Probleme mit neuem Blade 450X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • glange
    Senior Member
    • 01.10.2011
    • 3180
    • Gerolf
    • Bremer Umland

AW: Probleme mit neuem Blade 450X

Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigen
    Nochmal: Das AR7200BX interessiert sich nicht für die Akkuspannung und kennt diese auch nicht!
    Das weiss ich und habe ich auch nicht behauptet. Ich glaube du hast das hier überlesen...
    Zitat von glange Beitrag anzeigen
    Der Lipo müsste insgesamt über die 3 Zellen nur 3,4-3,2 Volt
    ...dann schaltet auch der AR ab, denn der kritische Bereich des Ar liegt extakt im Bereich von...
    3,4-3,2 Volt (kritischer Punkt beim AR7200)
    Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigen
    Es kann sein, das das BEC des Reglers schon eher abschaltet, z.B. bei 9V (3*3V).
    Genau das habe ich ebenfalls beschrieben....
    Das Schlimmste was passiert ist, dass du nur 30-50% der Power während des Soft-Cut-Off hast. Das passiert aber erst bei 3,3-3,0 Volt.
    ....pro Zelle, also bei ca. 9 Volt.

Ich glaube du hast meinen Post einfach nicht genau gelesen, oder verstanden, oder beides
    Zuletzt geändert von glange; 11.11.2013, 16:18.
    Beste Grü�e Gerolf
    Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Chris450X
      Chris450X

Ich habe 4 Akkus 3 mit 30C und einen mit 35C!Ich habe jetzt 3,7Volt im Warner eingestellt und kommen so auf 6 Minuten bei leichtem Runfflug.Ich kann bis jetzt ja nur richtig schweben und ein leichten Rundflug fliegen der auch noch nicht perfekt ist und von 3D bin ich noch ganz weit weg.Was würdet Ihr da für ein Gaskurve empfehlen also für Rundflug.Eine Gasgerade oder eine V Kruve für den Blade 450X momentan habe ich eine Gasgerade von 60% im Stundmodus damit fliege ich wie gesagt aber nur Rundflug.Um so auch ein Gefühl für´s pitchen zu bekommen im Normalmodus nimmt er bei negativ pitch ja gleich Gas mit weg.

Kommentar

• Itzehoer
        Itzehoer

Moin, das Rollen nach rechts habe ich beim 300x auch festgestellt. Allerdings liegt es bei mir nicht am Akku. Bin dann von der empfohlenen V-Kurve, Mitte 60%, zu einer etwas höheren Gasgeraden übergegangen und der Spuk war vorbei. Schätze bei irgendeiner niedrigen Drehzahl innerhalb der V-Kurve hatte ich Vibrationen, die dann wiederum das Beast beeinflussen. Habe desöfteren drüber gelesen, der Heli zieht dann meistens nach rechts. Bei Dir wird es der defekte Akku sein, der durch Unterspannung eine niedrigere Drehzahl liefert, wahrscheinlich kurz vorm Cut off, die dann Vibrationen erzeugt. Akku wegschmeissen und die Gasgerade etwas hoch, 60% empfinde ich als ziemlich wenig. Mit höherer Drehzahl wird der Heli zum einen stabiler und evt. Vibrationen sind hochfrequenter, stören weniger. Musst halt mit Gas/Pitch aufpassen oder Pitchkurve etwas zurück nehmen, Gr. Itze

Kommentar

• Chris450X
          Chris450X

Ich bin der jetzt auch der Meinung das das Vibrationen waren und zwar von meinen Carbon Heckrotorblättern.Hatte das Problem vor kurzem wieder normale Heckblätter ab Carbon ran!Auf zu Fugplatz alles gecheckt vorher wie immer fahre ihn hoch und kurz vorm abheben kippt er auf einmal nach rechts weg Hauptrotorblätter berühten den Boden sind bei kaputt.Ich mit Heli nach hause und auf Fehlersuche gegangen Hauptrotorblätter ab und hochgefahren dabei habe ich Ihn am Heckrohr fest gehalten und siehe da ab einer bestimmten drehzahl fing das Heckrohr so stark an zu vibrieren und die Taumelscheibe kippte sofort nach rechts!Originale Heckrotorblätter wieder ran seit dem is alles wieder gut.Habe in einem Anderen Thread gelesen das das Klebepad womit das BeastX am 450X befestigt ist scheisse sind.Hat jemand einen Tipp für bessere Klebepads die Vibrationen nicht so übertragen werden.

Kommentar

• holgers
            Senior Member
            • 21.09.2010
            • 1331
            • Holger
            • Berlin

Billig und gut: Tesa Spiegel Tape

Kommentar

• Manuel_F4
              Manuel_F4

Versuch doch unzerschiedliche Gaskurven. Z.B. Normal mit 70/65/60/65/70 und stunt mit 90/85/80/85/90. Ein Gaskurve mit 0 als Anfang finde ich unbrauchbar und unnötig. Mann sollte sich T/O als Motoraus angewöhnen... :-)

Kommentar

• Chris450X
                Chris450X

Aber wenn er gleich im Normalmodus bei punkt 0 mit 70 % anfängt dann hat er ja keinen Sanftanlauf mehr oder?

Kommentar

• Tomcat911
                  Senior Member
                  • 23.10.2011
                  • 1151
                  • Holger

das hat damit nichts zu tun...diese vkurve stellst du für den stunt mode ein, dann startest du über den schalter, und er läuft mit sanftanlauf hoch...wenn man das so nennen will beim blade.
                  Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Manuel_F4
                    Manuel_F4

Zitat von Chris450X Beitrag anzeigen
                    Aber wenn er gleich im Normalmodus bei punkt 0 mit 70 % anfängt dann hat er ja keinen Sanftanlauf mehr oder?
                    Doch, hat er.
                    Einzig was man beachten muss: Zwischen MotorAus und MotorAn sollten einige Sec. (ich glaub 20) sein. Ansonsten hat er den Sanftanlauf nicht ( z.B. bei kurzen Stops zur Trimmung).

Kommentar

• Flugente
                      Member
                      • 16.09.2013
                      • 149
                      • Frank
                      • Böblingen

Zitat von Manuel_F4 Beitrag anzeigen
                      Doch, hat er.
                      Einzig was man beachten muss: Zwischen MotorAus und MotorAn sollten einige Sec. (ich glaub 20) sein. Ansonsten hat er den Sanftanlauf nicht ( z.B. bei kurzen Stops zur Trimmung).
                      Ja sind meines wissens nach 20 sec.!
                      Es interessiert dein 450 nicht, ob du eine V-Kurve, oder eine Gerade (z.b. 100%) vorgibst. Der "Sanftanlauf" ist bei dem Heli eh nicht sooo SANFT wie bei anderen
                      Wenn du in die Richtung Kunstflug oder 3D möchtest würde ich dir empfehlen von der geraden 0-25-50-75-100 weg zu gehen und bei Norm und Stunt zwei unterschiedliche gerade einzuspeichern.
                      Hab bei mir z.b.:
                      norm:90-85-80-85-90 V-Kurve
                      Stunt:100 Gerade
                      Pitch beides 0-100 (Wie üblich)

Nutzt ihr eig. beim AR 7200 mehr den Kreisel (AR7200 leuchtet "LILA") oder das Handing Hold(AR7200 leuchtet "BLAU")*

Grüße Frank
                      Zuletzt geändert von Flugente; 12.11.2013, 12:01.
                      Mcpx Bl / Goblin 380 /Gaui x5 / Goblin 630 comp
                      DX 9

Kommentar

• Tomcat911
                        Senior Member
                        • 23.10.2011
                        • 1151
                        • Holger

Zitat von Flugente Beitrag anzeigen
                        utzt ihr eig. beim AR 7200 mehr den Kreisel (AR7200 leuchtet "LILA") oder das Handing Hold(AR7200 leuchtet "BLAU")*
                        Beides ist die Kreisel-Funktion, letzterer Modus heisst heading hold.

Ich kenne eigentlich niemanden mehr, der das Heck im Normal Mode betreibt. Das benutzt man nur zum einstellen.
                        Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• DerAlte62
                          Member
                          • 21.06.2013
                          • 240
                          • Michael
                          • Oberhausen im Ruhrpott ( Wildflieger )

Ich verstehe garnicht warum du nicht die vorgegebenen Einstellungen nutzt.

Bei Knüppelmittelstellung hat er in der Standarteinstellung seine vorgegeben Höchstdrehzahl erreicht. Für normalen Rundflug reicht das alle male. Die benutzte ich auch. Willst du dann mehr, schaltest du auf Stunt ( bei der DX6 nur eine Stellung weiter ) und benutzt die V-Kurve die du gerne möchtest. Das kann in der Luft passieren oder schon am Boden. Und beim Landen oder herunterfahren des Motors einfach umgekehrt. Dann brauchst du nicht auf Sanftanlauf oder der gleich zu achten, sondern regelst es selber.

Bei der DX8 hast du noch einer Schalterstellung mehr für eine weitere Gas/Pitchkurve. Das bietet natürlich noch etwas mehr Spielraum.

( wie man es macht bleibt natürlich jedem selbst überlassen )
                          Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8

GruÃ? Michael

Kommentar

• Chris450X
                            Chris450X

Ich fliege nur im HH Modus!Ich möchte eigentlich wissen was besser für mich ist für den Rundflug eine V Kurve oder eine Gerade?

Kommentar

• sixchannel
                              Senior Member
                              • 10.11.2011
                              • 3258
                              • Paul
                              • Pfaffstätten

Zitat von Chris450X Beitrag anzeigen
                              Ich fliege nur im HH Modus!Ich möchte eigentlich wissen was besser für mich ist für den Rundflug eine V Kurve oder eine Gerade?
                              Beim Standard Regler sch...egal. gov hast hat der keinen. Such dir aus was dir mehr liegt und womit du besser zurecht kommst.

Kommentar

• Chris450X
                                Chris450X

Aha ok ich Versuch es mal.habe heut das 3GX bekommen werde es jetzt in meinen 450 3D FBL einbauen.habt ihr irgendwelche Tipps für Einbau und Einstellung?

Kommentar

Lädt...
                                X