ist auch ne "quick&dirty" Notlösung. Eine optische Aufwertung ist es ohnehin nicht...
Als ich das erst Mal den Fett-Mod probierte, quoll mir auch der ganze Salat aus dem Heckrohr, weil dieses spröde war. Ein frisches Heckrohr ist eben die beste Lösung... Meterware hilft da sehr.
Ich habe mir auch das lynx heckservo besorgt und verbaut. Und hab hein wenig probleme mit den endpunkt einstellungen. Wenn Gas auf null steht habe ich viel zu wenig weg nach links und nach rechts. Wenn ich aber ein wenig gas gebe und die sensorik fängt an zu arbeiten. Lauft das heckservo an bei seinten an. Ich Kann den weg irgendwie nicht begrenzen. Und wenn ich den heli am boden starte. Fängt er sich wie ein kreisel an zu drehen. Obwohl der mittelpunkt vom heck auf 3 grad gegen das drehmoment steht.
Könnte mir vieleicht jemand sagen wie man die endausschläge am heck richtig einstelllt?
Hi,
Die Endpunkte kann man nicht einstellen.
Wenn Du die gleiche Hebellänge wie beim Ds35 verwendest, passt es.
Dass sich der Heli am Boden dreht liegt daran, dass Du das Servo auf die falsche Seite gebaut hast.
Gruss Reimund
Jetzt wo ich es innen einghangen hab, gehts auch nicht viel besser. ich muss extrem viel nach rechts trimen damit das heck stehen bleibt ist das normal?
Jetzt wo ich es innen einghangen hab, gehts auch nicht viel besser. ich muss extrem viel nach rechts trimen damit das heck stehen bleibt ist das normal?
MFG Daniel
Dann mach den Hebel nochmal runter und setz ihn so rauf, dass der in Knüppel-Mittelstellung auf 90 ° ist.
Wenn gas auf null steht ist es ja auch auf 90 grad. aber sobald man etwas gas gibt und die reglung einsetzt geht das servo von aleine in irgendeine richtiung. Wennn ich dan abhebe muss ich permanetn mit dem heck gegensteuern. Hab jetzt gerader alles per trimm ausgetrimmt das heck steht jetzt. Ich gehe gleich mal raus und schau wie er sich drausen ferhält.
Und es hat eigendlich ganz gut funktioniert. Nur ist für einen moment das heckservo ausgefallen.. Konnte die nase nicht mehr nach links drehen. Das hatte ich ein zwei mal dan bin ich gelandet und wieder gestart da warst weg. Das heck dabei auch mal kurzeit versetzt so als ob es zucken würden. Ich hatte nur einen akku.
Ich werder gleich nochmal runtergehen und es testen....
Um das Anschlagen zu verhindern stell in der Funke den weg ein so das die Endpunkte passen. Dann steck den Motor ab gib gas und teste wie weit es aus schlägt.
Hi,
Die Ausschläge an der Funke zu begrenzen bewirkt nur, dass eine geringere Drehrate an der Funke vorgegeben werden kann.
Die Endausschläge am Heli ändern sich dadurch nicht.
Ebenso ist was nicht richtig, wenn man Trimmen muss, um den Heli am Gieren zu hindern.
Gruss Reimund
Um das Heck weiter zu versteifen, habe ich zusätzlich 2 Vierkantrohre montiert (siehe Bilder). Ein erster Hochlaufversuch bestätigte die Wirksamkeit der Maßnahme, weil auch die Vibrationen beim Durchlaufen des Resonanzbereichs ausblieben. Schau mer mal, ob sich das langfristig bewährt. LGT
Und es hat eigendlich ganz gut funktioniert. Nur ist für einen moment das heckservo ausgefallen.. Konnte die nase nicht mehr nach links drehen. Das hatte ich ein zwei mal dan bin ich gelandet und wieder gestart da warst weg..
Hi
Was du da beschreibst deutet doch auf einen ganz dicken Hund hin den man kaum übersehen kann, wenn man richtig hinsieht.
Es gibt also gar kein Problem das hier der Rede wert wäre, es sei denn du erzählst uns was war und deine (vernünftige) Lösung dafür.
Gruß
Dieter
Wenn man wirklich gar keine Ahnung hat, einfach mal Brille aufsetzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar