Fusion 180 BNF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bombardierpilot
    Member
    • 22.12.2009
    • 99
    • Oliver
    • 91522 Ansbach

AW: Fusion 180 BNF

Ich fliege auch die Tattu 4s 650mah. Hab bei eine vernüftigen Restkapazität von 25% 5Min.Flugzzeit unter Volldampf.
    Habe aber jetzt wieder das Problem das das Heck pendelt.Hab ja wie erwähnt den I-Gain vom Heck erhöht und das pendeln war weg.Mittlerweile bin ich wieder ein paar mal geflogen und jetzt ist es wieder da.Hab alle Gain Werte rumprobiert,erhöht,erniedrigt.....nichts. Hab null Spiel am Heck da ich die Aluteile von Lynx verbaut habe.Wirklich Null Spiel.
    Irgendjemand ne Idee??

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

Die Kugelpfannen können auf den Steuerkugeln schwergängig sein. Das würde ebenfalls zum Heckpendeln führen, weil jedesmal ein "Losbrech-Moment" entsteht.

Kommentar

• LX6
        LX6
        Member
        • 10.07.2012
        • 431
        • Manfred

Bei meinen beiden pendelt das Heck auch leicht. Ich habe alles versucht und nehme es jetzt hin. Da ist auch nichts schwergängig.Gehört wohl beim riemengetriebenen Heck dazu.

Gruß

Manfred

Kommentar

• goone75
          Senior Member
          • 20.06.2012
          • 3736
          • Michael

Wieso soll das beim riemengetriebenen Heck dazugehören? Ich habe nur Helis mit diesem Heckantriebsprinzip, das Heck pendelt (selbstverständlich) bei keinem.

Komischerweise gibt es kein Heckpendeln, wenn ein anderes FBL verbaut ist...
          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Bombardierpilot
            Member
            • 22.12.2009
            • 99
            • Oliver
            • 91522 Ansbach

Das mit den Kugelpfannen war ein guter Tipp.Hab diese auf der gegenüberliegenden Seite abgeschraubt und siehe da die waren wirklich etwas schwergängig.Auch die Halter am Heckrohr für die Heckanlenckung sind viel zu locker.Lassen sich hin und her bewegen.Somit kann sich die Heckanlenckung
            Immer etwas biegen.Hab diese profesorisch mit etwas Klebeband befestigt und siehe da das Heck hält still.Hab mir jetzt die Heckanlenckungshalter von RKH aus Alu bestellt,die sind zum fest schrauben.

Kommentar

• TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

Jep, habe etwas recherchiert, und daraus gelernt: die Blades mit Pitch-Heck und AR636/6335 haben öfter ein Heck-Problemchen.
              Bekommt man aber zumeist leicht mit anpassen der Heck-Gain Werte hin. Wenn nicht, klemmen meistens die Kugelpfannen am Heck.

Kommentar

• LX6
                LX6
                Member
                • 10.07.2012
                • 431
                • Manfred

Hallo Bombardierpilot,

Dein Tip war goldrichtig. Ich hatte die RH Gestängeführungen schon länger liegen, sie aber nicht eingebaut, weil ich das Riemenheck nicht grundlos zerlegen wollte.

War aber durch die horizontale Teilung des Heckgehäuses ganz einfach. Nach Einbau der Alu-Führungen steht das Heck jetzt absolut ruhig, kein Pendeln mehr. Danke.

Gruß

Manfred

Kommentar

• Nordi65
                  Member
                  • 22.07.2019
                  • 181
                  • Michael

Habe mir nun auch die ALU-Führungen bestellt, bin gespannt. Dazu noch 4 mal Tattu Akkus, meine 5 MyLipo bekommen XT30 und dann kann es wieder los gehen.
                  Viele Grü�e
                  Micha

Kommentar

• Bombardierpilot
                    Member
                    • 22.12.2009
                    • 99
                    • Oliver
                    • 91522 Ansbach

Ja das funktioniert prima.Hab auch mittlerwile den Gain Wert wieder auf 100 absetzen können.War ein rein mechanisches Problem.
                    Auch der Tipp von TheFox war Super.Habe die Kugelpfannen mit einer LYNX KUGELPFANNEN REIBAHLE bearbeitet und jetzt ist alles leichtgängig

Kommentar

• Nelson
                      Member
                      • 20.06.2011
                      • 561
                      • Enrico
                      • MFC Hochstadt

Im US-Nachbarforum habe ich des öfteren von einem Drift des Fusion 180 Richtung Heck oder Nose gelesen. Kann das jemand bestätigen? Habe hier bisher nichts dazu gelesen. Jedoch scheint sich der Drift laut Nachbarforum nicht beheben zu lassen. Soll aber nur beim Schweben bemerkbar sein, beim 3d fällt das nicht auf.

Achja, auf der Horizon Hobby Homepage steht beim Fusion 180 -Abverkauf-. Wird der schon wieder eingestampft?
                      VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched

Kommentar

• Christian 001
                        Member
                        • 23.06.2009
                        • 111
                        • Christian

Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigen
                        Achja, auf der Horizon Hobby Homepage steht beim Fusion 180 -Abverkauf-. Wird der schon wieder eingestampft?
                        Waaas, soll das denn, ist der neue Stern am 180er Himmel schon wieder verbrannt, kann eigentlich nicht sein oder?

Gruß Christian

Kommentar

• goone75
                          Senior Member
                          • 20.06.2012
                          • 3736
                          • Michael

Warum so überrascht?

Eine allzu lange Halbwertszeit von Helis aus dem Hause HH gab es doch noch nie... Wo ein Ende ist, gab es zumindest öfters aus diesem Hause auch wieder einen "Nachfolger", also zumindest etwas, was an manchen Punkten tatsächlich auch ßnderungen erfahren hat...
                          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• luha
                            Senior Member
                            • 07.10.2013
                            • 4847
                            • Lutz
                            • Lehrte bei Hannover

Dabei habe ich noch nicht mal den ersten von meinen beiden 180CFX "durch"
                            OK, ich fliege sie auch nur im Winter in der Sporthalle aber immerhin seit Oktober 2015
                            Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Christian 001
                              Member
                              • 23.06.2009
                              • 111
                              • Christian

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                              Warum so überrascht?
                              Nicht so überraschend, aber überraschend früh!

Wäre evtl. ein Nachfolgekandidat für meinen leicht modifizierten 190er gewesen, aber so wird das nichts...

Kommentar

• LX6
                                LX6
                                Member
                                • 10.07.2012
                                • 431
                                • Manfred

Das wäre schon der Hammer, wenn HH den Fusion 180 schon wieder abverkauft. Das Teil fliegt wesentlich besser als meine normalen 180er.

Ich habe schon genug Modelle, für die es keine Ersatzteile mehr gibt.

Auch ist es eine Frechheit, dass es die Anlenkarme der Blatthalter nicht als Ersatzteil gibt. Ich habe blöderweise einen beim Abklipsen aufgeweitet und unbrauchbar gemacht. Kann mir jemand sagen, ob vielleicht ein anderes Modell dieselben Arme hat ? Und nur so als Hinweis : Nein, die vom Trio passen nicht. Zu lang und stehen zu weit nach vorne.

Gruß

Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X