Blade 360 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheFox
    Gelöscht
    • 28.10.2016
    • 7876
    • Peter
    • Ingolstadt/Bayern

AW: Blade 360 CFX

�.Habe ich das nötige Geld? - Mein TV verabschiedet sich und ich brauche neue Reifen, ist wichtiger...Habe ich die Zeit? - Nein...Habe ich räumliche Möglichkeiten das umzusetzen? - Nein...Habe zwar ne große Wohnung, möchte aber ungern in der Küche schrauben
    Ist bei mir nicht sooo unterschiedlich:
    Habe ich das nötige Geld? - �.ich brauche neue Reifen, ist wichtiger (und 18Zoll 265er sind nicht billig!). Und so manch Anderes Zeug auch....
    - Habe ich die Zeit? - Manchmal. Nicht immer.
    - Habe ich räumliche Möglichkeiten das umzusetzen? - Nein
    Habe ein kleines EFH, muss leider in der Küche schrauben...

Also wird es den Trio 360cfx irgendwann nächstes Jahr geben....und den Rumpf dafür irgendwann danach. Es eilt ja nicht, ist eben ein Hobby.

Kommentar

• jumphigh
      Senior Member
      • 16.12.2009
      • 4248
      • Andreas
      • Allstedt

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
      Habe ich das nötige Geld? - �.ich brauche neue Reifen, ist wichtiger (und 18Zoll 265er sind nicht billig!).
      Oh bitte, wenn du dir ein Auto mit diesen Reifendimensionen leisten kannst und angesichts der Beträge, die du mal so eben mir nichts, dir nichts bei den NOTAR- und Scale-Experimenten ausgeben konntest, sollte man wahrlich nicht mit angeblich fehlendem Geld auf die Tränendrüse drücken. Allem Anschein nach musst du dir nicht wirklich das Hobby vom Munde absparen - unabhängig davon, dass man natürlich immer noch mehr Geld haben könnte.
      Grüße von Andreas

Kommentar

• TheFox
        Gelöscht
        • 28.10.2016
        • 7876
        • Peter
        • Ingolstadt/Bayern

angesichts der Beträge, die du mal so eben mir nichts, dir nichts bei den NOTAR - und Scale -Experimenten ausgeben konntest, sollte man wahrlich nicht mit angeblich fehlendem Geld auf die Tränendrüse drücken.
        Da hab ich ja bereits viel Geld ausgegeben. Und ein größerer Heli mit Scale Umbau kostet eben noch mehr Geld.....

Kommentar

• TheFox
          Gelöscht
          • 28.10.2016
          • 7876
          • Peter
          • Ingolstadt/Bayern

�..mit angeblich fehlendem Geld auf die Tränendrüse drücken....
          Diese Formulierung passt nicht wirklich zu dem was ich geschrieben habe, finde ich. So war es sicher nicht gemeint.
          Ich bin sicher, Wolfgang hat es auch nicht so gemeint.
          Zuletzt geändert von TheFox; 08.09.2018, 12:19.

Kommentar

• jumphigh
            Senior Member
            • 16.12.2009
            • 4248
            • Andreas
            • Allstedt

So war es sicher nicht gemeint.
            Ich habe natürlich auch etwas übertrieben formuliert, aber du kannst doch nicht absprechen, dass du innerhalb kürzester Zeit mind. 2 (eher 3 oder mehr) 230/250er-Mechaniken gekauft hast und mit nicht wirklich günstigen Scale-Rümpfen plus diversen Umbauten ausgestattet hast. Die bei den Experimenten geschrotteten Motoren und Regler nicht zu vergessen. Was du hier gefühlt im letzten halben Jahr ausgegeben hast, leisten sich manche ihr ganzes Heli-Leben nicht.

Ist bei mir nicht sooo unterschiedlich
            Deshalb klingt es halt für mich etwas unpassend, wenn du dich mit dem totalen Anfänger auf eine Stufe stellst. Meiner bescheidenen Meinung nach sind die Unterschiede eben doch deutlich vorhanden.
            Grüße von Andreas

Kommentar

• jumphigh
              Senior Member
              • 16.12.2009
              • 4248
              • Andreas
              • Allstedt

Wenn jemand als Anfänger günstig Scale fliegen will, kann man nur zu den XK K123 (AS 350) und K124 (EC 145) raten. Mechanik und Elektronik des bekannt guten XK K110 samt Scale-Rümpfen. Ich habe das CP-Fliegen mit deren Großvater Nine Eagles Solo Pro 130 EC 145 gelernt. Dessen suboptimales FBL hat weder Rettung noch einen 6G-Modus, da können die XK nur glänzen. Beherrscht man die Kleinen im 3G-Modus, ist auch der 360er kein Problem mehr. Und beim Preis ist ein XK-RTF auch noch günstiger als ein Rumpfumbau für einen Großen.
              Grüße von Andreas

Kommentar

• TheFox
                Gelöscht
                • 28.10.2016
                • 7876
                • Peter
                • Ingolstadt/Bayern

Du hast teilweise Recht. Ich hab 5 Blade 230S gekauft (vier davon gebraucht) und Rümpfe gebaut. Zwei davon aber wieder verkauft. Trotzdem haben die beiden letzten Projekte je ca. 500€ verschlungen. Pö a pö, bis sie fertiggestellt waren. Für mein nächstes Projekt will ich einen Trio 360cfx und das Upgrade für den AR7210BX auf "Pro". Da sind dann gleich zu Anfang (nicht pö á pö) schon mal ca. 700€ fällig, damit ich den Trainer überhaupt erst fliegen kann...der Scale Rumpf, und Details, etc. kommen dann nach und nach dazu. Das wird schon deutlich teurer als die bisherigen Projekte.
                Deine Vorschläge zu günstigen Scale-Flug sind schon korrekt.

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4248
                  • Andreas
                  • Allstedt

Deine Vorschläge zu günstigen Scale-Flug sind schon korrekt.
                  Leider gibt es die Blade-Scaler ja nicht mehr. Sowohl die BO 105 (Basis 130X) wie auch der Apache sind ja ausgelaufen.
                  Grüße von Andreas

Kommentar

• TheFox
                    Gelöscht
                    • 28.10.2016
                    • 7876
                    • Peter
                    • Ingolstadt/Bayern

Richtig. Und für den Solo Pro 229 gibts nicht mal mehr Teile...

Kommentar

• LuisSifer
                      Member
                      • 19.06.2018
                      • 213
                      • Christian
                      • Siegerland

War gestern nochmal fliegen. Fein Fein. Traue mich etwas mehr und langsam, seeeeehr langsam klappt es auch den Schwung aus einer Kurve zu nutzen.

Voll im Fieber habe ich mal im Internet nach nem großen Heli geschaut, den ich mir in 1-2 Jahren kaufen möchte.

Ich denke der 360cfx bleibt mein größter. Hobby hin oder her. Blade baut nichts großes mehr und der Trex 600 ist unbezahlbar. Zumindest kostet er so viel, dass ich mir dafür lieber ein Motorrad kaufe. Schade.
                      Liebe Grü�e

Christian ;-)

Kommentar

• LuisSifer
                        Member
                        • 19.06.2018
                        • 213
                        • Christian
                        • Siegerland

Da gab es einen Trex-Konfigurator. Das Modell Trex 600 und dann musste man alle benötigten Teile zusammen stellen. Ich habe nur aus Spaß mal die günstigsten ausgewählt und war bei 2300€. Ne irgendwann hört der Spaß auf. Kaum auszudenken, wenn das Teil im Acker liegt. 1200-1400€ würde ich noch ausgeben, aber sowas gibt es ja nicht. Zumindest habe ich nichts gefunden.

Die spinnen die Römer......
                        Liebe Grü�e

Christian ;-)

Kommentar

• uboot
                          Senior Member
                          • 16.05.2013
                          • 3487
                          • Wolfgang
                          • Luftraum um FFB

Zitat von LuisSifer Beitrag anzeigen
                          Da gab es einen Trex-Konfigurator. Das Modell Trex 600 und dann musste man alle benötigten Teile zusammen stellen. Ich habe nur aus Spaß mal die günstigsten ausgewählt und war bei 2300€. Ne irgendwann hört der Spaß auf. Kaum auszudenken, wenn das Teil im Acker liegt. 1200-1400€ würde ich noch ausgeben, aber sowas gibt es ja nicht. Zumindest habe ich nichts gefunden.

Die spinnen die Römer......
                          Hi,

nur so als Diskussionsgrundlage: man kann auch einen guten Bausatz kaufen, wo z.B. ein TREX 700, also ein "ordentlicher " Heli ca. 1.200.- kostet; FBL inklusive!
                          Anfangs ist es einerseits wichtig, einmal einen Heli von Grund auf selber aufzubauen, weil Du dabei alles lernst, was Du für einen großen (und kleinen) Heli brauchst, andererseits macht es Spaß und kostet weniger, als ein fertig konfigurierter Heli. (Ich nehme an, bei dem von Dir genannten Preis ist er fertig aufgebaut; damit bleibst Du technisch auf nichtmal halber Strecke stehen und wirst vieles in kleinen Schritten nachholen müssen.)
                          Ein 600-er wird etwas preisgünstiger sein und es gibt auch noch andere Marken, aber das lasse ich hier.
                          Sowas gibt es jedenfalls für Dein genanntes Budget.

Gruß
                          Wolfgang
                          Zuletzt geändert von uboot; 13.09.2018, 17:52.
                          Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• LuisSifer
                            Member
                            • 19.06.2018
                            • 213
                            • Christian
                            • Siegerland

Ich suche keinen fertigen Heli. Will basteln. Aber 2400€...........
                            Bein nem trex ist kein Motor dabei, keine Servos, kein ESC , kein FBL. falls nötig auch kein esc
                            Liebe Grü�e

Christian ;-)

Kommentar

• 47110815
                              Senior Member
                              • 30.07.2014
                              • 4427
                              • Thomas
                              • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Such nach einer (Super) Combo, da ist alles mit dabei.
                              Liebe Grü�e
                              Thomas

Kommentar

• LuisSifer
                                Member
                                • 19.06.2018
                                • 213
                                • Christian
                                • Siegerland

Ups ESC hatte ich schon
                                Liebe Grü�e