Welche Fortentwicklung soll es denn bei Produkten aus diesem Hause geben. Der MCPX BL2 war eher eine Verschlimmbesserung. Die V1 war wenigstens funktionsfähig...
Und 300 EUR für einen Fusion 180? Da lohnt es sich, ein paar EUR mehr für einen M2 auszugeben. Der Qualitätsunterschied ist wie Tag und Nacht. Meine Meinung...
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Moin ,
war letztes Wochenende mit meinem 150S in der Halle Fliegen ( ist eine eher kleine Halle, quasi wie ein einzelnes Handball Feld )
Da ist ausser leichtem Rundflug kaum was möglich , zumindest bei meinen Fähigkeiten
Freu mich schon, wenn es draussen mal weniger windig ist als aktuell.
P.S. DIe MyLipo 550er 50C liegen noch hier rum, fall jemand Interesse zeigt, ich mach nen guten Preis
sind euch auch schonmal die schrauben der Blattlagerwelle beim Reinschrauben abgerissen?
Regt mich echt auf. Die dinger halten nix aus.
Jetzt muss ich für 20€ ein neues Set BLWs bestellen weil die Schrauben keine 1Nm aushalten�
Na ja, nach meiner Rechnung kann eine Schraube M1,6 der Festigkeitsklasse 8.8 maximal 0,1 Nm vertragen. Wenn ich auch bei einer groben Schätzung kleine Ungenauigkeiten habe, liegst Du grob um den Faktor 10 drüber.
Wie hast Du das Drehmoment gemessen?
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Ok, dann liegt der Fehler wohl echt bei mir. Die 1NM waren geschätzt, hätte gedacht 1NM ist weniger Also bitte nicht auf dem 1NM festnageln.
Es war nur so das ich die Schrauben per Hand angezogen habe und bei gefühlt nahezu keinem Widerstand ist ein Schraubenkopf schon gerissen. So eine BLW Schraube will man ja auch nicht gerade zu locker reinschrauben�ärgerlich! Ist schon mein 2. oder 3. mal das mir das am 150S passiert - ich lern es wohl nie
VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Ok, dann liegt der Fehler wohl echt bei mir. Die 1NM waren geschätzt, hätte gedacht 1NM ist weniger Also bitte nicht auf dem 1NM festnageln.
Es war nur so das ich die Schrauben per Hand angezogen habe und bei gefühlt nahezu keinem Widerstand ist ein Schraubenkopf schon gerissen. So eine BLW Schraube will man ja auch nicht gerade zu locker reinschrauben�ärgerlich! Ist schon mein 2. oder 3. mal das mir das am 150S passiert - ich lern es wohl nie
Ja stimmt schon, daß man die kleinen Schräubchen schnell zu sehr spannt, wenn man nicht gerade Uhrmacher ist
Ich versehe die Schrauben am Anfang des Gewindes mit extrem wenig Loctite mittelfest, wobei das die schwierige ßbung ist, diese kleine Menge anzubringen. Man kann auch besser das Innengewinde der BLW benetzen, aber auch hier st es sehr schwierig, nicht zu viel einzubringen.
der vorteil der Methode ist, daß man nur wenig Drehmoment aufbringen muß ("handfest"). Der Kleber macht dann seinen job.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Für einen scale-Aufbau suche ich aktuell nach einem guten 3-Blatt-RK mit einer 4 mm - Welle. Der Antrieb soll vom 150 S sein.
Für den Blade 250 CFX habe ich einen Kopf gefunden, der wird aber zu groß sein?
Vielen Dank für einen Hinweis
Du kannst den Dreiblatt vom 180CFX Trio nehmen, wenn du willst. Ich hab den auf meinem 150S montiert. Ich bin mir bei der 4mm Welle allerdings nicht 100% sicher.
Den 3Blattkopf gibt es im Original für den 180CFX Trio, sowie von Rakon und Microheli, hier auch noch in unterschiedlichen Farben.
Als High-End Lösung gibt es den passenden Kopf auch noch vom OXY2.
HAb alle 4 Köpfe auf 150S Basis geflogen
Den 3Blattkopf gibt es im Original für den 180CFX Trio, sowie von Rakon und Microheli, hier auch noch in unterschiedlichen Farben.
Als High-End Lösung gibt es den passenden Kopf auch noch vom OXY2.
HAb alle 4 Köpfe auf 150S Basis geflogen
Danke für die schöne Auswahl.
Hat sich einer besonders geeignet?
Wenn du uns verräts welcher Scale Heli es wird, ist es einfacher ;-)
HAtte zB den OXY2 Kopf an der Gazelle von HSQ - siehe mein Profilbild, den silbernen Rakon an einer 300C
Wenn du uns verräts welcher Scale Heli es wird, ist es einfacher ;-)
HAtte zB den OXY2 Kopf an der Gazelle von HSQ - siehe mein Profilbild, den silbernen Rakon an einer 300C
Würde Dir zur Lama was einfallen?
Habe mir zu den Black Deals auch einen 150 S Smart gegönnt. Da er eine Mischung aus CFX 180 und 130S ist hatte ich eig. schon Probleme bezüglich der Heckperformance erwartet. Aber beim Querlesen hier im Form schien der 150S diesbezüglich keine (große) Probleme zu haben. Es scheint aber auch, dass auch die wenigsten hier ihn für 3D einsetzen oder ich habe einfach wieder die A-Karte gezogen. Im Schwebeflug und gieren nach links schlägt das Heck nach. Nach rechts hält es perfekt. Ebenso beim Rückwärtsfliegen oder bei Funnels. In die eine Richtung top ind die andere flop. Aber es schlägt wenigsten nicht (wie bei meinem damaligen 130S) komplett um, sondern zuckt nur so 1 - 2 cm. Macht so auf jeden Fall so keinen Spaß! Hatte hier jemand die selben Erfahrungen und das irgendwie abstellen können. Mit den erw. Einstellungen (Gain usw.) habe ich auf die Schnell nichts testen können, da hierüber im Handbuch des Smart wenig bis gar nichts steht. Habe gesehen im alten HB des 150S ist das einigermaßen beschrieben, komme aber vorm WE wohl nicht mehr zum Testen.
Schon mal Danke für nützliche Tips und Infos.
Grü�e Olaf
VBCt: Raptor 50SE_G380_OXY5MEG_Strike 7.1
DX8: 180CFX_mCPX BL(2)_M1
die performance des kompletten Helis ist jetzt nicht mit dem OMP oder anderen zu vergleichen aber so schlecht war/ist das Heck meines 150S (ohne smart) jetzt nicht… also ich kann schon zügige inverted tail down funnels fliegen z.B., aber natürlich nichts übertriebenes. Ich kann den Heli nicht mehr fliegen da er bei härterer gangart und wenn das Heck entlastet wird wirklich komplett mit dem Heck umschlägt.
Wenn man 3D Anfänger ist und eher Flips, loops, rollen und inverted fliegen lernt reicht der aber komplett aus.
VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar