Die Roll-Anlenkungen der Taumelscheibe sind bei Gasknüppelstellung unten zu hoch um den Deckel bequem abzunehmen . Da kommt der Deckel nicht drüber. Also hab ich einen Mischer programmiert, der bei Betätigung des Schalters C die TS in Max-Pitch Stellung fährt. Da das aber noch nicht die niedrigste Position der TS ist -man kann ja noch Nicken - hab ich einen weiteren Mischer auf Schalter C programmiert der auch maximal nach hinten nickt. Dabei fahren die Rollservos noch weiter nach unten.
Da ich zumeist im Normal-Mode fliege, und der Heli schon am Boden die Taumelscheibe in Roll nach rechts kippt, hab ich noch einen Mischer auf Schalter C programmiert, der die TS in Roll gerade stellt.
Nun fahren die Rollservos beim Betätigen des Schalters C gleichmäßig in ihre unterste Position, und der Deckel kann leicht zum Akkuwechsel geöffnet und geschlossen werden.
Die drei Mischer sind noch mit der Bedingung: SCHALTER H ausgestattet. Jetzt fährt die TS nur dann beim Betätigen des Schalters C in Akkuwechsel-Position wenn der Schalter H auf HOLD (Throttle Cut Off) steht. Versehentlich im Flug Betätigen des Schalters C bewirkt gar nichts.
Bilder dazu hier im Baubericht: https://www.rc-heli.de/board/showpos...&postcount=382
Man könnte also jede Funktion, auch TH (oder tatsächlich Auro mit einem beliebigen Pitchwinkel) mit einem Mischer realisieren, und ihm jeden beliebigen Schalter als zusätzliche Bedingung programmieren. Wenn ihr mir sagt, wie ihr es genau haben wollt, kann ich Euch gerne zeigen, wie es umgesetzt werden kann.

Kommentar