Blade 360 CFX
Einklappen
X
-
AW: Blade 360 CFX
Wenn die Blattlagerwelle kaputt ist, kannst du die Lager in den Blatthaltern auch gleich tauschen. Generell sollte man Lager tauschen wenn die entsprechende Welle verbogen ist. Mein härtester Absturz mich alle Kopflager, Wellen und Hecklager gekostet.Zitat von LuisSifer Beitrag anzeigen
-
Moin,
kann mir juemand mal verraten wie ich die Riemenscheibe von dem Ritzel los bekomme? Möchte ungern die Hülse mit einem Gegenstand rausdrücken. Nicht das da noch Macken rein kommen. Ein Servo ist schon mal kaputt :-(Liebe Grü�e
Christian ;-)
Kommentar
-
Und natürlich ist der Servo überall ausverkauft.
Der Servo ist noch gängig, aber an einer Stelle ist der übergang etwas hakelig.
Ich müsste mal schauen ob ich diese Servostellung überhaupt nutze, da ich ja mit 60% DR fliege.Liebe Grü�e
Christian ;-)
Kommentar
-
Ich kann es dir zwar nicht verraten, weil ich es selbst nicht weiss. Aber interessanterweise gibt es für meinen 450 reparaturvideos von HH auf youtube. Schau da einfach mal nach. Ich war echt überrascht, wie schnell sich die Hauptrotorwelle tauschen liess.Zitat von LuisSifer Beitrag anzeigenkann mir juemand mal verraten wie ich die Riemenscheibe von dem Ritzel los bekomme?
Kommentar
-
Nein, das macht man nicht! Weißt du, ob das FBL diesen Bereich nicht doch mitverwendet? Wenn schon, dann das Servo öffnen und die Zahnräder begutachten. Fehlt ein Zahn am letzten großen, kann man dies meist so hindrehen, dass es selbst bei Vollausschlag außerhalb des Drehbereiches liegt. Die Mehrzahl der Servos hat Anschläge deutlich unterhalb einer vollen Drehung.Zitat von LuisSifer Beitrag anzeigenIch müsste mal schauen ob ich diese Servostellung überhaupt nutze, da ich ja mit 60% DR fliege.
Ansonsten kannst du auch schauen, ob es nicht Ersatzgetriebe für die Servos gibt. Kommt i.a. deutlich günstiger als ein komplettes Servo. [Nachtrag]Es gibt offenbar einen Satz für die 3050-Servos. Aber deutlich günstiger ist der leider auch nicht - war irgendwie bei Blade nicht anders zu erwarten. Vielleicht doch gleich alle TS-Servos gegen KST215 oder TGY-S306 austauschen. Die sind wirklich haltbarer als der Blade-Kram.[/Nachtrag]Zuletzt geändert von jumphigh; 16.09.2018, 12:26.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Was ich vorschlagen würde: Das hier ist der Modell-Thread zum 360 CFX. Individuelle Probleme eines "Anfängers" sollten wir vielleicht doch in einen separaten Gesprächsfaden auslagern. Andere 360-Besitzer wollen sich die spezifischen Tipps nicht unbedingt zwischen deinen Beiträgen zu Baumlandungen heraussuchen müssen.
Grüße von Andreas
Kommentar
-
Naja, 10 Euro aufwärts plus Versand. Ich habe mittlerweile Ersatzservo und Ersatzgetriebe daheim, einfach weil man manchmal am Wochenende nicht alles bekommen kann.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenEs gibt offenbar einen Satz für die 3050-Servos. Aber deutlich günstiger ist der leider auch nicht
Kommentar
-
Vergiß' es. Andere Zähne können auch schon angerissen sein, ohne daß man es sieht.Zitat von LuisSifer Beitrag anzeigenIch müsste mal schauen ob ich diese Servostellung überhaupt nutze, da ich ja mit 60% DR fliege.Zuletzt geändert von uboot; 16.09.2018, 13:22.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Sorry, wollte Euch nicht mit meinen Flugberichten nerven.
So etwas lasse ich jetzt weg.
Darf ich denn weitere Fragen zur Reparatur oder Einstellungen des Helis weiter stellen? Oder gehört das auch nicht hier hin?
LG
ChristianLiebe Grü�e
Christian ;-)
Kommentar
-
Du darfst auch weiterhin eine kleine Anekdote berichten. Wir sollten nur darauf achten, dass Zukunftspläne oder Hunde nicht die Hauptthemen dutzender Postings werden. Und die Fragen zur Reparatur sollten auch nicht unbedingt in die Kategorie "Welches Werkzeug, welches ßl ist gut" fallen.Zitat von LuisSifer Beitrag anzeigenDarf ich denn weitere Fragen zur Reparatur oder Einstellungen des Helis weiter stellen? Oder gehört das auch nicht hier hin?Grüße von Andreas
Kommentar
-
Ich habe gerade alles neu bestellt. BLW, HRW, Anlenkstangen, Zahnrad, Zahnriemen. Werde alles austauschen. Das Gute an dem Crash, ich lerne den Heli kennen. So schwer ist das ja gar nicht den auseinander zu nehmen. Hatte da ein wenig bedenken.
Was mir Sorgen bereitet ist der Blattspurlauf. Sollte mir vielleicht doch eine Pitchlehre zulegen.
Gruß und schönen Restsonntag ;-)
ChristianLiebe Grü�e
Christian ;-)
Kommentar
-
Den Spurlauf erkennt man durch Blick in die drehende Rotorebene. Man muss eine scharfe Ebene sehen, nicht ein Blatt höher, das andere tiefer laufen. Wenn der Rest des Materials gerade ist, reicht es, die Anlenkungen von der TS zu den Blatthaltern mittels Messschieber gleich lang einzustellen. In 99% der Fälle stimmt dann der Spurlauf. Es gibt sogar Modelle, wo die oberen Anlenkungsgestänge eine fixe Länge haben. Da stellt man auch nichts ein.Zitat von LuisSifer Beitrag anzeigenWas mir Sorgen bereitet ist der Blattspurlauf. Sollte mir vielleicht doch eine Pitchlehre zulegen.
Eine Pitchlehre braucht man auch nicht unbedingt um die maximalen Kollektivwerte zu ermitteln. Blätter zusammenklappen und etwas Schultrigonometrie anwenden.Grüße von Andreas
Kommentar

Kommentar