Ich finde (ist natürlich ne subjektive Meinung) er fliegt sich etwas knackiger...
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Jup, habe den DFC von Lynx. Bin damit sehr zufrieden. Ich habe nur noch das Spiel, das von den Linearservos (Spindel, Einhängeloch für Push-Rod,...).Zitat von GTO Beitrag anzeigen
Ich finde (ist natürlich ne subjektive Meinung) er fliegt sich etwas knackiger...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
GTO
ok...meiner sollte heut auch kommen...
ja mich nervt das spiel der servos auch....aber da wird man wohl nichts machen können...
hab schon überlegt ob das Wobbel nicht von dem spiel bei mir kommt...
Ist dein Lgerblock den fertig...?
Gruss LarsZuletzt geändert von Gast; 24.05.2013, 06:18.
Kommentar
-
Die Konstruktion sollte fertig sein.
Will aber mal noch den Stock testen, da ich nur HP08 und jetzt mein 3S Setup damit getestet habe.
Ich denke der Stock hat auch nichts gegen den Lagerblock.
Das Wetter ist halt so besch***** die letzten Tage, dass ich den noch nicht testen konnte...
Aber ich denke, dass der Block so bleibt wie er ist...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Es Fliegt
Ich habe 3stück ohne alu. Alle laufen sauber. An 2 stück habe ich rumgebastelt weil man in Foren alles mögliche liest was helfen soll.
Das einzige was hilft ist eine saubere Einstellung der ganzen zahnräder und eine gerade welle.
Wenn die reibungslos laufen läuft auch der Heli gut.
Das ist meine Erfahrung. Und seitdem ich das Wd40 in die servos gesprüht habe bin ich weg vom teslanol. Ich dachte mir bei einem der 50+ Flüge hatte,
machste mal die servos sauber, so vorsorge halber. Dann habe ich die servos aufgemacht und die waren sauber. Das wd40 hat da so einen schönen schmierfilm gemacht das es da so gut wie keine Reibung mehr gibt. Bei teslanol werden die kontaktbahnen immer schwarz.
Durch die negativ berichte habe ich mir halt gleich 2 geholt und dann einen 3ten um immer genug ersatzteile zu haben.......
Gebraucht habe ich nicht eins bis jetzt.(klopf auf holz)
Meine Erfahrung mehr kann ich nicht sagen.
MfG MarcelAngehängte Dateien
Kommentar
-
Ich kauf mir ja aber nicht 10 Wellen, dass eine mal gerade ist. Ist ja nicht Sinn der Sache.Zitat von Es Fliegt Beitrag anzeigenDas einzige was hilft ist eine saubere Einstellung der ganzen zahnräder und eine gerade welle.
Und wenn man mal crasht, dann stimmen die Einstellungen auch nicht mehr und man steht auf dem Feld und muss dann Feineinstellen. Find ich auch nicht so dolle...
Ist ja deine Meinung/Erfahrung. Ich habe andere gemacht. Ich mach sowas ja nicht aus Spass, sondern weil ich das Problem lösen und vor allem FLIEGEN will...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
GTO
moin..
wie kann man den die Zahnräder einstellen...*?
also ich hatte mit WD40 trotzdem immer diesen schwarzen rückstand.....
jetzt hab ich mir mal das teslanol gehollt....
aber ich kann mir nich vorstellen das das jetzt der Hammer ist...
ich denke das sich das nichts nimmt...teslanol und WD40..
also für die 160-170 euronen die dein dritter Heli gekostet hat, hättes aber ne menge Ersatzteile kaufen können....soviel kann der eine garnicht spenden...!
Gruss LarsZuletzt geändert von Gast; 24.05.2013, 07:42.
Kommentar
-
Er meint damit das zahnflankenspiel, dass alles leichtgängig ist...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
GTO
ja das verstehe ich schon.....
aber hab ich da irgentwo eine einstellschraube übersehen.....
Gruss Lars
Kommentar
-
GTO
@freakystylez
weißt du schon was dein Lagerblock Wiegt...oder Wiegen wird...?
und kann man das von ausen nicht irgentwie runder gestalten..?
würde optisch besser passen...finde ich..
Gruss Lars
Kommentar
-
Es Fliegt
Deswegen habe ich in den unendlichen weiten dieses freds ja auch schonmal geschrieben das man sich einen 1.5mm federstahldraht zurecht machen kann.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenIch kauf mir ja aber nicht 10 Wellen, dass eine mal gerade ist. Ist ja nicht Sinn der Sache.
Der ist dann gerade und verwindungssteifer , ausserdem kosten 1m federstahl die hälfte einer welle und man kansln 5 drauss machen bei Bedarf.
MfG Marcel
Kommentar
-
genau das ist auch meine erfahrung, wenn ich die servos sauber machen will sehe ich eigentlich immer eine bahn die schon sauber istZitat von Es Fliegt Beitrag anzeigenIch habe 3stück ohne alu. Alle laufen sauber. An 2 stück habe ich rumgebastelt weil man in Foren alles mögliche liest was helfen soll.
Das einzige was hilft ist eine saubere Einstellung der ganzen zahnräder und eine gerade welle.
Wenn die reibungslos laufen läuft auch der Heli gut.
Das ist meine Erfahrung. Und seitdem ich das Wd40 in die servos gesprüht habe bin ich weg vom teslanol. Ich dachte mir bei einem der 50+ Flüge hatte,
machste mal die servos sauber, so vorsorge halber. Dann habe ich die servos aufgemacht und die waren sauber. Das wd40 hat da so einen schönen schmierfilm gemacht das es da so gut wie keine Reibung mehr gibt. Bei teslanol werden die kontaktbahnen immer schwarz.
Durch die negativ berichte habe ich mir halt gleich 2 geholt und dann einen 3ten um immer genug ersatzteile zu haben.......
Gebraucht habe ich nicht eins bis jetzt.(klopf auf holz)
Meine Erfahrung mehr kann ich nicht sagen.
MfG Marcel
Kommentar
-
Kann ich zuhause abwiegen.Zitat von GTO Beitrag anzeigenweißt du schon was dein Lagerblock Wiegt...oder Wiegen wird...?
Das Material das ich im Moment habe, brauche ich auch, also ist wegnehmen von Material schlecht. Und zusätzlich Material hinzu fügen ist eigentlich nicht Sinn der Sache...Zitat von GTO Beitrag anzeigenund kann man das von ausen nicht irgentwie runder gestalten..?
würde optisch besser passen...finde ich..
1,5er Federstahl habe ich zuhause (wollte mal das Heck verlängern). vielleicht mache ich mir mal ein par Wellen...Zitat von Es Fliegt Beitrag anzeigenDeswegen habe ich in den unendlichen weiten dieses freds ja auch schonmal geschrieben das man sich einen 1.5mm federstahldraht zurecht machen kann.
Der ist dann gerade und verwindungssteifer , ausserdem kosten 1m federstahl die hälfte einer welle und man kansln 5 drauss machen bei Bedarf.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Delrin ist POM!Zitat von GTO Beitrag anzeigencool wer ja POM oder Delrin....
Das ist dieses Sintermaterial. Keine Ahnung ob es da verschiedene gibt und wie die genaue Bezeichnung ist.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
GTO

Kommentar