Dankeschön, gleichfalls.
Neuer Blade® Nano S2
Einklappen
X
-
AW: Neuer Blade® Nano S2
Hallo zusammen,
bisher habe ich den Nano S2 nur mit den Knubbelblätter gesehen. Fliegt der auch mit den '3D' Blättern oder wurden die jetzt weggelassen? In den Manuals habe ich keine Hinweise darauf gesehen.
Weiters verwirren mich die Gas und Pitchkurven ein wenig. Besonders den FZ2/Agility Mode, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hat da jemand eine Erklärung dafür?
Habe nicht vor jetzt einen zu kaufen, aber Interessiert bin ich trotzdem :-).
LgGruÃ? Joachim
DX8 G2, Nano S2, OMP M1, 230S V2, XLPower 550
Kommentar
-
Servus,
der S2 wird wohl momentan nur mit den Knubbelblättern ausgeliefert. Bei meinen beiden S2 waren jeweils 2 Sätze dabei.
Was ist Dein Problem mit den Kurven (FZ2)? Sieht doch ganz normal aus und fliegt sich auch so.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Auf Schalterposition 1 (Agility Mode) ist eine lineare Gaskurve, lt. Manual (deutsch u. englisch), zu programmieren. Der Gasmode ist daher normal wie im Stabi Mode. Die unterste Knüppelposition ist = 0% Gas.
Wie soll das den Funktionieren wenn er so fliegen soll Zitat Manual?
Agilitätsmode (Schalterposition 1)
� Die Agilitätsmode ist dem 3D Mode sehr
ähnlich mit dem Unterschied der etwas geringeren Rotorkopfdrehzahl. Das Ergebnis ist eine weichere Kontrolle die weniger direkt ist.
Hört sich wieder mal nach Fehler in der Beschreibung an.Gru� Joachim
DX8 G2, Nano S2, OMP M1, 230S V2, XLPower 550
Kommentar
-
Du hast eine Email.Zitat von anti Beitrag anzeigenKannst du mir hier evtl. deine Setupdatei zukommen lassen?Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Hab das Teil heute probe geflogen. Der Motor zieht deutlich mehr als der vom CPX damals. Macht richtig Spaß der Kleine.
Kommentar
-
Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Moin Thomas,
danke für die Datei.
Ich hab den Fehler. Deine Datei geladen und alles schien in Ordnung. Doch dann auf einmal wieder keine Reaktion auf Nick und Roll und auch das Servogepiepse war plötzlich weg. Alle Servo gereinigt und jetzt fliegt er und zwar auch mit meiner Datei. Nur die Autorotation ist, wie bei dir ja auch, ohne Funktion.
Also alle Fehlerquelle mitgenommen: erst falsch gebunden, Wackler im Schalter und festsitzendes Servo.
Ganz vielen Dank, jetzt wird geflogen....
Kommentar
-
...oder auch nicht.
Das eine Servo spinnt und klemmt in verschiedenen Positionen, sodass das Steuern plötzlich nicht mehr möglich ist. Zum Glück ist alles heile geblieben. Ich werden morgen den Händler anrufen und den kleinen reklamieren...
Kommentar
-
Servus zusammen,
kann mir von den S2 Besitzern evtl jemand sagen, ob der im Stabilitätsmodus ähnlich Stabil im Schwebeflug die Position hält wie ein Doppelrotorheli bzw. höchstens minimal driftet? Oder muss man hier aussteuern, weil er sonst deutlich driftet?
Wäre für Antworten dankbar!
Gruß
Martin
Kommentar

Kommentar