Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
Einklappen
X
-
Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
Kugel muss fest sein und Delrin Teil muss fest sein. Die Kugel gleitet in dem Delrin. Dafür muss man es aufreiben.
Am besten nach und nach und langsam. Dauert etwas (15 min. Max) aber lohnt sich sehr!
Kommentar
-
gde2011
AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
Wenn der Slider Richtung Nabe fährt kommt die Kugel schon ganz schön ans kippen, aber geht noch gut. Sollte wirklich leicht drehen im Delrinring.
Dafür sind die Alenkarme schon ganz schön gestreckt wenn Slider beim Lager ist. Ist fast schon am blockieren. Aber insgesamt ganz ok, Servos schaffen das schon, manchmal bringt es das Hck bisserl durcheinander halt
Christian
Kommentar
-
moin,
ich will mal meine Aussage zurückziehen, ich hab gerade einen Anruf vom MTTEC Support bekommen nach dem ich eine zweite Mail geschickt habe. In dem Anruf wurde mir gesagt das am 14.02 eine Mail an mich gegen ist, obgleich ich auch jeden Tag in meinem Spamordner gucke habe ich die Mail übersehen. In der mir gesagt wurde das ich umgehend einen Neuen Blatthalter bekomme.
Wollte das nur richtig stellen da der Fehler bei mir war.
Gruß Adrian
Kommentar
-
gde2011
Fein. Hoffe das gilt nicht nur für Deutschland.
Was Modellbau angeht glaubt man oft nicht es gibt das auch in ßsterreich. Gell Andi

Christian
Kommentar
-
moin,
hat wer Erfahrung mit den Akkus hier im 7HV? überlege 2 zu Kaufen.
SLS XTRON 5800mAh 12S1P 44,4V 30C/60C - Modellbau Akkus Stefansliposhop
hmm mit dem Akku würde er 5770g wiegen
Gruß AdrianZuletzt geändert von wolv; 28.02.2013, 18:37.
Kommentar
-
mit 12S 5000 hat mein 7HV 5,4 kg , was wisst du denn mit 5800ern?Zitat von wolv Beitrag anzeigenmoin,
hat wer Erfahrung mit den Akkus hier im 7HV? überlege 2 zu Kaufen.
SLS XTRON 5800mAh 12S1P 44,4V 30C/60C - Modellbau Akkus Stefansliposhop
hmm mit dem Akku würde er 5770g wiegen
Gruß AdrianCompass Chronos
Kommentar
-
Hi!
Ich fliege die Xtron als 4.000er mit 40 C !
Damit habe ich immer noch 160 A Dauer, aber bin gerad so an der 5 kg GRenze da ich auch öfters noch wild fliege ! Daher waren die 5.000er für mich uninteressant!
Aber selbst die 4.000er fliege ich noch 5.30min !
Gruß, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
ich Fliege kein 3D, Speeden und leichten Kunstflug das ist was ich mache und 5.30 sind mir zu wenig. 7-9min sollten es sein. Darum dachte ich das die 200g unterschied nichts ausmachen werden.Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigenHi!
Ich fliege die Xtron als 4.000er mit 40 C !
Damit habe ich immer noch 160 A Dauer, aber bin gerad so an der 5 kg GRenze da ich auch öfters noch wild fliege ! Daher waren die 5.000er für mich uninteressant!
Aber selbst die 4.000er fliege ich noch 5.30min !
Gruß, Uli
Gruß Adrian
Kommentar
-
gde2011
Ich habe durchwegs 5000er zwischen 25-45C und fliege mit 1550-1800rpm (ungefähr das was du offenbar fliegen willst
) gut 10 min.
Christian
Kommentar
-
gde2011
ßbrigens habe ich Neuigkeiten zu meinem "Schüttel-Heli".
Nachdem endlich Wetter halbwegs passte (6-7 Grad, war zwar beim letzten Schütteln auch), machte ich heute Testflüge.
Anfangs schien es wieder gut zu klappen, doch dann begann bei der besagten Drehzahl (~1600-1850) wieder der "Schüttelfrost".
Irgendwie glaubte ich nicht mehr richtig an Temperatur allein.
Ich habe daher einfach mal die Gyroempfindlichkeit drastisch reduziert (von 42 auf 35 - MB).
Wow, siehe da - schütteln sofort weg.
Leider war es nicht so einfach. Irgendwie kam es zaghaft wieder, war dann wieder weg usw.
Nchdem mein Heck immer deutlicher langsamer zu pendeln begann (auch komisch, oder), machte ich Zwischenstopp und das Heck in allen Punkten auf Leichtgängigkeit optimiert. Interessant, da ging wirklich merkbar noch was.
Dann wieder Test und deas Heck stand wie noch nie.
Das Rütteln war auch weg. Erst ganz zum Schluss begann er wieder leicht zu vibrieren (nur am Landegestell sichtbar). Komischerweise immer im Schwebeflug nach einer leichten Drehung und Flug knapp über Boden mit Heck nach rechts. War leider Akku leer um das reproduzieren zu können, ging nur zqei bis dreimal.
Ich weiß jetzt nicht genau woran es exakt liegt, definitiv wrzeugt aber das Heck bei dieser Drehzahl das Rütteln, und zwar sowohl vorher das 5mm wie jetzt das 6mm.
Es gab im Prinzip drei Veränderungen die es sein könnten: entweder ist es Temperatur (Riemen, Microbeast etc) oder es sind die Heckblätter nach Crash defekt (eher nicht, exakt kontrolliert und nochmal perfektest gewuchtet) oder es hat das Servo bei Crash was abbekommen und spinnt ab und zu im Schwebeflug unter gewissen Bedingungen
Hat jemand noch eine Idee?
Christian
Kommentar

Kommentar