Blade 360 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Propeller
    Member
    • 21.03.2015
    • 66
    • Werner
    • 48683 Ahaus

AW: Blade 360 CFX

Hei,
    hier mal ein Link zum ersten Testlauf nach der Rep. mit Lichtset
    http://https://www.youtube.com/watch?v=lTlLMF1ii2E
    Blade 200 SRX / Blade 360 CFX / Raptor Thunder Tiger 50 / Hirobo Shuttle / Parrot Drone

Kommentar

• Upsidedown
      Member
      • 03.01.2016
      • 286
      • Lucas

Komme zwar aus dem 270 CFX Lager aber falls jemand Probleme mit Vibrationen am Heck hat, dem könnte das ebenfalls helfen:

[andere] Erfahrungen mit dem Blade 270 CFX - Seite 4 - RC-Heli Community
      Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9

Kommentar

• Doublehorse9104
        Senior Member
        • 26.01.2012
        • 1173
        • Ronny
        • Frankfurt am Main

Hi, ich muss nun die Kugelpfannen erneuern. Ich bin ich am überlegen, wie bekomme ich am besten die Nick - Anlenkstange ausgebaut. Komplett verbaut... Und irgendwie warum auch immer möchte ich nicht die Taumelscheibe Führungsstange mit Kugel nicht heraus drehen oder es versuchen.

Wie handhabt ihr das?
        Angehängte Dateien
        360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• PatrickS
          Flugschule rotor-service
          • 02.08.2009
          • 1381
          • Patrick
          • Wien

Hallo,

- Taumelscheibe hoch schieben
          - Plastikführung zurück biegen (mit Gefühl)
          - Taumelscheibe verdrehen
          - Anlenkgestänge abnehmen
          - Kugelkopfpfannen erneuern
          - Anleitung rückwärts wiederholen

liebe Grüße
          Patrick
          rotor-service - Aufbau|Reparatur|Einstellarbeiten|Flugschule - Hallenfliegen

Kommentar

• TR2N
            Senior Member
            • 29.12.2009
            • 1894
            • Nico
            • Lüneburg

Hallo zusammen. Ich bin nun auch ein Besitzer eines gebraucht erworbenen Blade 360 CFX, der beim Vorbesitzer zwei Flüge zur Einstellung auf dem Buckel hatte und ab da ein Kartondasein fristete.

Wie sind denn nach fast zwei Jahren die Langzeiterfahrungen mit dem Modell?

LG
            Nico
            Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• TR2N
              Senior Member
              • 29.12.2009
              • 1894
              • Nico
              • Lüneburg

Nun gut.. Da ja anscheinend niemand eine Meinung dazu hat, hier nun mal meine. Top-Heli, macht mir sehr viel Spaß. Der Vorbesitzer hat ihn anscheinend komplett auseinander genommen und alles sehr sehr ordentlich verkabelt und montiert - sehr geil. Der Heli fliegt wie auf Schienen, ich bin zufrieden.

Das ich das als Blade-Geschädigter mal sage.. Aber das Teil ist mit das Beste was die je in einen Karten gepresst haben. Macht auf jeden Fall einen sehr wertigen Eindruck.
              Zuletzt geändert von TR2N; 19.06.2017, 19:03.

Kommentar

• Doublehorse9104
                Senior Member
                • 26.01.2012
                • 1173
                • Ronny
                • Frankfurt am Main

Ich fliege den 360iger nun auch das 2.Jahr und bin sehr sehr zufrieden.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• TR2N
                  Senior Member
                  • 29.12.2009
                  • 1894
                  • Nico
                  • Lüneburg

Mal ein anderes Thema: Was haltet ihr von den Spektrum H3050-Servos, die ab Werk am Modell verbaut sind?

Ich bin gestern mal das Setup des Beasts durchgegangen und auf einem Servo habe ich Menüpunkt G (Ausrichten der Taumelscheibe & 0° Pitch) ein leichtes Zittern auf dem linken Rollservo entdeckt. Allerdings nur, wenn das Blatt belastet wird - in meinem Fall durch die Pitchlehre. Natürlich nicht so toll, wenn ein Servo nach sechs Flügen solche Anstanden macht. Da ich absolut keine Erfahrungen mit den Spektrum-Servos habe - tauschen (gegen KST DS215MG) oder behalten und beobachten?

Habt ihr noch eine gute Akku-Empfehlung für mich?

LG
                  Nico

Kommentar

• heligledis
                    Member
                    • 17.07.2014
                    • 638
                    • Stefan

Ich habe die in meinem Blade 450x und auch nach diversen Bodenberührungen bisher keine Probleme gehabt. Bin sehr zufrieden mit denen.

Wenn ein Servo defekt ist, würde ich ein neues Spektrum Servo einbauen, nicht gleich alle ersetzen. Die anderen sind doch noch gut.
                    Zuletzt geändert von heligledis; 23.06.2017, 08:02.

Kommentar

• heligledis
                      Member
                      • 17.07.2014
                      • 638
                      • Stefan

Ich habe 3 Stück Gens Ace 1450 6s in meinem Chase 360. Die haben mich sehr enttäuscht. Nach einem Jahr trotz guter Pflege alle im Eimer. Ich steige jetzt auf die SLS um.

Kommentar

• Black Thief
                        Member
                        • 21.06.2005
                        • 580
                        • Franz-Josef

Hallo

Gibt es haltbarere Ritzel für den Bade 360 ?

Standard Motor mit 3,17 mm Welle oder Austauschmotor mit 3,5 mm Welle.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Grüße Franz-Josef
                        immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Kommentar

• Doublehorse9104
                          Senior Member
                          • 26.01.2012
                          • 1173
                          • Ronny
                          • Frankfurt am Main

Warum anderen Motor einbauen, der originale ist doch top.

Kommentar

• Black Thief
                            Member
                            • 21.06.2005
                            • 580
                            • Franz-Josef

Hallo

Stahlritzel für 3,17 mm Welle

LX0332 - Pinion Slant Set X 3.17mm Diam. Motor Shaft 12T-13T-14T - MOD 0.5 Steel

Stahlritzel für 3,5 mm Welle

LX0661 - Pinion Slant Set X 3.50 mm Diam. Motor Shaft 12T-13T-14T - MOD 0.5 Steel

Grüße Franz-Josef
                            immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Kommentar

• uboot
                              Senior Member
                              • 16.05.2013
                              • 3487
                              • Wolfgang
                              • Luftraum um FFB

Hallo Kameraden,

jetzt ist der 360 CFX auch mir zugeflogen und ich freue mich sehr.
                              Es ist ein gebrauchter 2-Blatt-Heli mit 2 Vorbesitzern, denen er zu heftig war.
                              Er ist ein gutes Jahr alt und nach einer optischen Prüfung in sehr gutem Zustand.
                              Dem HZR nach zu schließen hat er noch nicht viel Luft unter die Flügel bekommen.
                              Aber gerade der Umstand, daß ich der Dritte bin, bedeutet für mich eine Totalrevision, da ich davon ausgehen muß, daß einige Details nachgearbeitet werden müssen, was ich nicht nach und nach währen der Flüge feststellen müssen möchte.
                              Da ich aber noch nicht lange größere CP fliege und eher noch vorsichtig bin, möchte ich einerseits den Vogel etwas zahmer machen, andererseits ihm eine Rettungsfunktion verpassen. (Nachrüstung des AR7210BX, 11-er Ritzel, vielleicht 3S/anderer Regler)
                              Zu "3S" gibt es hier schon ein Gespräch.
                              Außerdem habe ich bei HH angefragt, was die dazu für eine Meinung haben und (man lese und staune) am gleichen Tag eine Antwort erhalten.
                              Da es eine offizielle Stellungnahme von HH ist, informiere ich Euch darüber.

Meine technische Anfrage an Horizon Hobby:vom 31.08.2017:
                              Sehr geehrte Damen und Herren,
                              meinen neu erworbenen 360 CFX (2-Blatt) möchte ich gerne zum Anfang etwas -entschärfen-, da ich noch wenig Routine mit ihm habe.
                              Dazu habe ich folgende Fragen:
                              kann der Heli mit 3S und ggf. einem kleineren Ritzel betrieben werden?
                              Welche Mindestdrehzahl am Kopf schlagen Sie vor?
                              was muß ich beim Regler beachten?
                              sind am BEAST andere Einstellungen erforderlich?

Antwort vom gleichen Tag:
                              Hello Wolfgang,Hi,

We do not have a specific set of guidelines using a 3s lipo with this heli but it can be done. Here is a link to Youtube video where people have done this:
                              360 cfx on 3s - YouTube

Otherwise Blade is coming out with a specific 3s powered version of this heli but many things have been changed. It has a different motor and pinion gear along with software changes to the esc.

Thank you,
                              Kent

ßbersetzung:
                              "Wir haben keine spezifischen Dokumente für die Verwendung eines 3S-Lipos mit diesem Muster, aber es ist möglich. Hier ein link zu einem Video, wo Anwender das gemacht haben.
                              Außerdem bringt Blade eine spezielle 3S-Version heraus, bei der aber einiges geändert wurde. Sie verfügt über einen anderen Motor und ein anderes Ritzel in Zusammenhang mit einer geänderten ESC-firmware."

Mit dem neuen 3S meinen die den 3-Blatt, oder noch einen, den wir noch nicht kennen?

Gruß
                              Wolfgang
                              Zuletzt geändert von uboot; 01.09.2017, 07:37.
                              Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• TheFox
                                Gelöscht
                                • 28.10.2016
                                • 7876
                                • Peter
                                • Ingolstadt/Bayern

Mit dem neuen 3S meinen die den 3-Blatt, oder noch einen, den wir noch nicht kennen?
                                Nö. Die meinen den neuen 360cfx 3S, mit dem AR636 ohne SAFE, und einem 3S-Akku. Anderes ESC, anderer Motor, anderes Ritzel, anderer AR. (and who knows what else...).

Wenn Du sowieso den AR7210 mit SAFE Und Rettung einbauen willst, und auf geringere Spannung stehst, ist das der nachhaltigere Heli. Motor, Getriebe und ESC sind aufeinander abgestimmt. Einen Grund, 3S-Akkus an diesem Heli zu fliegen sehe ich nicht, Leistung ist das Produkt aus Spannung und Strom. Spannung verringern bedeutet Strom erhöhen. Der Motor hat diese Leistung nun mal. Drehzahl verringern bedeutet Drehmoment erhöhen, und damit wieder mehr Leistung abverlangen. Damit wieder Strom erhöhen. Der 6S Akku und die hohe Kopfdrehzahl sind die logische Folge einer durchdachten Entwicklung. An dieser Konstellation die Spannung zu verringern...

Ich sehe, außer den Kosten, keinen Nachteil am 6S-System. Für geringere Kopfdrehzahl wäre eine ßnderung der ßbersetzung wirkungsvoller. Also kleineres Motorritzel.

Mit dem neuen 360cfx 3S ist HH auf diese Bedürfnisse eingegangen. Schade dass sie den AR636 nicht mit SAFE und Rettung verbaut haben. Oder zumindest den AR7210BX mit dem SAFE-Paket des 270cfx.

Kommentar

Lädt...
                                X