kann man die kabel nicht einfach auf der rückseite anlöten?? hab ich beim mcpx mal so gemacht, brauchte dann aber aus anderen gründen ne neue platine.
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
tobias-97
Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
kann man die kabel nicht einfach auf der rückseite anlöten?? hab ich beim mcpx mal so gemacht, brauchte dann aber aus anderen gründen ne neue platine.
-
redfelix
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Wäre sicher auch eine möglichkeit,habe aber schon eine neue Platine.Sollte ich aber noch mal so ungeschickt sein,werde ich es wohl so machen....Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigenkann man die kabel nicht einfach auf der rückseite anlöten?? hab ich beim mcpx mal so gemacht, brauchte dann aber aus anderen gründen ne neue platine.
lg Chris
Kommentar
-
Sorry pussys,
tip fehler
Zitat: Verkauf den mist 130X, habe für das Heck 70€ investiert das hält wie eine 1+
Sollte heißen verkauf den mcpx und hohl dir einen 130X
Wer seine frage versteht, der könnte sich meine antwort dazu selbst beantworten
LG Rui
Kommentar
-
redfelix
Sieht aus als wär das Servo dahin.Die Platine am Servo war zwar verdreckt aber auch nach der Reinigung geht nix mehr.Naja muss halt ein neues bestellen...
lg Chris
Kommentar
-
Wenn du nur durch andrehen der Servoritzel den Motor zum bewegen bringst , ist dieser leider kaputt. Die Motoren halten eifach nichts aus. Platine selber würde ich aber aufheben. Irgendwann findet jemand die dazugehörigen Motörchen , einzeln zu kaufen.Zitat von redfelix Beitrag anzeigenSieht aus als wär das Servo dahin.Die Platine am Servo war zwar verdreckt aber auch nach der Reinigung geht nix mehr.Naja muss halt ein neues bestellen...
lg Chris
MichaelFusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt
Kommentar
-
Wieso ich?Zitat von Marco_LEV Beitrag anzeigenIm ersten Satz verkaufst du 2 mcpx'e
und im letzten Satz den Mist 130x.
;-)
Ich habe das nicht geschrieben.
Aber nun
GruÃ? Lukas
Logo 600sx
Controlled by JR XG8
Kommentar
-
Moin moin,
Habe mittlerweile das Heck aus Alu, alles neu aufgebaut.
Bin dann in Garten probe geflogen, dabei ist mit ein Heckblatt weggeflogen das Zahnrad auf der Heckwelle ist bis auf das Runde durch gerutscht und die Welle ist krumm.
Ich freu mich so viel in die Kiste rein gesteckt und dann sowas.GruÃ? Fussel
Kommentar
-
Nicht alle Teile, aber die Vollcarbonwelle war bei mir auch zum Vergessen, hatte bei mir Spiel in den Domlagern da der Durchmesser der Welle zu klein ist.Zitat von A6er Beitrag anzeigenIrgendwie sind die Microheli Teile auch nicht mehr das gelbe vom Ei...
Nachdem die Alu-Heckeinhheit schon unpassend war habe ich heute eine Vollcarbon HRW von MH verbaut.
Dann musste ich feststellen, dass diese kürzer als die Originale ist so dass sich die Anlenkstangen der Servos zur TS verlängern musste um wieder genügend pos. Pitch zu haben.
Ausserdem hält das HZR nicht richtig bzw. rutscht leicht nach unten ab.
Bleibt wohl nix übrig als es mit etwas CA Kleber zu sichern
Zitat von Rui Beitrag anzeigenSorry pussys,
tip fehler
Zitat: Verkauf den mist 130X, habe für das Heck 70€ investiert das hält wie eine 1+
Sollte heißen verkauf den mcpx und hohl dir einen 130X
Wer seine frage versteht, der könnte sich meine antwort dazu selbst beantworten
LG Rui
Pussys?
Achtung, Achtung, hier spricht der Captain der MS Niveau, wir sinken!!!
Kommentar
-
Zitat von PatrickS Beitrag anzeigenNicht alle Teile, aber die Vollcarbonwelle war bei mir auch zum Vergessen, hatte bei mir Spiel in den Domlagern da der Durchmesser der Welle zu klein ist
Danke, wollte gerade DAS erfragen. Hatte zusätzlich RKH-Lager verbaut und wusste nicht, woher das Spiel kam. Also die Qualität von MH und HH nimmt sich so langsam nix mehr :thumbdown: (meine Erfahrung).
Gruß Mischa
HTC via Tapatalk(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
ich hoffe, dass die vollcarbon HRW von extreme besser sind, als die anderen, die hier genannt wurden. habe 2 davon auf dem weg zu mir.
die hohlen dinger von HH sind auf jeden fall grütze. einmal schief angesehen und schon haben die microrisse, so dass sie flexen wie verrückt.
Kommentar
-
Tag zusammen ,
Mein 130X fliegt endlich wieder
Nach nunmehr 6 Wochen Wartezeit auf die reklamierten Servos von HH hatte ich mir diese Woche 2 TS Servos in UK bestellt . Die kamen heute morgen .
Gerade eingebaut und "Erstflug" nach der langen Zeit ..
Ansonsten hält das Heck jetz mit der MH Alu Pitch Hülse und der Karbon Finne super ..
Die Hauptrotorwelle hat ordentlich Spiel , das lässt sich ja leider nicht wie bei den kleinen Blades durch Hochschieben des Zahnrads minimieren ..
Welche Möglichkeiten gibts da ?
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Sofapilot
Hi Tom,Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenTag zusammen ,
Mein 130X fliegt endlich wieder
Nach nunmehr 6 Wochen Wartezeit auf die reklamierten Servos von HH hatte ich mir diese Woche 2 TS Servos in UK bestellt . Die kamen heute morgen .
Gerade eingebaut und "Erstflug" nach der langen Zeit ..
Ansonsten hält das Heck jetz mit der MH Alu Pitch Hülse und der Karbon Finne super ..
Die Hauptrotorwelle hat ordentlich Spiel , das lässt sich ja leider nicht wie bei den kleinen Blades durch Hochschieben des Zahnrads minimieren ..
Welche Möglichkeiten gibts da ?
LG Tom
Erstmal Glückwunsch, dass er wieder fliegt! Aber bei meinem hab ich gerade das Zahnrad in Mcpx- Manier hochgedrückt, funktioniert sehr wohl, es sei denn, Du hast den Stellring oben falsch rum (Bund gehört nach unten) drauf....
Viele Grüsse,
Mattias
Kommentar
-
Meine HH HRW flext auch gut, aber ist doch egal, ich merke das im Flug nicht.
Mehr Sorgen macht es mir wie sehr das Ritzel schon verschlissen ist!
Länger als 200-300 Flüge kann das nicht halten, man sieht genau wo das HZR läuft, da ist sozusagen eine Stufe im Ritzel eingearbeitet durch den Abrieb...
Kommentar
-
Hi,
Ok dann werde ich das noch mal versuchen ..
Hatte bisher nicht mit Gewalt gedrückt ..
Dachte auch , daß die Welle ne Phase hat , und das Zahnrad schon ganz drin sitzt..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar

Kommentar