dem platz da ...aber ich benutze auch die schönen klettbänder mit schnalle und gummierung von scorpion die sind perfekt für meine sls5000er ... die originalen compass straps sind zu lang dass ich mehr als ein mal umschlingen müsste oder halt abschneiden... ich hab die sofort getauscht da einfach zu lang und wollt da nix rumbaumeln haben...

scorpion bänder sind wiirklich perfekt und der akku sitzt bombenfenst auf der schiene dank gummierung... kosten jetz auch nicht die welt im dreierpack [ka obs die noch von nem anderen hersteller günstiger gibt]

Kommentar

• Xero
        Xero

...hast du eventuell genauere infos zu den scorpion bändern ? welche nutzt du derzeit genau ? gummiringe auch von scorpion ?

danke

Kommentar

• gde2011
          gde2011

Mikado sind die gleichen glaub ich. Es gibt sie in zwei Längen: 420 oder 350 (passen auch gut) und halten sehr gut am Akku (wie angeklebt).
          Zusätzlich habe ich an allen Akkus selbstklebendes Klettband und das Gegenstück auf der Schiene als langen Streifen.
          Mikado Klettbänder

Kommentar

• mod
            mod
            Member
            • 03.03.2013
            • 83
            • Michael

Der Abstand zur Hauptrotorwelle scheint geringer als die Breite der Schlitze in der Akkurutsche. Die original Klettbänder von Compass passen nur mit Nachdruck.
            Bei jedem Akkuwechsel mit einer hakeligen Akkurutsche kämpfen möchte ich nicht...

Habe aber im Baumarkt passende Klettbänder von Krupp (330mm x 20mm mit ßse) gefunden. Hat sich somit erledigt.
            GruÃ? Michael

Kommentar

• Mike1503
              Senior Member
              • 02.01.2009
              • 3236
              • Mike

Mhh die HRW is aber schon richtig rum??

Gruss Mike

Kommentar

• vorlautboy
                vorlautboy

jo kriegste in ca 8std ewenn ich feierabend hab

Kommentar

• Zoul
                  Compass / MTTEC
                  Teampilot
                  • 26.02.2012
                  • 1057
                  • Daniel
                  • Herford

Wollt auch Grade fragen. Normalerweise steht die unten nicht heraus und man hat keine Probleme mit dem Klett.

Kommentar

• mod
                    mod
                    Member
                    • 03.03.2013
                    • 83
                    • Michael

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
                    Mhh die HRW is aber schon richtig rum??

Gruss Mike
                    Das wird es dann wohl sein. Werde ich nochmal kontrollieren.
                    Danke für den Tip.
                    GruÃ? Michael

Kommentar

• Zoul
                      Compass / MTTEC
                      Teampilot
                      • 26.02.2012
                      • 1057
                      • Daniel
                      • Herford

Ich tippe dass es das zu 95% ist.

Kommentar

• vorlautboy
                        vorlautboy

Hey Leute ...

mein Dickerchen fängt ja jetz erst dank etlicher Verzögerungen seine Runden zu drehen. Erstflüge(6) waren ja schon im August und ja wie gesagt etliche schwierigkeiten tauchten auf und natürlich auch andere Helis
                        (danke Warp du bist meine einzige Zuflucht zur Zeit...)

aber ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir hier vielleicht auch noch hier weiterhelfen könnt. Ich habs dorthin geschrieben weil ichs schon n bissl auf die Vstabi schiebe bisher(weil Parameteränderungen auch ßnderungen brachten...nur weg gehts nicht):

Mal wieder ein wackelndes Heck am 7HV...

ansonsten für euch vielleicht noch wichtig verbaut ist Heckupgrade mit edge 105er und schrägverzahnung ...

Ich hoffe es ihr könnt mir helfen (bitte blos dann auch komplett den Thread lesen im Vstabiforum... ich habs so genau wie mir möglich war beschrieben) ich will endlich nen sauberen, perfekten richtigen Erstflug ...
                        bisher gabs ja nur Stess mit der Elektronik. Der Heli an sich läuft auch sauber und VIB-frei...

vielleicht kann Keven sich ja mal hier nochmal dazuschalten da du den Regler auch fliegst und von dir ich quasi über Tino Braun meine Einstellungen am Regler z.B. bekommen hab.

lg Timmey
                        Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2013, 13:37.

Kommentar

• major_tom
                          Member
                          • 09.10.2008
                          • 106
                          • Thomas
                          • Darmstadt

Das gleiche Problem hab ich mit meinem 7HV. Hab auch schon alles mögliche Probiert und nichts hat geholfen. Hab nun alle Komponenten in den TDR eingebaut und das Heck pendelt dort nicht. Sieht für mich daher nach einem mechanischem Problem am 7HV Heck aus.

Kommentar

• vorlautboy
                            vorlautboy

hmm na super ... ich probier weiter aber sieht wohl fast für mich so aus als ob ich mal zu mttec rumfahren muss oder sebastian zajons aufsuchen sollte...

das komische ist halt dass ich das bild des wackelns leicht im vstabi verändern konnte ....

ich hab meines erachtens alles durch ...
                            heck ist wirklich leichtgängig
                            drucklager richtig rum
                            vorlaufend angelenkt und der heckrotor dreht rückwärts wenn man es mit nem autoreifen vergleichen würde ich hab schon an die muttern and den blatthaltern gedacht ob ich die auf der der falschen seite hab zwecks pmg...habt ihr die innen(also richtung heckrohr) oder außen ?

ansonsten tausch ich mal noch die hauptrotorwelle irgendwie hab ich das gefühl dass die nicht ganz sauber läuft (man sieht aber im eingebauten zustand nix) und hab mal vorsichtshalber eine damals schon im august bestellt.

mal sehen ich wills weg haben auf jeden fall ....wer helfen kann oder noch irgendwas hat immer her damit bitte...

lg timmey
                            Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2013, 23:12.

Kommentar

• major_tom
                              Member
                              • 09.10.2008
                              • 106
                              • Thomas
                              • Darmstadt

Das Problem mit dem Heckpendeln muss ja zu lösen sein. Wenn nicht muss man halt mal mit dem Sebastian kontakt aufnehmen. Meiner Meinung nach muss es ein mechanisches Problem sein, welches aber nicht zwangsläufig am Heckrotor sein muss. Kann durchaus auch ein defektes Lager z. B. an den Riemenführungsrollen sein. Scheint auch so zu sein, dass die Probleme erst unter Last auftreten. Da ich meinen aber jetzt nicht flugfertig habe kann ich auch nicht weiter ausprobieren. Fortsetzung folgt aber auf jeden Fall.

Kommentar

• vorlautboy
                                vorlautboy

ja na klar ich bleib sowieso dran... wenn ichs hab berichte ich...

Kommentar

Lädt...
                                X