AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
... dachte ich bis heute auch.
Aber heute ist es teilweise sporadisch aufgetreten. Ich tippe fast ein bißchen auf Elektronik. Hat sich durch geringere Gyroempfindlichkeit extrem gebessert (mehr bringt nichts), aber jetzt ist es so phasenweise, vorher halt immer.
Das spricht nicht bzw nicht nur für Temperatur.
Hi!
Ich fliege die Xtron als 4.000er mit 40 C !
Damit habe ich immer noch 160 A Dauer, aber bin gerad so an der 5 kg GRenze da ich auch öfters noch wild fliege ! Daher waren die 5.000er für mich uninteressant!
Aber selbst die 4.000er fliege ich noch 5.30min !
Gruß, Uli
Hast du ne Stange oder 2 einzelne Akkus? Falls ne Stange hast kommen da noch extra Kabel raus damit man die Akkus einzeln laden kann? wie zufrieden bist mit dem Akku? Und was für nen Antrieb hast?
Hallo Christian,
Elektronik funktioniert oder ist defekt. Dazwischen gibts eigentlich nichts. Bei Dir kommt es während des Fluges offensichtlich zu einer Veränderung aber optisch ist alles Ordnung. Die Temperatur spielt wohl auch eine Rolle. Also wäre meine Schlußfolgerung, da zieht sich was zusammen oder es dehnt sich was aus. Ausdehnen wäre, da das meiste Metall ist, nur durch Wärme. Unwahrscheinlich, da es schlimmer war, als es kälter war. Also irgendwas wird kleiner, da es nicht viel sein kann, muß es ein empfindliches Bauteil sein. =>Heckschiebehülse (ist auch neu ) kann eigentlich nicht sein. Wie alles andere mechanische auch.
Also die Platine im Servo macht komische Sachen wenn ihr kalt wird, ich würde einfach mal das Heckservo tauschen.
Soviel zu sich selbst wiederlegender Logik
Hallo Manuel,
zu den Glücklichen gehoer ich auch , mit ner Aufstiegsgenehmigung ueber 5kg. Leider gilt das nur fuer Bayern, d.h. viele Leute hier haben leider das Nachsehn weil es in ihrem Bundesland nicht moeglich ist diese genehmigung zu bekommen. Ich brauch die Genehmigung weil Trex 800 und 7HV je deutlich ueber 5 kg haben.
Aber weil nicht uerberall verfuegbar, ist die Frage schon gerechtfertigt wie man unter die 5 kg Marke kommen kann.
viel zu sparen gibts bei den akkus... da haben z.B. die Turnigy Nano tech 5000 25C gerade mal 790 g, empfehlenswert sind auch die Hacker EcoX 4500 oder 5000 weil die echt mehr hergeben als die 20C vermuten lassen...( is eben kein Turnigy oder Zippy) und dabei recht leicht sind.
Bisher hab ich auch mit 4500 Turnigy 30C gute erfahrungen gemacht, allerdings sind die nach 1,5 Jahren schon recht ausgelutscht.
ferner ist es ratsam einen Regler mit BEC integriert zu verwenden ( Jive, Mezon, scorpion), da dann die 200g fuer Akku und ext BEC wegfallen. ich nutz den Jive 80HV im 7HV, der is leicht und kann bei guter Kuehlung ( kleiner Luefter draufgepackt) die geforderte Leistung bereitstellen... trotz getunten 700MX Motor. Kommt aber im Sommer bei 30 Grad schon hart an seine Grenzen, hat mir aber noch nie abgeregelt.
einige gramm gibts auch bei den Servos einzusparen, wer BRAUCHT schon HV servos mit 80g...es geht auch mit 50g Savöx... da kommen auch schnell 100g zusammen
Die Bodenplatte ist auch ned unbedingt notwendig, es sei denn man bekommt dadurch vibs.... war bei mir nicht der fall.
a bissl was kann man schon einsparen bei vernuenftiger Komponentenwahl... d.h. man kann die 5kg schon unterbieten....
oder man zerlegt den Heli einfach so gut das nix mehr zum wiegen da ist wenn was passiert. Wenn ich ehrlich bin habe ich beim Wildfliegen noch nie um Erlaubnis gefragt, also bin ich am Ende so oder so nicht versichert. Kann mich aber auch nicht erinnern wann das letzte mal war, da ich von Spaziergängern und Hunden doch sehr genervt bin und mir die Ruhe am Platz doch gefällt.
Hmm ich kann den gesetztes text nicht aber ich habe das mehrfach anders gelesen. Und deine Aussage macht für mich keinen Sinn. Wenn ich keine Erlaubnis habe und nicht fliegen darf und ich mich dran halte ist es unmöglich das ein Unfall passiert. Also gibt es einen direkten zusammenhang zwischen dem Unfall und dem fliegen ohne Erlaubnis . Wenn es so geht könnte ich im mediamarkt fliegen gehen und wenn ein Unfall passiert währe der mit und auch ohne Erlaubnis passiert.
moin,
hier mal das Video zum Erstflug. Der Riemen Nervt ein wenig mit seinem Geräuschen und auf den Riemenrollen ist ein klebriger Belag. Das einzige was ich hier habe ist WD40 kann ich das auf den Riemen geben oder geht das von allein weg nach ein paar Flügen?
Der fliegt doch super.Heck is ja bombe ,da träum ich von.
Nur der Riemen das kenn ich nicht.
Ist das dein Flugstil,so fliegst du immer?
Da wäre für mich der 7 HV zu laut.
Das Getriebegeräusch passt nicht zum Speeden.
Gruss Mike
Ne so flieg ich nicht immer, aber 5-10 Fluge gehe ich kein Risiko ein bis ich sicher bin das auch alles so Arbeitet wie es soll :>. Bin immer erstaunt wie viel sich so manch einer beim Erstflug traut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar