LX0302 macht Sinn, weil die Schrauben mit metrischem Gewinde vom Kopf und dem A-Zahnrad komplett durch die Welle gehen. Also keine billigen Treibschrauben mehr!
Der Vollstab in der Orig-Welle müsste dann aber auch eine durchgängige Bohrung haben.
Kopf und Metallzahnrad von xtreme werden mit langen Schrauben (metrisches Gewinde) ausgeliefert.
nen Loch zu bohren kriegen wir doch noch alle hin, oder ?
Das ist doch eher "Kosmetik".
ßbrigens hält die gefüllte (volle) Varbonwelle ebenfalls (fast) ewig, sofern die Bohrung nicht ausfranzt..
Allerdings habe ich den Eindruck, dass der doppelte Zahnkranz vom A-Rad "wegrationalisiert" wurde. Stimmt das? Wär schade drum... war nen nettes "Feature"
Der hier ist mein absoluter Favorit, wegen der Führung aus Kunststoff. Genau wie auch bei dem Rahmen von xtreme (Mischung von Carbon und Kunststoff), wird auch hier an ein Crashverhalten gedacht.
Am Originalkopf ist nichts auszusetzen. Keinerlei Verbesserungsbedarf!
(Lediglich die zusätzlichen Distanzscheiben 0,1x3x5mm sind empfehlenswert)
Wenn´s dennoch in den Fingern juckt, sind 12,50 Euro fällig. Mehr muss es nicht sein.
ich weiß nicht ob die anlenkung von extrem da passt...
also im gegensatz zu meinem MH ALU Kopf mit Haltern finde ich...ist er viel direkter..und
das ganze hat kein spiel...man hat wirklich nur noch das spiel von den Servos...
meinst du, ich sollte am Heck auch mal die Originalen Blatthalter testen....*
meinst das ist besser als die MH Blatthalter..??
Moin Lars,
schön zu hören, dass sich der DCF-Kopf so gut macht...
(leider bekommt man (mit bischen Glück) für das Geld schon fast nen Heli "geschossen")
...meinst du, ich sollte am Heck auch mal die Originalen Blatthalter testen....*
meinst das ist besser als die MH Blatthalter..??Gruss Lars
wenns so passt, lass es so...
EIN Phänomen ärgert mich noch...
wurde hier auch schonmal erwähnt...finds nur nicht mehr...
ab und zu schlägt das Heck wie mit zu höhem Gyro-Gain. Heli bleibt aber steuerbar. Das kann auch im Flug auftreten... Nach eiiner Zwischenlandung kann es wieder weg sein... oder nach erneuter Initialisierung.... Ansonsten fliegt er gut.
Kennt das jemand ? Und ist dem Phänomen evtl. schon auf die Schliche gekommen ?
Was hast du denn da für eine Ansammlung von Gummiringen an deiner TS auf der linken Seite? Hat das einen tieferen Sinn?
natürlich - er hat einen Silikon-Oring (orange), der etwas zu groß im Durchmesser ist und deshalb leicht nach hinten rutscht.
Deshalb hat er noch einige Buna (70?) Oringe, die nicht ganz so flexibel sind wie die orangen Silikon Oringe, dahinter gesteckt, um den Silikon Oring in Position zu halten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar