Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A6er
    Senior Member
    • 30.11.2010
    • 3648
    • Rüdiger
    • Mal hier mal da

AW: Blade 130x - Erfahrungsthread

Ist das der hier?:

V120D02S - Walkera RTF Helikopter 2.4Ghz, Brushless mit Devo 7 Fernsteuerung - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

Der dürfte mit 1S aber nicht an die Leistung des 130x herankommen.
    Aber ansonsten interessant zumal die Ersatzteilpreise nicht so unverschämt sind wie bei HH
    Blade Nano S2
    Blade MCPX BL2
    DX18

Kommentar

• Horatio
      Horatio

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
      ...
      Was ist es denn bei Dir geworden?

Liebe Grüße
      Nico
      Kein Heli mehr, ich tauschte um gegen eine Naza Multirotorsteuerung.

Das Ding bietet mehr Spass für´s Geld, das ist hier aber sehr offtopic

Grüße

Kommentar

• TR2N
        Senior Member
        • 29.12.2009
        • 1894
        • Nico
        • Lüneburg

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
        Ist das der hier?:

V120D02S - Walkera RTF Helikopter 2.4Ghz, Brushless mit Devo 7 Fernsteuerung - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

Aber ansonsten interessant zumal die Ersatzteilpreise nicht so unverschämt sind wie bei HH
        Ne, das ist der "alte" V120D02S", der neue hat - wie sollte man es anders erwarten, ein NEW davor: Walkera NEW V120D02S Flybarless Micro 3D Heli mit deVention DEVO 7 Walkera NEW V120D02S Flybarless Micro 3D Heli mit deVention DEVO 7 NEW-V120D02S-DEVO7 - www.live-hobby.de

Die Motorleistung soll wohl mit dem 130 X vergleichbar sein, halt effizient. Wäre eine gute Alternative, ich habe nur gutes über das Modell gelesen.

Liebe Grüße
        Nico
        Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Thordrees
          Thordrees

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
          Ist das der hier?:

Hallo, den hatte ich als 1S 4G6 Variante HP-08-1S, ist quasi Baugleich mit dem empfohlenen, was die technik, Heck usw. angeht. Hatte den auch als 2S Variante ausprobiert, aber das war auch sehr wenig erfreulichund lag meines erachtens am Grundprinzip, kann aber auch an mir gelegen haben...!

Den Blade habe ich auch, ich kann nur den blade empfehlen, von dem WK-Kram würde ich mittlerweile Abstand halten, war eingefleischter WK-Fan, bis die Verarschung kam...

Gemessen an dem Preis hat der Blade auch einen höheren Funktionspassgarant, der sich auf jeden Fall lohnt, Heli mit ein 1s, als FullBrushless, nur den mCPx.

Und kaum ein Modell kommt ohne modifikationen aus, und da ist der Blade bis jetzt absolutharmlos gegeüber meinen früheren 4G6 Tuningmassnahmen.

Alles mit alter DX7 / DX7s oder mit der neuen DX7.

Meine fliegen mit X-3810

Gruss
          Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2012, 17:59.

Kommentar

• Rui
            Rui
            Gelöscht
            • 26.03.2012
            • 427
            • Rui
            • Frankfurt am Main

Ich finde es nicht schlimm mit der zweiten Funke, hauptsache er kann länger als nur einen Akku fliegen

Kommentar

• Mr.Green
              Mr.Green

Zitat von Thordrees Beitrag anzeigen
              Hallo, den hatte ich als 1S 4G6 Variante HP-08-1S, ist quasi Baugleich mit dem empfohlenen, was die technik, Heck usw. angeht. Hatte den auch als 2S Variante ausprobiert, aber das war auch sehr wenig erfreulichund lag meines erachtens am Grundprinzip, kann aber auch an mir gelegen haben...!

Den Blade habe ich auch, ich kann nur den blade empfehlen, von dem WK-Kram würde ich mittlerweile Abstand halten, war eingefleischter WK-Fan, bis die Verarschung kam...

Gemessen an dem Preis hat der Blade auch einen höheren Funktionspassgarant, der sich auf jeden Fall lohnt, Heli mit ein 1s, als FullBrushless, nur den mCPx.

Und kaum ein Modell kommt ohne modifikationen aus, und da ist der Blade bis jetzt absolutharmlos gegeüber meinen früheren 4G6 Tuningmassnahmen.

Alles mit alter DX7 / DX7s oder mit der neuen DX7.

Meine fliegen mit X-3810

Gruss
              Hi,
              ich find es ja immer wieder lustig wenn Leute mit ihren alten 4G6 Geschichten kommen. Das Teil kam 2009 auf den Markt und lässt sich mit den aktuellen Walkera Modellen in keinster weise vergleichen. Da hat sich mittlerweile so einiges getan und das technisch sowie qulitativ.

Ich hab mir erst vor kurzem nen 2S V120D02S mit Spin8800 und YGE12S aufgebaut und mit dem Teil flieg ich dir inverted Funnels um deinen Blade bis dir schwindlig wird.

Sorry fürs OT aber es wird einfach zuviel Käse über WK verbreitet

Kommentar

• TR2N
                Senior Member
                • 29.12.2009
                • 1894
                • Nico
                • Lüneburg

Vom 4G6 bis zum NEW V120D02S hat sich ja nun einiges getan. Ich hatte damals auch den V120D02, da musste auch einiges dran gemacht werden. Der NEW V120D02S scheint aber aufgrund einiger Aussagen und Erfahrungsberichte nun ausgewachsen zu sein, sodass da nichts mehr modifiziert bzw. geändert werden muss. Auch die Flugzeiten von bis zu 8 Minuten reizt schon.

Ich werde am WE wohl nochmal in mich gehen. Montag könnte ich den 130 X noch zurück schicken und tauschen. Da ich zur Zeit einfach einen FBL Miniheli suche, könnte es der Walkera werden. Mal gucken..

Irgendwie ist es schon unangenehm, immer im Hinterkopf mit einem Crash rechnen zu müssen.

PS: Das lustige an der ganzen Geschichte ist schon, das E-Flite das Heck schon fast 1:1 von Walkera "kopiert" hat, es aber mit den gleichen Kinderkrankheiten auf den Markt bringt, wie damals Walkera mit dem 4G6. Und die Chinesen haben es mittlerweile Verstanden, wie das Heck aufzubauen ist.
                Zuletzt geändert von TR2N; 10.08.2012, 18:50.
                Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Mr.Green
                  Mr.Green

Zitat von blade 130 Beitrag anzeigen
                  Hallo,

hört sich gut an, mit einem Lager in der Mitte der Heckwelle. Hatte ich auch schon überlegt. Wie sieht Deine Lösung konkret aus ?
                  - Bilder
                  - Benötigte Teile
                  - Ablauf des Umbaus

m.f.G.
                  Ludger
                  Hi
                  ich hab bei mir das komplette Heck auf 6mm Carbonrohr umgebaut da ich Teile wie das Heckgehäuse und Servohalter vom M120D01, der ebenfalls ein 6mm Heck hat, benutzen konnte. Ich weiß nicht in wieweit das beim 130X möglich ist.

Das 6mm Carbonrohr hat einen Innendurchmesser von 4mm und somit lassen sich das Vierkantheckrohr und das Kugellager einfach einschieben und verkleben.

Im Grunde reicht es auch wenn man nur in der Mitte des Heckrohrs ein Stück 6mm Rohr mit Kugellager einbaut. Sieht vermutlich dann etwas gewöhnungsbedüftig aus, bringt aber mit Sicherheit den gewünschten Effekt.

Kann man hier eigentlich auch direkt ein Bild hochladen?

Kommentar

• Murphy1959
                    Murphy1959

Nach wie vor fliegt meiner mit dem Walkeraheck 1a. Keine Vibs und kein Verschleiß mehr festzustellen. Servoprobleme auch keine.

Kommentar

• dogy
                      dogy

gibts ein modul für futaba wie von spektrum auch für die walkeras*

mit handsender komm ich nicht klar, daher kommt eigentlich nur ein modul in frage.

Kommentar

• tritone
                        Senior Member
                        • 10.07.2012
                        • 4027
                        • Uwe
                        • Ruhrpott

Zitat von dogy Beitrag anzeigen

mit handsender komm ich nicht klar, daher kommt eigentlich nur ein modul in frage.
                        würde mich doch sehr schwer verwundern, da sich Walkera eigentlich immer schon sein eigenes Funkprotokoll zurecht gebastelt hat

Kommentar

• dogy
                          dogy

Zitat von tritone Beitrag anzeigen

Standard AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
                          Zitat:

würde mich doch sehr schwer verwundern, da sich Walkera eigentlich immer schon sein eigenes Funkprotokoll zurecht gebastelt hat

Kommentar

• tritone
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 4027
                            • Uwe
                            • Ruhrpott

*? wo ist das problem..... spektrum / futaba ist ja auch ne andere baustelle und das funzt super!
                            ich dachte an ein Walkeramodul für die schüler buchse für meine sender wie halt das für spektrum.... halt für die walkeras.
                            das ist alles richtig, evtl. bin ich auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand... wenn also jemand Modulhersteller kennt... bitte melden, täte mich nämlich auch dringendst interessieren!

Kommentar

• A6er
                              Senior Member
                              • 30.11.2010
                              • 3648
                              • Rüdiger
                              • Mal hier mal da

Nachdem wir bald alle keinen 130x mehr haben, weil ihn jeder zurückgegeben hat, wird das nun der Walkera V120 Thread
                              Blade Nano S2
                              Blade MCPX BL2
                              DX18

Kommentar

• tritone
                                Senior Member
                                • 10.07.2012
                                • 4027
                                • Uwe
                                • Ruhrpott

Zitat:

Nachdem wir bald alle keinen 130x mehr haben, weil ihn jeder zurückgegeben hat, wird das nun der Walkera V120 Thread

Zuletzt geändert von tritone; 10.08.2012, 22:54.

Kommentar

Lädt...
                                X