Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GTO
    GTO

AW: Erfahrungen mit dem 130X

Hi Mario

letzten im Flug hat das Hecksevo nich reagiert...Stick hin und her...nichts....
    irgentann ich denke es war so nach 10-15 sec hat es wieder reagiert...

gestern den test gemacht aus dem Video mit dem DS35....und da hatte ich es auch...Servo nich reagiert...und das war länger als 10-15 sec bis es wieder reagiert hat...
    kann ja nur das Board sein.....

Kommentar

• Helithomas
      Member
      • 14.01.2012
      • 420
      • Thomas
      • Plauen im Vogtland

Hallo
      Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
      Thomas versuch mal das Herogehäuse nen halben Millimeter rauszuziehen. Dann sollte nichts mehr klemmen. Da ist vermutlich zu viel Druck zwischen C und D ZR.
      das war der fehler jetzt sumt er wieder super leise und fligt wieder danke.
      Zitat von cwh Beitrag anzeigen
      Spiel, um das sich ggf. die TT nach vorne/hinten bewegen kann
      Was meinst du mit TT?
      Jetzt hab ich ein anderes Problem ich bin gestern geflogen da hat sich wieder das heck leicht getret und bei Pitch ist er weggetreht, das war ja schon vor meinen obenstehenden Problem jetzt ist aber noch was schlimeres dazu gekommen.
      Wenn ich um die Kurven fliegen will setzt er zur kurve an dann fliegt er in der kurve grade aus und has heck reagirt nicht mehr für 2-3sec danach machte es wieder seine arbeit aber er schiest dan richtig um die kurve und vengt an sich um die eingene Hochaxse zu drehen, ist dann fast nicht mehr abzufangen(zumindest für meine flugerfahrung).Was Kann das sein? Suptrimung hab ich schon Probiert ohne erfolg. Oder ist das wie hier oft geschriben das Bord?MFG Thomas
      Zuletzt geändert von Helithomas; 23.06.2013, 11:07.

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

Zitat von GTO Beitrag anzeigen
        Hi Mario

letzten im Flug hat das Hecksevo nich reagiert...Stick hin und her...nichts....
        irgentann ich denke es war so nach 10-15 sec hat es wieder reagiert...

gestern den test gemacht aus dem Video mit dem DS35....und da hatte ich es auch...Servo nich reagiert...und das war länger als 10-15 sec bis es wieder reagiert hat...
        kann ja nur das Board sein.....
        wenn deine ritzel im heck in ordnung sind, wird es wohl das board sein.

ich würd ein neues kaufen und das alte nach HH schicken.

Kommentar

• Issirhc
          Member
          • 30.04.2013
          • 422
          • Christopher
          • Berlin

Zitat von Helithomas Beitrag anzeigen
          Jetzt hab ich ein anderes Problem ich bin gestern geflogen da hat sich wieder das heck leicht getret und bei Pitch ist er weggetreht, das war ja schon vor meinen obenstehenden Problem jetzt ist aber noch was schlimeres dazu gekommen.
          Wenn ich um die Kurven fliegen will setzt er zur kurve an dann fliegt er in der kurve grade aus und has heck reagirt nicht mehr für 2-3sec danach machte es wieder seine arbeit aber er schiest dan richtig um die kurve und vengt an sich um die eingene Hochaxse zu drehen, ist dann fast nicht mehr abzufangen(zumindest für meine flugerfahrung).Was Kann das sein? Suptrimung hab ich schon Probiert ohne erfolg. Oder ist das wie hier oft geschriben das Bord?MFG Thomas
          Hi,
          hatte das selbe Problem (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ) und bei mir war das Heckservo hin. Ansonsten guck mal, ob vielleicht eins der Heckrotorrädchen etwas ausgenudelt ist oder das Heckrohr zu weich ist.

Viele Grüße

Chris

Kommentar

• GTO
            GTO

@Helithomas

hast du alle Ritzel aus Metall..?

@Campi3

ja Ritzel sind alle aus Metall....
            Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2013, 11:19.

Kommentar

• Helithomas
              Member
              • 14.01.2012
              • 420
              • Thomas
              • Plauen im Vogtland

Zitat von Issirhc Beitrag anzeigen
              und bei mir war das Heckservo hin. Ansonsten guck mal, ob vielleicht eins der Heckrotorrädchen etwas ausgenudelt ist oder das Heckrohr zu weich ist
              Also Heckservo bewegt sich im stand und im schwebeflug nur bei kurven wie kann ich das Prüfen? Was sind HECKROTORRßDCHEN? Und das heckrohr läst sich nach der Heckhalterung schon leicht drehen.

Kommentar

• GTO
                GTO

er meint die zahnräder am Heck....

TT ist die antriebswelle fürs Heck..die im Heckrohr..

aber selbst wenn das Heckrohr gkaputt ist, muß er eine kurve fliegen...wenn man ihn kennt und länger fliegt merkt man zwar das das Heckrohr kaputt ist....aber er dreht nich weg bei Pitch...
                Ich hab es immer nur germerkt das das Heck in schnellen kurven anfängt zu flatter....

hast du ihn gecrasht...?
                Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2013, 11:34.

Kommentar

• Issirhc
                  Member
                  • 30.04.2013
                  • 422
                  • Christopher
                  • Berlin

Zitat von Helithomas Beitrag anzeigen
                  Also Heckservo bewegt sich im stand und im schwebeflug nur bei kurven wie kann ich das Prüfen? Was sind HECKROTORRßDCHEN? Und das heckrohr läst sich nach der Heckhalterung schon leicht drehen.
                  naja wenn sich bei Pitchstößen das Heck wegdreht, dann kann das am Heckservo liegen.. würd ich aber erstmal außen vor lassen.
                  Das Problem ist, dass das Heckrohr ein sehr dünner Carbonfaserstab ist und dieser splittern kann. Meist reicht ein kleiner Faserriss und das Teil verliert extrem an Stabilität. Kommt es dann zu Vibrationen, kann es sein, dass das Stabi nicht mehr korrekt arbeiten kann. Heckrotorrädchen am Heckrotor sind die beiden kleinen Plastikdinger, von denen eines über die Welle mit dem HZR verbunden ist). Halt mal den Heckrotor fest und dreh vorsichtig am Hauptrotor. Wenn sich dieser ohne großen Widerstand drehen lässt, ist wahrscheinlich das Zahnrädchen auf der Heckrotorwelle hin oder falls Du noch keins aus Metall hast, das vordere Kegelrad.

Wenn sich das Heck sehr leicht nach links und rechts biegen lässt, müsstest Du vielleicht auch das Heckrohr tauschen (hab da meine Erfahrung mit ).

Kommentar

• Helithomas
                    Member
                    • 14.01.2012
                    • 420
                    • Thomas
                    • Plauen im Vogtland

Also die C&D ZR sind neu und die StahlZR. Kennen ist so ein ding ich hab ihn seit April bin ihn aber nur ca.20-30 Akkus geflogen (Wetter Bedingt). Und das mit den Crash Eigentlich nicht hab nur wegen den Heck wegtrehen und den Pitch wegtrehen hab ich mir die stahl ZR Geholt und gewegselt, Aber da ist er mir leider vom tisch gefahlen und als ich den auffahngen wolte hatte ich die funke in der hand und bin leider auf gas gekommen und da ist er mit voller drehzahl gegen ein stuhlbein geknalt. Aber im flug hatte ich nochkeinen Crash gehabt.
                    Heck rohr läst sich leicht dehen.
                    Zuletzt geändert von Helithomas; 23.06.2013, 11:45.

Kommentar

• GTO
                      GTO

und das problem hast du erst seid dem er gegen das Stuhlbein geknallt ist...?

du hast ja auch geschrieben das das heck garnicht geagiert hat..2-3 sec.
                      dann hat das meiner meinung nach, nichts mit dem Heckrohr zu tun...

hast du das Servo schonmal gereinigt..?
                      Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2013, 11:53.

Kommentar

• Helithomas
                        Member
                        • 14.01.2012
                        • 420
                        • Thomas
                        • Plauen im Vogtland

Also das mit den kurven fligen erst sei den Tisch crash. Das Pitch und schweben wegdrehen schon vohrher. Deswegen hab ich ja die Stahl ZR geholt.

Kommentar

• GTO
                          GTO

dann ist dein Gain zu niedrig...!

wenn das Heck weg dreht....

und durch den Crash....kannst schon was am Board kaputt gemacht haben, oder das Servo...
                          stecker vom Servo noch richtig drin...?

Kommentar

• Helithomas
                            Member
                            • 14.01.2012
                            • 420
                            • Thomas
                            • Plauen im Vogtland

Servo hab ich noch nicht gereining weil ich mir gedacht hab bei der geringen flugzeit ist das noch nicht nötig. Ist das genauso wie beim MCPX Servo reinigen?

Kommentar

• Helithomas
                              Member
                              • 14.01.2012
                              • 420
                              • Thomas
                              • Plauen im Vogtland

Der Stecker vom servo ist richtig drinn. Wie kann das bord kaput dehen wen er von oben dengen den stuhl gekracht ist? Und das Gain verstelt sich das von selber? Wo ich den neu geflogen hab war das am anfang nicht.

Kommentar

• tiepel
                                Senior Member
                                • 30.07.2011
                                • 2260
                                • Reimumd

Hi,
                                Ich hatte ziemlich genau das gleiche.
                                Es war eine Kombination aus Spiel an Heckservo und zu niedrigem Gain.
                                Die ersten Akkus ging es und fing langsam an schlimmer zu werden.
                                Meine Abhilfe: Servo gereinigt und Gain um 3 Stufen hochgesetzt.
                                Hat dann noch eine gewisse Anzahl an Flügen gut funktioniert, dann habe ich das Heckservo getauscht.
                                Gruß Reimund

Kommentar

Lädt...
                                X