Problem/ Frage zum Nano cps
Einklappen
X
-
AW: Problem/ Frage zum Nano cps
Klar, gibt immer einen Grund. Ich hatte ja schon paar Möglichkeiten genannt.Zitat von Joh Beitrag anzeigenEinen Grund müsste es doch trotzdem geben.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
...hab den Thread nur überflogen, aber vorsichtshalber eine kleine Frage weil mich bei meinem mCP S am Anfang ein ähnliches Problem viel Zeit gekostet hatte - und die Lösung am Ende einfach war : Sind die Trimmungen auch wirklich in jedem Mode auf Null? Also im Normalmode auf Null und auch noch auf Null wenn Du in Agility schaltest?Zitat von Joh Beitrag anzeigen
Was kann hier das Problem sein ? Im Normalmodus tritt dieses Phänomen wie gesagt nicht auf.
Trimmungen stehen alle auf Null.
Kommentar
-
Interessante Frage. Das muss ich mir morgen mal angucken. Ich vermute aber schon, da ich nie eine Trimmung vorgenommen habe.Zitat von heli_schrat Beitrag anzeigen...hab den Thread nur überflogen, aber vorsichtshalber eine kleine Frage weil mich bei meinem mCP S am Anfang ein ähnliches Problem viel Zeit gekostet hatte - und die Lösung am Ende einfach war : Sind die Trimmungen auch wirklich in jedem Mode auf Null? Also im Normalmode auf Null und auch noch auf Null wenn Du in Agility schaltest?
Das hab ich jetzt mal gemacht. Werde morgen mal testen ob es was gebracht hat.Ein kleines Tröpfchen Sekundenkleber auf die Heckrotorwelle sollte helfen.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Ich verstehe nicht warum aber die Trimmung stand auf -30 nach Links.Zitat von heli_schrat Beitrag anzeigen...hab den Thread nur überflogen, aber vorsichtshalber eine kleine Frage weil mich bei meinem mCP S am Anfang ein ähnliches Problem viel Zeit gekostet hatte - und die Lösung am Ende einfach war : Sind die Trimmungen auch wirklich in jedem Mode auf Null? Also im Normalmode auf Null und auch noch auf Null wenn Du in Agility schaltest?
Ich habe in dem Modus aber nie was geändert. Da bin ich mir fast zu 100 Prozent sicher. Schon seltsam.
Also vielen dank für deinen Beitrag. Der war Gold wert. Jetzt fliegt der Heli wieder so wie er soll!Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Wenn Du das Setup File von Horizonhobby hast, ist die Sache klar. In diesem File ist nämlich besagter Fehler (Trimmung) implementiert.Zitat von Joh Beitrag anzeigenIch habe in dem Modus aber nie was geändert. Da bin ich mir fast zu 100 Prozent sicher. Schon seltsam.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Freut mich, dass es geholfen hat! :-)Zitat von Joh Beitrag anzeigenIch verstehe nicht warum aber die Trimmung stand auf -30 nach Links.
Ich habe in dem Modus aber nie was geändert. Da bin ich mir fast zu 100 Prozent sicher. Schon seltsam.
Also vielen dank für deinen Beitrag. Der war Gold wert. Jetzt fliegt der Heli wieder so wie er soll!
Kommentar
-
...genau in dieses Problem bin ich damals auch reingetappt. HH-File importiert für den mCP S und nicht gemerkt, dass die da für jeden Mode irgendwelche für die Allgemeinheit sinnfreien Trimmungen drinnen haben. Das hatte mich damals auch viel Zeit gekostet bis ich das Problem gefunden hatte.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenWenn Du das Setup File von Horizonhobby hast, ist die Sache klar. In diesem File ist nämlich besagter Fehler (Trimmung) implementiert.
Kommentar
-
Ich habe die File aber schon lange in meinem Sender und zuletzt flog der Heli im Agility Modus auch ohne diese Probleme. Deshalb war ich verwundert wo das her kommt. Bzw. bin es immernoch. Aber egal , Hauptsache er fliegt wieder so wie er soll.Zitat von heli_schrat Beitrag anzeigen...genau in dieses Problem bin ich damals auch reingetappt. HH-File importiert für den mCP S und nicht gemerkt, dass die da für jeden Mode irgendwelche für die Allgemeinheit sinnfreien Trimmungen drinnen haben. Das hatte mich damals auch viel Zeit gekostet bis ich das Problem gefunden hatte.
Im Agility Modus 2 waren es übrigens - 22 in die gleiche Richting. Den Sinn muss man da ja nicht verstehen...Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Naja, die Jungs von Horizon Hobby sind eben schlaue Leute. Die wollen euch dazu erziehen, nicht einfach irgend jemandem blind zu vertrauen, sondern euren Sender selbst vernünftig zu programmieren, bzw. zumindest die Programmierung ordentlich zu überprüfen.Zitat von Joh Beitrag anzeigenIm Agility Modus 2 waren es übrigens - 22 in die gleiche Richting. Den Sinn muss man da ja nicht verstehen...
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Heute konnte ich endlich mal die Lager wechseln.Zitat von uboot Beitrag anzeigenBei den Motoren würde ich mich an Deiner Stelle nicht mit den Sereinmotoren abgeben, sondern die besseren MMW-Motoren nehmen.
Auch die TS kann Geräusche machen, weil auch sie ein Lager hat. Daß dieses defekt wäre, habe ich aber noch nicht gehört.
Schuld für die Geräusche war das Lager direkt über dem Zahnrad der Hauptwelle.
Also das untere der 2 Lager.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Irgendwie ärgert mich der Kleine. Eigentlich flieg ich ihn gerne . Ein guter ßbungsheli mit angenehmer Drehzahl zum üben.
Jetzt kommt schon wieder ein neues Problem dazu.
Beim pitchen dreht der Heli sich im Kreis.
Links um die Achse. Beim schweben zittert auf einmal das Heck.
Das Heck inkl. Motor ist ca. 2 Wochen alt und hat kaum Betriebsstunden.
Der Hauptmotor ist ca. ein halbes Jahr alt und ist von Micromotors Warehouse.
Ich bin grad kurz davor das Ding gegen die Wand zu werfen. Alternativ ihn als Bastlerware zu verkaufen... aber eigentlich will ich das nicht.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Sorry für den Doppelpost...
Habe gerade nochmal einen fast neuen Akku geladen.
Bisschen geflogen. Dann hab ich gemerkt dass der Heckmotor nach kurzer Zeit extrem heiss ist!
Kann das sein, dass ein Heckmotor nach nicht mal eine Stunde im Betrieb schon wieder durch ist?
Was kann dafür verantwortlich sein, dass die Heckmotoren bei mir scheinbar überhaupt nicht lange halten?Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Das kann gut sein, hatte ich auch schon.Zitat von Joh Beitrag anzeigenKann das sein, dass ein Heckmotor nach nicht mal eine Stunde im Betrieb schon wieder durch ist?Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Entweder Pech oder kein Glück. Ziehst du im Falles eines Absturzes rechtzeitig TH?Zitat von Joh Beitrag anzeigenWas kann dafür verantwortlich sein, dass die Heckmotoren bei mir scheinbar überhaupt nicht lange halten?Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar

Kommentar