Probleme mit neuem Blade 450X
Einklappen
X
-
Chris450X
Hallo ich habe einen neuen 450X die ersten Akkus war alles gut!Seit neustem rollt der heli nach rechts weg aber nur bei einem Akku bei den beiden anderen Akkus fliegt er glaube ich normal.Bin Anfänger!Ich habe einen originalen Akku und 2 neu von SLS ein Akku von SLS ist es bei dem der heli im Schwebeflug nach rechts wegrollt!Wenn man das aus trimmt und landet ist die taubelscheibe ganz schief.wenn alle trimmungen auf null sind dann ist die Taumelscheibe auch gerade.Was kann das sein?Eventuell BeastX kaputt?Stichworte: -
-
AW: Probleme mit neuem Blade 450X
Willkommen im Forum,
kleine Vorstellung beim / vor dem ersten Beitrag... hat keiner was gegen
!
Bei einem FBL-Heli mit Beast niemals am Sender austrimmen... das interpretiert das Beast als Steuerbefehl!!!Zitat von Chris450X Beitrag anzeigenWenn man das aus trimmt...
Wenn es nur bei einem Akku vorkommt wird kaum das Beast schuld seinZitat von Chris450X Beitrag anzeigenWas kann das sein?Eventuell BeastX kaputt?
!
-
Chris450X
Wo kann es dann dran liegen?Ich bin Chris bin 31 jahre alt und fliege jetzt 3 Monate.Angefangen habe ich mit einem Simulator, dann habe ich mir den Blade Nano und ne DX6I Funke gekauft, dann den Blade 450 3D den ich nach einer Woche ins Feld gesetzt habe(ist nioch bei der Reperatur)und weil der 3D in der Werkstatt ist habe ich mir jetzt den 450X gekauft.Bin fleissig am üben Schweben kann ich schon mehr aber noch nicht bin jetzt am Rundflug üben.So hoffe reicht für die erste Vorstellung!Heckrotorblätter hinten sind aus Carbon und nicht gewuchtet werde nochmal die originalen ranbauen und mal sehen ob es weg ist.Andere sagen das liegt an vibrationnen aber da hab ich gesagt warum vibrationen und dann nur bei einem Akku hab bis jetzt noch keine Antwort.Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2013, 13:58.
Kommentar
-
Unter Anderen auch ich...Zitat von Chris450X Beitrag anzeigenAndere sagen das liegt an vibrationnen
Ich kenne dieses Vibrationsproblem (leider) sehr gut. Mir ist aus diesem Grund schon 2 mal der 450x abgeschmiert, aber so richtig (2x über 100€ Kosten).
Dass es nur bei einem Akku auftaucht kommt mir auch komisch vor, aber von nem Akku kommen keine Vibrationen.
Geh nochmal in dich und überlege, was du bei dem Akku vielleicht anders gemacht hattest.
Wieviel mal haste das ganze durchprobiert, damit du sagen kannst, dass es der Akku ist? War aber nicht beim letzten mal Fliegen der letzte Akku, oder?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Nicht dass wir hier aneinenader vorbeischreiben... ROLLT der Heli (Schwenken um die Längsachse, ergo kompletter Heli "kippt" nach rechts) wie von Dir im Eingangspost beschrieben nach rechts... oder GIERT er (Drehung um die Hochachse ergo bewegt sich das Heck nach rechts)?Zitat von Chris450X Beitrag anzeigenHeckrotorblätter hinten sind aus Carbon und nicht gewuchtet werde nochmal die originalen ranbauen und mal sehen ob es weg ist.
Kommentar
-
Chris450X
4-5 mal habe ich das aus probiert und immer nur bei dem Akku und wenn ich den heli starte kurz schwebe ist alles ok dann wird der Akku warm und schon rollt der heli noch rechts weg.Bei meinem ladegerät kann ich jede zelle einzelnt sehen was sie gerade für eine Volt zahl haben und bei dem Akku hat eine Zelle eine höhere Voltzahl so z.B. 3,46 3,67 3,46 der Heli kippt nach rechts so als würde ich roll nach rechts steuern und ist es normal das das Haupzahnrad ein bisschen eiert?Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2013, 14:32.
Kommentar
-
Klare Sache!Zitat von Chris450X Beitrag anzeigenalles ok dann wird der Akku warm und schon rollt der heli noch rechts weg.Bei meinem ladegerät kann ich jede zelle einzelnt sehen was sie gerade für eine Volt zahl haben und bei dem Akku hat eine Zelle eine höhere Voltzahl so z.B. 3,46 3,67 3,46
Du fliegst deine Akkus viel zu weit runter! Daher werden diese auch irgenwann warm!
Mit wieviel % Throttle fliegst du?
Die Spannung bricht ein und das mag der AR7200 gar nicht!
Tip: Die Flugzeit reduzieren und nicht unter 3,6 Volt pro Zelle fliegen (ca. 5-5:30min). Deine Akkus sind unterschiedlich leistungsstark. Daher tritt es bei dem einen auf beim anderen nicht (oder verspätet).
Ich gehe davon aus, dass dein Regler bereits abschaltet (soft-Cut) und durch das Einbrechen/Runterregeln der Drehzahl der Heli langsam abschmiert.Zuletzt geändert von glange; 11.10.2013, 14:35.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Na dann hast Du doch schon für Dich selbst geklärt woran es liegt! Wieso, weshalb, warum sei dahingestellt (z.B. Akku defekt -> Zelldrift und dadurch Unterspannung am Beast), aber wenn Du X Flüge gemacht, nichts anderes geändert hast und das Problem tritt immer nur bei dem einen Akku auf - dann kann es ja nur am Akku liegenZitat von Chris450X Beitrag anzeigen4-5 mal habe ich das aus probiert und immer nur bei dem Akku ...
!
Und - JA, ein bissel eiern die Hauptzahnräder immer, mal mehr, mal weniger!Zuletzt geändert von CaptainBalu; 11.10.2013, 14:37.
Kommentar
-
Chris450X
Ich will den Motor eh ausbauen um die lager mit sicherunglack einzukleben wo rauf soll ich denn mal achten wegen den Vibrationen was soll ich alles kontrolieren?Ich fliege die einstellungen aus der anleitung ausser D/R und Expo die hab ich mir erflogen.
Kommentar
-
Chris450X
Damit hast du vollkommen recht! glange ich nehme deine Tipps dankend an!Habt Ihr sonst noch irgendwelche Tipps für ein Anfänger was ich besser machen kann oder einstellungssachen oder oder oder!Sage schonmal dank voraus!Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2013, 14:53.
Kommentar
-
Demontiere die HRB und lass ihn mal hochlaufen, die TS sollte gerade bleiben! Wenn das so ist sind höchstens minimalste Vibrationen (die aber ganz normal sind). wenn sich die TS neigt dann muss man die Vibrationen durch Ausschlussverfahren ausfindig machen...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich bin schon mehrfach mit irrtümlich mit leerem Akku losgeflogen
...der regler nimmt dann einfach die drehzahl weg, aber deswegen fängt er nicht an zu rollen...wie sehen denn die Kufen im Flug aus ? Wenn die Schwingen, ist in der Tat eine Suche nach der Ursache angeraten.
Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Soweit kann die Spannung eigtl gar nicht einbrechen dass sie unter die des BEC fällt.Zitat von glange Beitrag anzeigenDie Spannung bricht ein und das mag der AR7200 gar nicht!
Davor ist der Motor schon längst still.
Ganz gefährlich. Die billigen Carbon dinger sind schlimmer als jeder Vibrator.Zitat von Chris450X Beitrag anzeigenHeckrotorblätter hinten sind aus Carbon und nicht gewuchtet
Sonst was Freaky sagt und auch versch. Drehzahlen versuchen bzw alle.
Unterschiedliche Akkus, unterschiedliche Spannungen, unterschiedliche Drehzahlen, unterschiedliche Vibrationen^^ das ist das einzigste was bei dem Thema Akku mMn zutrifft."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Habe ich leider selbst schon erlebt. Ein Neuinit wären der Motor wg. Unterspannung gerade auslief. Du kannst dir ja anhand der Quittungbewegung des Beastes denken was dann so passiertZitat von Diablol Beitrag anzeigenSoweit kann die Spannung eigtl gar nicht einbrechen dass sie unter die des BEC fällt.
Davor ist der Motor schon längst still.
Der Heli hat dann noch ne ganze Zeit ein schönes "Eigenleben"....nicht ungefährlich.Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
@Leute, macht es nicht so kompliziert bzgl. Vibs und Co...
Akkus werden warm,
die Spannung ist nach dem Flug (also schon erholt) bei 3,4... Volt,
Der Heli kippt ab...
Wenn ich das zusammenfasse ist es mehr als sehr wahrscheinlich, dass der Heli aus Unwissenheit bis zum bitteren Ende der Lipos geflogen wird und dann abschmiert. Wahrscheinlich ist einer der Lipos auch schon so platt, dass dieser sehr schnell auf die kritische Spannungslage kommt. Thats it! (meiner Meinung nach)
Chris mach doch mal ein Video
Beste Grü�e Gerolf
Kommentar

Kommentar