Zieh mal den Motor ab und schalte dann eine Gaskurve ein ( nur so wird die Regelung aktiv!). Sollte dann dein Heckservo aus der Mitte ohne Bewegung des Helis herausluafen, einfach mit etwas Subtrim an der Funke arbeiten. Falls nicht, dann tippe ich auf Vibrationen.
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Zieh mal den Motor ab und schalte dann eine Gaskurve ein ( nur so wird die Regelung aktiv!). Sollte dann dein Heckservo aus der Mitte ohne Bewegung des Helis herausluafen, einfach mit etwas Subtrim an der Funke arbeiten. Falls nicht, dann tippe ich auf Vibrationen.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
-
Hast du schon versucht. die Kugelpfanne vom Heckanlenkgestänge rein bzw. rauszudrehen, um die Länge zu verändern?Zitat von Krissi Beitrag anzeigenSo, hab meinen jetzt endlich mal "angeschwebt" und ich hab auch sofort ein kleines Problem. Mein Heck driftet nach links beim schweben, was mach ich denn jetzt dagegen ??
Christian
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Glaubst Du dass der Hero nicht mittig steht bei 0 Pitch ?Zitat von Rambole Beitrag anzeigenHast du schon versucht. die Kugelpfanne vom Heckanlenkgestänge rein bzw. rauszudrehen, um die Länge zu verändern?
Grüßle Rainer
ChristianUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
Das ist doch ein HH Gyroverhalten, deswegen sollte das eigentlich egal sein!RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, ob man die Kugelpfanne drehen kann, da ich es noch nicht versucht habe! (never touch a running System)Zitat von Krissi Beitrag anzeigenGlaubst Du dass der Hero nicht mittig steht bei 0 Pitch ?
Christian
Aber eine Möglichkeit wäre es, da es bei meinen "Größeren" ja auch so ist!
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Man kann sie drehen, hat nix gebracht. Mein Heck zuckt auch, ich werd mich mal Morgen über Gyroemfindlichkeit usw. schlau lesen. Jetzt ist erst mal lecker grillen angesagtZitat von Rambole Beitrag anzeigenEhrlich gesagt weiss ich gar nicht, ob man die Kugelpfanne drehen kann, da ich es noch nicht versucht habe! (never touch a running System)
Aber eine Möglichkeit wäre es, da es bei meinen "Größeren" ja auch so ist!
Grüßle Rainer

Kommentar
-
Also Vibrationen hab ich keine, jedenfalls keine sichtbarenZitat von trailblazer Beitrag anzeigenZieh mal den Motor ab und schalte dann eine Gaskurve ein ( nur so wird die Regelung aktiv!). Sollte dann dein Heckservo aus der Mitte ohne Bewegung des Helis herausluafen, einfach mit etwas Subtrim an der Funke arbeiten. Falls nicht, dann tippe ich auf Vibrationen.
Kommentar
-
Hier im Saarland auchZitat von Krissi Beitrag anzeigenMan kann sie drehen, hat nix gebracht. Mein Heck zuckt auch, ich werd mich mal Morgen über Gyroemfindlichkeit usw. schlau lesen. Jetzt ist erst mal lecker grillen angesagt

Christian
Hier nennt man das schwenken
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Schwenken mach ich nach Bier auch......oder nennt man das schwankenZitat von Tomster79 Beitrag anzeigenHier im Saarland auch
Hier nennt man das schwenken
LG Tom

Kommentar
-
Passen die Bohrungen der Walkera v120 Heckfinne?Zitat von Dominik Beitrag anzeigenDas mit der heckfinne kann ich bestätigen. Die original finne ist doch recht weich. Es gibt zwar von walkera für den v120 carbon finnen, doch war ich mit qualität, gewicht, länge und design nicht zufrieden. Die kanten sehen nicht wirklich schön aus, ziemlich ausgefranst.
Die neue finne ist nun deutlich länger und auch steifer bei geringerem gewicht (0,6g bei 1mm cfk platte).
Nach dem dritten anlauf habe ich nun auch eine firma gefunden, die die teile in der notwendigen qualität fräsen kann.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
blade 130
Zitat von TR2N Beitrag anzeigenVom 4G6 bis zum NEW V120D02S hat sich ja nun einiges getan. Ich hatte damals auch den V120D02, da musste auch einiges dran gemacht werden. Der NEW V120D02S scheint aber aufgrund einiger Aussagen und Erfahrungsberichte nun ausgewachsen zu sein, sodass da nichts mehr modifiziert bzw. geändert werden muss. Auch die Flugzeiten von bis zu 8 Minuten reizt schon.
Ich werde am WE wohl nochmal in mich gehen. Montag könnte ich den 130 X noch zurück schicken und tauschen. Da ich zur Zeit einfach einen FBL Miniheli suche, könnte es der Walkera werden. Mal gucken..
Irgendwie ist es schon unangenehm, immer im Hinterkopf mit einem Crash rechnen zu müssen.
PS: Das lustige an der ganzen Geschichte ist schon, das E-Flite das Heck schon fast 1:1 von Walkera "kopiert" hat, es aber mit den gleichen Kinderkrankheiten auf den Markt bringt, wie damals Walkera mit dem 4G6. Und die Chinesen haben es mittlerweile Verstanden, wie das Heck aufzubauen ist.
Flugzeiten von 8 min sind kein Problem
mit dem Motor von Nanoheli und nem 10er Ritzel. Ich Fliege den Lipo von X-Cell mit 600 mAh, der Schwerpunkt ist optimal und der Akku kostet nur ca. 7,-€. Mann must nur das Anschlusskabel vom 130er entsprechend anlöten, die gibts übreigens auch bei Nanoheli
.
Kommentar
-
Murphy1959
Die passen nicht an das Original 130x Heck. Muss das komplette Walkera Heck dran.Zitat von A6er Beitrag anzeigenPassen die Bohrungen der Walkera v120 Heckfinne?
Kommentar
-
Dominik
Da war Murphy1959 schneller als ich...Zitat von A6er Beitrag anzeigenPassen die Bohrungen der Walkera v120 Heckfinne?
Außer man bohrt eine loch nach, dann passt auch die walkera finne auf das 130x heck. Aber mich hat die finne jetzt nicht so überzeugt. Gerade im höheren gras hatte ich bei starts und landungen immer angst um mein heck.
Kommentar
-
Hallo zusammen,Zitat von TR2N Beitrag anzeigenVom 4G6 bis zum NEW V120D02S hat sich ja nun einiges getan. Ich hatte damals auch den V120D02, da musste auch einiges dran gemacht werden. Der NEW V120D02S scheint aber aufgrund einiger Aussagen und Erfahrungsberichte nun ausgewachsen zu sein, sodass da nichts mehr modifiziert bzw. geändert werden muss. Auch die Flugzeiten von bis zu 8 Minuten reizt schon.
Ich werde am WE wohl nochmal in mich gehen. Montag könnte ich den 130 X noch zurück schicken und tauschen. Da ich zur Zeit einfach einen FBL Miniheli suche, könnte es der Walkera werden. Mal gucken..
Irgendwie ist es schon unangenehm, immer im Hinterkopf mit einem Crash rechnen zu müssen.
PS: Das lustige an der ganzen Geschichte ist schon, das E-Flite das Heck schon fast 1:1 von Walkera "kopiert" hat, es aber mit den gleichen Kinderkrankheiten auf den Markt bringt, wie damals Walkera mit dem 4G6. Und die Chinesen haben es mittlerweile Verstanden, wie das Heck aufzubauen ist.
fliege einen Hirobo SRB Quark SG zwei Jahre ohne jegliche Probleme und bin auf der Suche nach einem weiteren zuverlässigen Spaßheli.
Bin wie Nico, auf den Walkera New V120 D02S und zusätzlich auf den Mini CP gestoßen. Beide sollen ohne Kinderkrankheiten sehr gut fliegen und zuverlässig sein. Ein Versuch ist es wert.
Schaut mal bei Live Hobby rein.
Walkera Hubschrauber - www.live-hobby.de
Gruß akkuschalke
Kommentar

Kommentar