da ich günstig an eine 700X Mechanik gekommen bin, habe ich diesen aufgebaut und hatte gestern meinen Erstflug..... ich hab mich auf Anhieb wohl gefühlt mit dem Heli und war auch beim Aufbau positiv überrascht wie gut dieser gefertigt war.... schade das sich HH aus dem Business mit den Großen Helis verabschieded hat
Blade 700 X, Laber, Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Blade 700 X, Laber, Tipps und Erfahrungs Thread
da ich günstig an eine 700X Mechanik gekommen bin, habe ich diesen aufgebaut und hatte gestern meinen Erstflug..... ich hab mich auf Anhieb wohl gefühlt mit dem Heli und war auch beim Aufbau positiv überrascht wie gut dieser gefertigt war.... schade das sich HH aus dem Business mit den Großen Helis verabschieded hatPrôtos 500, DT700e, Compass Chronos
Prôtostreffen 2017
-
Ich habe mich bereits mit 550X und 600X Mechaniken eingedeckt, und warte nun bis der 700X irgendwo günstig ab verkauft wird. Bei Staufenbiel kostet die Combo 990,-, das ist mir noch ein wenig zu teuer für ein Auslaufmodell. Aber ja, die Qualität, die Haltbarkeit, und die Verschleissarmut sind erstklassig, das kann ich nach über Tausend Flügen mit den 550ern und 600ern von Blade schon sagen. Ich musste bis jetzt nichts tauschen oder reparieren. das obwohl ich ein Wartungs- und Schmiermuffel bin;-
Kommentar
-
Warum wird eine sterbende Mechanik um jeden Preis am leben erhalten? Was ist wenn dir nach ein paar crashes die Zahnräder ausgehen, aber du noch unzählige andere Ersatzteile hast?Zitat von Ungustl Beitrag anzeigenIch habe mich bereits mit 550X und 600X Mechaniken eingedeckt...
Wäre ja nicht so als ob es eine Edelmechanik alla TDR wäre oder es keine Alternativen gäbe.
Ist aber nur meine Meinung....Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Wenn die Mechanik aber mit Motor und Blätter 200,- kostet ist das aber billiger als jeder andere Heli wenn man crasht. Dann baut man einfach die nächste Mechanik auf. Ich habe 4 Blades aufgebaut, und für jeden Blade je noch eine Reservemechanik. Weil sie eben so billig wahren. Die Qualität ist meiner Meinung nach erstklassig, alleine der Motor, wenn man in seperat kauft, ist schon teurer. Ausserdem habe ich noch wichtige Ersatz- und Verschleissteile extra gekauft. Wenn dann mal der Teilevorrat aufgebraucht ist, dann gibts vielleicht den nächsten Heli im Ausverkauf;-)Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigenWarum wird eine sterbende Mechanik um jeden Preis am leben erhalten? Was ist wenn dir nach ein paar crashes die Zahnräder ausgehen, aber du noch unzählige andere Ersatzteile hast?
Wäre ja nicht so als ob es eine Edelmechanik alla TDR wäre oder es keine Alternativen gäbe.
Ist aber nur meine Meinung....
Kommentar
-
Ja hier.... Sogar 2 Stück
Prôtos 500, DT700e, Compass Chronos
Prôtostreffen 2017
Kommentar
-
Oh ok.
Einige raten von dem Heli ab, ich besitze einen Combo Set, und bin am ßberlegen ob ich Ihn aufbauen soll.
Lohnt es sich noch ? Ich bin schon scharf drauf einen 700er ausprobieren zu dürfen, ich weiß aber nicht ob ich mich für ein anderes Modell entscheiden soll.
Hattest du Probleme beim Aufbau ? Ist wirklich die Qualität so schlecht wie alle sagen ?
Danke und Gruß
Fuxc
Kommentar
-
Blade 700 X, Laber, Tipps und Erfahrungs Thread
Ich persönlich finde die Qualität super.... Kein Problem mit dem aufbauen gehabt. Beide fliegen super und bei der ersatzteilversorgung hab ich noch keine Probleme ....
Blade 700X - 26.01.2016 - YouTubeZuletzt geändert von sun30friend; 27.01.2016, 20:57.Prôtos 500, DT700e, Compass Chronos
Prôtostreffen 2017
Kommentar
-
Na das freut mich aber
Vielleicht traue ich mich doch ihn aufzubauen
Das mit Ersatzteilen stimmt zwar, habe ich auch darüber gelesen, aber nach der Suche im Internet ist bis jetzt noch eigentlich alles zu finden.
Allein nur die Größe schreckt mich etwas ab, wollte nach einem 500er vielleicht erstmal mit einem 550/600er fliegen, aber da ich ihn schon habe...
Na gut, danke euch erstmal für die Antworten.
Wer Ihn noch in der Flotte hat, kann sich gerne mit Tipps und Tricks sich melden.
Wenn ich ihn aufbaue, werde ich hier eh oft zu sehender Gast sein.
Grüße,
fuxc
Zuletzt geändert von fuxc; 27.01.2016, 21:10.
Kommentar
-
Kollegen die Helis anderer Marken fliegen und mir das fliegen so gut wie beigebracht haben, raten zumindest von dem Modell abZitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenWer sagt, das die Qualität der x Serie schlecht ist ? Hab ich noch nie gehört.
Kommentar
-
Und mit welchem Grund?
Kenne einige Piloten eines Blade 550x der ja sehr ähnlich ist und bin auch selbst schon damit geflogen.
Einige dieser Piloten sind erstklassige 3D Flieger, die dem Heli vom tictoc über pirocircles bis zu overspeed und auch mal low RPM alles abverlangen.
Probleme bis jetzt: keine
Gruss tobiT-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
Wie gesagt, habe noch was negatives gehört, auch keine schlechten Testberichte aus der Zeit.
Ansonsten gilt zu beachten : Ein 700er wiegt über 5kg, und ist damit legal nicht mehr auf der Wiese nebenan zu fliegen...nur so als Hinweis.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar

Kommentar