Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • racemase
    racemase

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
    Ich dann die Bastler zu 100% verstehen. Angesichts der langen Lieferzeit, will fast keiner den Blade einsenden und Wochen warten. Man hat ja schließlich gutes Geld auf den Ladentisch dafür hingelegt. Man erkauft sich nicht nur das Produkt sondern auch ein Stück Freizeitspaß, den man nicht bekommt, wenn der Heli beim Service liegt.
    Ja, verständlich ist das auf alle Fälle, allerdings führt das dazu, dass HH das Ausmaß der offensichtlichen Qualitätsmängel gar nicht mitbekommt. Wenn man konstruktionsbedingte Mängel selber repariert, sollte man IMHO zumindest eine "Beschwerde" an den Kundenservice schreiben.

Kommentar

• LawnMover/RC
      LawnMover/RC

AW: Neuer Blade 130X - Erfahrungsaustausch

Ist nicht lieferbar! Aber: nanoheli hat wieder welche. Gerade eben bestellt.

Gruß,
      Jörg

Kommentar

• tritone
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 4027
        • Uwe
        • Ruhrpott

AW: Blade 130x - Erfahrungsthread

Zitat von racemase Beitrag anzeigen
        Ja, verständlich ist das auf alle Fälle, allerdings führt das dazu, dass HH das Ausmaß der offensichtlichen Qualitätsmängel gar nicht mitbekommt. Wenn man konstruktionsbedingte Mängel selber repariert, sollte man IMHO zumindest eine "Beschwerde" an den Kundenservice schreiben.
        genau so sehe ich das auch, wenn immer schön alles unter den Teppich gekehrt wird, haben wir als user im Endeffekt nämlich gar nichts davon, weil wir dann beim nächsten Modell wieder als Betatester fungieren werden... und wenn ich Dinge testen soll, möchte ich Geld dafür haben, aber ganz sicher nicht bezahlen
        Zuletzt geändert von tritone; 08.08.2012, 16:37.

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
          Hallo,

na damit verringerst du den Durchmesser des Zahnrades und dann kann es nicht mehr das Mosfet auf dem Servo berühren.
          Geht eigentlich ganz einfach (ausbauen, auf eine/die Achse, in eine Bohrmaschine einspannen, mit Wasserschleifpapier Durchmesser verringern) - ist aber trotzdem irgendwie unglaublich und auch sicher ein Grund für eine Reklamation, wenn man nicht basteln will. Ist ja eindeutig ein Konstruktionsfehler.

Gruß,

Walter
          Nun habe ich 14€ gezahlt, für ein Teil, dass eine Verbesserung bringen soll und kann es ohne Bearbeitung gar nicht einbauen.....habe ich das richtig verstanden*
          Als ich das erste mal darüber gelesen habe, dachte ich, es sei eine Ausnahme, das vielleicht ein Grad von der Form an diesem Ritzel aus Versehen dran geblieben ist!
          Aber so wie ich das jetzt interpretiere, ist es bei allen Metalzahnrädern so!?
          Das ist ja unglaublich

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• dogy
            dogy

ja das metall ritzel ist etwas zu gross...ist aber in nicht mal 10min angepasst, wenn mans weiss einfach vor dem einbau kurz anpassen

mein ersatzt rollservo ist gestern endlich angekommen dann kann ich am we den endlich mal wieder auslüften.

gruß jörg

Kommentar

• baufeld
              Member
              • 07.10.2011
              • 225
              • Michael
              • MFC Muggensturm

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
              Nun habe ich 14€ gezahlt, für ein Teil, dass eine Verbesserung bringen soll und kann es ohne Bearbeitung gar nicht einbauen.....habe ich das richtig verstanden*
              Als ich das erste mal darüber gelesen habe, dachte ich, es sei eine Ausnahme, das vielleicht ein Grad von der Form an diesem Ritzel aus Versehen dran geblieben ist!
              Das ist ja unglaublich

Grüßle Rainer
              Wer erzählt hier denn, es sind alle Hubis betroffen ? Blödsinn, bau dein Ritzel ein und mach dir selber ein Bild. Ich habe es bei drei Helis eingebaut und keines davon hat geschliffen.

Michael
              Fusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt

Kommentar

• TheKiter
                Senior Member
                • 06.12.2010
                • 1695
                • Frank
                • Duisburg

Hi, hab heute nach dritter Nachfrage von HH folgende Antwort bekommen:

Hallo Herr XXXX,
                Sie erhalten kostenlosen Ersatz, aber der Artikel ist z.Z. nicht lieferbar. Wir warten noch auf den Container.

Mit freundlichem Gruß

Horizon Hobby Service

Na dann warten wir mal auf den Container ...
                Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                FSC Duisburg Rheinhausen
                GruÃ? Frank

Kommentar

• donaldsneffe
                  Senior Member
                  • 01.04.2011
                  • 3878
                  • Walter
                  • Wien - Donauinsel

Hallo,

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                  Das ist ja unglaublich

Grüßle Rainer
                  Seh ich irgendwie auch so, nachdem ich gestern nach Einbau des Metallzahnrades das Servo-Mosfet rasiert hab

Gruß,

Walter

Kommentar

• nille
                    Member
                    • 09.03.2011
                    • 680
                    • Niels
                    • FMC Hans Grade Potsdam e.V. in Plötzin

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                    Ich dann die Bastler zu 100% verstehen. Angesichts der langen Lieferzeit, will fast keiner den Blade einsenden und Wochen warten. Man hat ja schließlich gutes Geld auf den Ladentisch dafür hingelegt. Man erkauft sich nicht nur das Produkt sondern auch ein Stück Freizeitspaß, den man nicht bekommt, wenn der Heli beim Service liegt.
                    Kann ich nicht nachvollziehen.
                    Ich habe meinen an hh eingesandt. Er wurde am 03.08. abgeholt und heute erhielt ich ihn repariert zurück. Der Heli fliegt wieder einwandfrei. Super Service!
                    CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18

Kommentar

• Ingo K.
                      Member
                      • 22.09.2006
                      • 247
                      • Ingo
                      • 16548 Glienicke

Nabend

Ich bekomme meinen die Tage auch und lese diesen Post . Gibt es schon eine Auflistung von Modifikationen die man selbst machen kann ?

Gruss Ingo

Kommentar

• LawnMover/RC
                        LawnMover/RC

So, die wirklich robusten Teile des 130x habe ich nun endlich lokalisiert. Nach meiner heutigen Low-Piroflip-Flip-TicToc-ßbung habe ich folgendes festgestellt:

1. das Chassis hält
                        2. Wofür hab' ich eigentlich 3 Blattlagerwellen hier rumliegen? Heftiges auf dem Kopf einbomben hilft auch nicht, diese zu verbiegen.

Am häufigsten gehen die hinteren Kegelräder über den Jordan, dicht gefolgt von der Heckfinne.

Gruß,
                        Jörg

Kommentar

• Riede
                          Member
                          • 07.07.2012
                          • 537
                          • Ralf
                          • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

So ist soweit,
                          meiner hat Heute auch den ersten Crash hinter sich. Hatte mich schon so gefreut Heck stand super mit neuer Mh Aluhülse und neuen Bundlagern ( Keine Vibr. mehr). Wollte eigendlich schon nach Hause, wiel es langsam dunkel wurde. Doch dann kam eine bekannte die ihn noch mal fliegen sehen wollte. Ich nartürlich gleich den dicken gemacht, dann war es soweit beim sabbeln und recht dunkel nicht aufgepasst zap aus 10m schoß er mir weg. Und glaub man nicht auf die Wiese, nein direkt auf den Asfalt eingeschlagen und untern auto gerutscht. Zuhause gleich mit Lampe und lupe alles nachgeschaut.
                          Fazit: Ladegestell gebrochen ( Gleich wieder mit Epoxi geklebt) und ein Rotorblatt leicht kratzen sonst hat er nichts ( Zum Glück). Der kleine ist doch recht Robust!
                          SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• Inder-Nett
                            Senior Member
                            • 09.07.2012
                            • 1559
                            • Lutz
                            • Seligenstadt

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
                            Am häufigsten gehen die hinteren Kegelräder über den Jordan, dicht gefolgt von der Heckfinne.
                            Heckfinne habe ich noch nie geschrottet, dafür habe ich einen enormen Verschleiß bei der Haube, die verträgt irgendwie meine Nasen-Stecklandungen nicht.
                            Andererseits ist es nicht so schlimm, wenn die schon etwas rissig ist, fällt im Flug überhaupt nicht auf.

Beim Auswechseln der Dämpfungsgummis am Hauptrotor gegen Silikon-Isolierschlauch war mir letztens allerdings aufgefallen, dass meine Rotorwelle längs eingerissen war. Rotorblatthalter (Hauptrotor wie Heck) sind bei mir auch schon gebrochen.

Aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren, so nachtragend wie der 450er ist er bei Abstürzen lange nicht!
                            Dafür ist ständig Justage-Bedarf wegen Vibrationen und Spiel...
                            Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Riede
                              Member
                              • 07.07.2012
                              • 537
                              • Ralf

Dann habe ich Heute noch mal eine FlyCam One HD an den 130x angebunden 58g. Hat er so Hoch bekommen. Nur in Schwebeflug war er ein bisschen zabbellich. Habe ich heute neu gekauft und wollte gleich mal testen.Aber geht wohl doch besser mit mein Trex 450.
                              SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• Riede
                                Member
                                • 07.07.2012
                                • 537
                                • Ralf

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
                                So, die wirklich robusten Teile des 130x habe ich nun endlich lokalisiert. Nach meiner heutigen Low-Piroflip-Flip-TicToc-ßbung habe ich folgendes festgestellt:

1. das Chassis hält
                                2. Wofür hab' ich eigentlich 3 Blattlagerwellen hier rumliegen? Heftiges auf dem Kopf einbomben hilft auch nicht, diese zu verbiegen.

Gruß,
                                Jörg
                                Für die Heckfinne habe ich mir heute GfK Flachmaterial geholt 4mm Breit 0.8mm dick. Werde ich morgen mal auf die original Finne mit Epoxi aufkleben. Damit sie steifer und vielleicht auch stabiler wird.
                                SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

Lädt...
                                X