Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GTO
    GTO

AW: Erfahrungen mit dem 130X

Hi Campi3

Wenn das die engste Stelle ist ( da das Zahnrad ja nich ganz Rund ist )..sieht das ganz ok aus...

Kommentar

• cwh
      cwh
      Senior Member
      • 15.02.2010
      • 2590
      • Christoph
      • Raum Osnabrück

Jo Mario, das passt so ...
      Wenn die benachbarten Zähne zur Hälfte eingreifen kannstes so belassen... Es sollte ein Papierstreifen durchgezogen werden können ohne zu reißen.
      Zuletzt geändert von cwh; 10.08.2013, 22:31.
      lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

danke euch beiden, es ist die engste stelle und wird nur einmal kurz minimal etwas grösser mit dem spiel ( kaum sichtbar ).

wenn ich glück habe komme ich morgen noch zu einem testflug bevor hier besuch aufschlägt

ich hab noch eine frage zum rotorkopf, sitzt dieser bei euch auch etwas schief drauf ?

Kommentar

• GTO
          GTO

Hi Mario

Ich habe ein Alu Kopf und eine Titan Welle...und da sitzt nichts schief...!!!

Hattes damit schon ein Crash...?
          Wenn ja, dann ist er verzogen, würde ich sagen...!
          Aber eigentlich darf er auch ohne Crash nich schief sitzen...dann wird ja irgentwas nich passen...
          Blattspurlauf passt....?

Gruss
          Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2013, 23:21.

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

kann ich grad nicht testen ob der spurlauf passt, hab schon das nächste "kleine" problem

der schiefe kopf ist aber auch nur minimal, denke nicht das man das beim fliegen gross merken wird aber werde mir trozdem mal ersatz bestellen und gucken ob der anders sitzt.

der hp08 läuft ganz kurz an und geht dann gleich wieder aus, erste zeichen für motor defekt ? wenn ich den orig. motor nur mal anklemme läuft dieser ganz normal an und bleibt auch an.
            Zuletzt geändert von Campi3; 11.08.2013, 00:31.

Kommentar

• GTO
              GTO

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
              wenn ich den orig. motor nur mal anklemme läuft dieser ganz normal an und bleibt auch an.

Frage beantwortet..würde ich sagen...

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

Zitat von GTO Beitrag anzeigen
                Frage beantwortet..würde ich sagen...

jop, im ausgebauten zustand läuft aber auch der HP08 weiter. ich hab mal die glocke abgenommen und naja, schon wieder ist die wicklung im eimer. werde mir nun erstmal den original motor einbauen und mal gucken wo ich was besseres als den ollen HP08 bekomme

Kommentar

• Himmelsstürmer
                  Member
                  • 07.01.2011
                  • 696
                  • Sascha
                  • Schauenburg bei Kassel

nachdem mein 130X nach ca. 10 Akkus angefangen hat, mit dem Heck zu wackeln (ohne Crash!) habe ich mich nun entschieden, ihn zu reklamieren und mir einen fehlerfreien liefern zu lassen. Hab einfach keine Lust für 159€ nun ein Teil nach dem anderen auszutauschen, nur damit er so fliegt, wie er sollte...

Eigentlich schade, weil ich denke, dass es wieder ein paar Wochen dauern wird, bis er wieder da ist, denn das Ding macht echt Spass...
                  GruÃ? Sascha
                  MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• janisi
                    Member
                    • 27.12.2005
                    • 493
                    • Heinz
                    • Baunatal

[nachdem mein 130X nach ca. 10 Akkus angefangen hat, mit dem Heck zu wackeln (ohne Crash!) habe ich mich nun entschieden, ihn zu reklamieren und mir einen fehlerfreien liefern zu lassen. QUOTE]

Hi Sascha,

schade dass Du Pech hattest mit Deinem 130er.
                    Wie Du ja schon oft sehen konntest macht meiner , nach nun ca. 50-60 Akkus, genau das was Er soll und ist immer noch "Stock".
                    Wenn Er funktioniert ist es ein toller Sim-Ersatz, wo wir ja beide nicht so gern am Sim fliegen.
                    Ich kann nur sagen: mich hat, in so kurzer Zeit, noch kein anderer Heli so weitergebracht wie der 130er....für mich war und ist Er jeden Cent wert.

Ich wünsche Dir, dass der nächste so unproblematisch wie mein 130er ist.
                    Beste Grü�e
                    Heinz Kreutzburg

Kommentar

• Himmelsstürmer
                      Member
                      • 07.01.2011
                      • 696
                      • Sascha
                      • Schauenburg bei Kassel

Hallo Heinz!

Da bin ich eigentlich zuversichtlich, offenbar gibt es ja auch einige, die problemlos fliegen. Wenn er nach ein paar Monaten mit den Problemen angefangen hätte, dann hätte ich auch die Mühe auf mich genommen und nach und nach mal ein paar Sachen getauscht. Als nächstes hätte ich neue Lager probiert. Aber ich finde, hier ist Horizon Hobby in der Pflicht...

Wir sehen uns hoffentlich bald mal wieder auf dem Platz...
                      GruÃ? Sascha
                      MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
                        nachdem mein 130X nach ca. 10 Akkus angefangen hat, mit dem Heck zu wackeln (ohne Crash!) habe ich mich nun entschieden, ihn zu reklamieren und mir einen fehlerfreien liefern zu lassen. Hab einfach keine Lust für 159€ nun ein Teil nach dem anderen auszutauschen, nur damit er so fliegt, wie er sollte...

Eigentlich schade, weil ich denke, dass es wieder ein paar Wochen dauern wird, bis er wieder da ist, denn das Ding macht echt Spass...

stell dich drauf ein das der immer eine baustelle bleibt, ich war grad im feld einen testflug machen und naja.......... heck dreht nur noch raus und er macht was er will, mechanisch ist aber alles in ordnung und ich kann es mir nicht erklären.

ich werd ihn jetzt erstmal in die ecke stellen und demnächst bei ebay verkaufen, das ist mir echt zu nervig jedes mal zum feld zu wandern und am ende teile kaufen zu müssen. mein grosser SR ist nicht mal halb so viel kaputt gewesen und das obwohl ich auf diesem das CP fliegen gelernt habe und den ein oder anderen absturz hatte.

Kommentar

• Silver79
                          Silver79

Mein 130er ist auch auf dem Weg zu Horizon. Hatte keine Leistung mehr, Motor roch immer verbrannt nach dem Flug. Bin gespannt was bei rum kommt.

Schade eigentlich, dass er immer mal wieder was hat, wenn er fliegt, macht er das für die Größe wirklich gut...

Kommentar

• mike64
                            Member
                            • 23.01.2011
                            • 152
                            • michael
                            • Raum Frankenthal

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                            stell dich drauf ein das der immer eine baustelle bleibt, ich war grad im feld einen testflug machen und naja.......... heck dreht nur noch raus und er macht was er will, mechanisch ist aber alles in ordnung und ich kann es mir nicht erklären.

ich werd ihn jetzt erstmal in die ecke stellen und demnächst bei ebay verkaufen, das ist mir echt zu nervig jedes mal zum feld zu wandern und am ende teile kaufen zu müssen. mein grosser SR ist nicht mal halb so viel kaputt gewesen und das obwohl ich auf diesem das CP fliegen gelernt habe und den ein oder anderen absturz hatte.
                            Hi Mario,
                            mal nee Frage!
                            Hast du mal deine Einstellungen im heli setup auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Hintergrund:
                            Ein Freund hatte ein änliches Problem mit einem drehenden Heck. Nach dem zurück setzen der Wert ist der kleine mit ruhigem Heck unterwegs.

Wäre doch ein Versuch wert

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

hi

ja das hab ich schon probiert.

was verstehst du aber genau unter einem drehenden heck ? bei mir ist das beim ansetzen zum looping zb einfach ausgebrochen und hat sich nicht mehr beruhigt, der 130x wurde unkontrollierbar und war nur mit TH kurz vor dem einschlag zu retten.

sowas hab ich noch bei keinem heli erlebt.

Kommentar

• mike64
                                Member
                                • 23.01.2011
                                • 152
                                • michael
                                • Raum Frankenthal

Hi Mario,
                                das ganze passierte beim fliegen von normalen 8 tern.
                                Sobald er in die Kurve einlenkte fing der kleine an zu pendeln(starkes pendeln)

Wie geschrieben, sollte einen Veruch sein.

Ich habe meinen, seit dem tausch wegen Servo drift komplet auf Stock und er läuft. Fliege jedoch nur kreise und achter

Blöder Vorschlag:
                                Hast du den kleinen mal Stock getestet?
                                Zuletzt geändert von mike64; 11.08.2013, 17:00.

Kommentar

Lädt...
                                X